Zum Inhalt springen
Registrieren

Invasion durch notgeile Rüden


gast

Empfohlene Beiträge

mäh heute kam ich mir fast von hunden vergewaltigt vor ...

ich finde es unglaublich aetzend wenn hunde einfach angerast kommen und sich einbilden immer an meine ranzuduerfen. und was mich noch mehr nervt ist das andere leute ihre hunde das machen lassen!

heute kamen 2 fette, maennliche leonberger auf meine maedels zu. die hunde sind hier schon unangenehm aufgefallen - maedels bedraengen sie total und mit jungs fangen die sofort zusammen kaempfe an. die besitzerin hat keine kontrolle oder ahnung. die stellt sich mit einem clicker auf die wiese und ruft und clickt und nix passiert. nun ist es soweit das sie gar nicht mehr reagiert wenn ihre viecher mal wieder poebeln gehen. und die hunde sind teilweise kilometer weit von ihr entfernt, selbst wenn sie wollte koennte sie nicht eingreifen.

jedenfalls kamen die beiden bloeden brocken heute auf uns zu. ich hab mich noch vor meine 3 gestellt aber das hat gar nichts gebracht weil die eben zu zweit waren und sich einen dreck um mich geschert haben.

meine dicke ridgebackhuendin zulu hatte sofort richtig angst, die kleine schaeferhuendin maissie auch aber die hatte ich zufaellig an der leine. lucy war es erst etwas ungeheuer, dann wollte sie spielen.

den einen Hund konnte ich mit koerpereinsatz von zulu wegdraengen und dann bin ich einfach weiter gegangen. aber letztenendes konnte ich heute nicht viel zur verteidung von meinem rudel beitragen. ich wollte auch nicht zu aggressiv auftreten, da ich mir bei den beiden nicht ganz sicher bin ob die mir nicht gleich ins gesicht springen.

da war ich ziemlich aergerlich. haette ich einen rueden dabei gehabt, haette es richtig aerger gegeben.

waaahh! das hat mich richtig geaergert. und ich hab mich total unwichtig gefuehlt.

sicher erzaehl ich hier nichts neues. haben wir alle schon erlebt. nur fuer mich sind meine gefuehle in diesem zusammenhang neu. seit ich hier her kommen hab ich viel gelernt und sehe mich und lucy und unsere gasthunde in einem anderen licht. die begegnung heute empand ich fast als angriff, auf jedenfall aber sehr, sehr unhoeflich!

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist auch unhöflich und sehr rücksichtslos.

Hast Du schonmal versucht mit der Halterin zu reden oder ist da nichts zu wollen?

Link zu diesem Kommentar

Das kann verdammt schief gehen. :[

Die Frau hätte ich, nur noch angeschrien, sie soll ihre Hund ran machen und wenn das nochmal passiert wird das Konsequenzen haben. Und wenn es nur Pfefferspray ist aber das kann mit 2 Rüden echt böse werden.

Wenn dort eh Leinenzwang ist, würde ich ihr auch sagen, es gibt ne Anzeige, denn sie dürfen nicht machen, was sie wollen.

So etwas macht sauer.

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar

Also ich verstehe deinen Ärger und Deine Wut sehr wohl. ?!??!?

Ich würde mal ohne meine Hunde mit dieser (beschrän....) Frau sprechen und dann aber auch Handeln (OA, Polizei oder Wen oder Was Ihr in GB auch immer in solchen Situationen ansprecht) :???

Es kann ja wohl net sein dass diese unerzogenen Hunde auf alles und jeden los gehen und man in ständiger Angst leben bzw. spazieren gehen muß. Neee,neee,neee das geht garnicht

:[:[:[:[

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar

Da weiß man auch nicht wirklich was man machen soll wenn die gleich im Zweierpack auftauchen ?!?

Hast Du noch mit der Halterin geredet??

Link zu diesem Kommentar

ich wusste das die hunde nicht hoeren, deshalb hab ich der frau gar nicht erst zu gerufen das sie die hunde an die leine machen soll. sie war ja auch nicht mal in der naehe, reden haette ich da mit ihr nicht koennen. und ganz ehrlich ich weiss schlicht weg nicht was ich zu ihr sagen soll. was sagt man zu jemand, der zwei riesige hunde hat die nicht hoeren aber dafuer recht gefaehrlich sind? und ausserdem wissen wir alle ja was es bringt mit solchen leuten zu reden. irgendwann wird man es leid.

lilli - tja hier waeren wohl die dog wardens die ersten ansprechpartner und das naechste waere eine anzeige bei der polizei. da die beiden mich aber heute 'nur' belaestigt haben, ist da so nichts zu machen. ich versteh aber die leute nicht deren hunde schon gebissen wurden. so wie die beiden auftreten hat ein einzelner hund und sein besitzer ueberhaupt keine chance. meine freundin jill war letztens dabei als die leonberger einen labrador verpruegelt haben. jill ist da nur hin gerast und hat mit den leinen auf die hunde eingeschlagen, aber letzten endes hat ihr kleiner jack russel die beiden in die flucht geschlagen. hihihi ein hoch auf die kleinen hackenbeisser! und natuerlich war frauchen weit und breit nicht zu sehen, die war naemlich auf der anderen seite des huegels.

die frau und ihre hunde haben mittlerweile einen ziemlich schlechten ruf. die meisten leute sehen sie kommen und drehen direkt um. das ist wahrscheinlich schlimm genug fuer sie und geschied ihr recht.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm....schlimm genug bestimmt nicht für diese Besitzerin, denn dann hat se`ja Ihre Ruhe...und Ihr Eure Umwege... und eure Angst im Nacken :(

Ich find`s unfair... :(

Wir haben hier auch ein paar *assoziale* Hunde (und Besitzer) im Dorf und Gott sei Dank kenne ich diese fast alle.

Vor einigen mach`ich auch nen großen Bogen...denn sonst würde das nicht glimpflich für Lilli ausgehen und das möchte ich nicht provozieren...Pfefferspray hab`ich auch immer mit...aber bei mehreren Hunden....No Chance!!! :heul::heul:

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar

ist pfefferspray in deutschland nicht illegal?!

ich glaube bei dem fell haetten die beiden vom pfeffer eh nix gemerkt.

ist ja auch nix passiert. aber schon dieses aufdringliches gewinsel wie die ankamen... so richtig notgeil! wenn das eine menschliche begegnung gewesen waere dann haette man direkt die polizei wegen sexueller noetigung holen koennen.

naechstes mal werde ich die frau mal ihre hunde rufen lassen und mir ihre panik ankucken.

Link zu diesem Kommentar

oh ja, ... ich kann Dich seehhr gut verstehen!!!!

besonders auf einer "Hundewiese" in unserer Nähe versuche ich um diverse Leute einen Bogen zu machen:

Unsere Hündin scheint häufiger gut zu duften und Rüdenbesitzer, die gar nicht sehen (oder es normal finden...) was ihre Jungs so machen sind wirklich nervig.

:(:(

Also versuche ich wenn nötig die Hündin mit meinem Körper abzuschirmen und möglichst geschickt mit meinen Beinen den Herren den Weg zu verstellen um sie fernzuhalten.

Nun entstand doch glatt durch meine Fernhalte-Bemühungen das Gerücht, ich würde nach den Hundis treten!!!

(hab ich durch Zufall mitgekriegt...)

Also ich bin wohl böse und andere HH müssen aufpassen dass ich ihren Wauzis nichts antue...?!

:Oo:Oo

Und das schärfste: Einige Rüdenbesitzer gehen mir neuerdings aus dem Weg bzw. rufen artig ihre Hunde ran!!

=)=)

Vielleicht solltest Du auch irgendwie versuchen Deinen guten Ruf zu versauen...? :D:D

LG

Rike mit Meggie.

Link zu diesem Kommentar

hihi!! ja vielleicht! ich wuerde jederzeit wirklich einen hund treten wenn ich wuesste es bringt etwas. vielleicht sollte ich mir ein schild umhaengen? 'ich trete hunde! grrrr'

mit koerper abschirmen hab ich heute auch versucht, aber ich wusste gar nicht wo ich zuerst schirmen sollte und gegen wenn!

komischer weise wollen alle rueden auch immer an zulu schnueffeln und die bekommt regelrechte panikattacken wenn ein hund zu lange hinten dran bleibt. lucy hat das problem ueberhaupt nicht. entweder benimmt sie sich nicht sehr damenhaft oder zulu riecht besser.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...