Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressiv???


Mia0106

Empfohlene Beiträge

Mia0106

Unsere Hündin Mia (Pinscherverschnitt) ist jetzt 5 Jahre alt, zu Menschen total lieb, bellt nicht.

Seit einiger Zeit fällt mir jedoch folgendes auf: Beim Gassigehen solbald sie e fremden Hund sieht, wedelt u fiebt sie ohne Ende u will dorthin, 

wenn der gegenüber dann sagt, lassen sie Mia doch her, dann geht sie hin unter wedeln u lässt sich kurz beschnuppern u dann plötzlich zickt 

sie rum. Das gleiche Verhalten hatte ich jetzt schon öfters bei ihr - sie schnappt nicht u beißt auch  nicht - trotzdem ist das net normsl

 

Was ist das für e Verhalten? 

Link zu diesem Kommentar
Shiranui

Was heißt, sie "zickt" denn genau? Wenn es denn kein schnappen und beißen ist? 

 

Und macht sie es nur an der Leine oder genauso, wenn sie frei läuft? 

Link zu diesem Kommentar
Mia0106

Beides an der Leine und ohne Leine - es ist kein richtiges Schnappen - nach meinen Beobachtungen ist es sie will da hin u wackelt da hin wenn sie darf, dann lässt sich beschnuppern u weisst dann denjenigen aber in seine Schranken - ist wie austesten gefuehlsmässig ??

Link zu diesem Kommentar
Shiranui

Vielleicht auch einfach so ein "Frauen"-Ding bei manchen Hündinnen. Meine ist auch so ein Kasper... Kann sein, dass sie sich voll freut über einen anderen Hund, ihn total fröhlich mit dem gesamten Rumspinn-Repertoir zum Spielen auffordert - und nach ungefähr 4,3 Sekunden wird sie stinkig, weil der andere offensichtlich nicht "richtig" spielt, wie Madame es beliebt xD

Und dann wird der andere Hund angespielt und unbefriedigt einfach zurückgelassen xDD Tut mir immer voll leid xD

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Hört sich nach Unsicherheit an. Einerseits ist sie neugierig, andererseits will sie sicherstellen, dass der andere Hund nicht übergriffig wird. Bei längerer Begegnung in einem gemeinsamen Spaziergang sollte sich das legen, weil sie dann eine längere und bessere Einschätzung hat- vorausgesetzt, dass der andere Hund wohlwollend ist und nicht belästigt und sich auch die Halter*innen dabei bewegen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...