Zum Inhalt springen
Registrieren

Spondylose Medikation bei IBD u. Gastritis


Gast

Empfohlene BeitrÀge

Hallo & guten Morgen 🙂

 

Ich habe einen Mischling, groß, circa 13 Jahre mit Spondylose. Sie geht mittlerweile von zwischen den SchulterblĂ€ttern bis zur HĂŒfte.

 

Bis vor 2 Jahren ging erst noch Phenylbutazon+Prednisolon, dann Meloxicam, spÀter Metamizol als Tabletten. Orale Medikamente gehen aber alle nicht mehr, weil er chronische Gastritis hat. Dagegen bekommt er Metoclopramid, weil Pantoprazol nicht mehr reichte.

 

Der Tierarzt hatte noch Robenacoxib und Methylprednisolonacetat versucht. Oral ist aber die Aufnahme vermindert bei trotzdem starken Magenbeschwerden. Etwas Cortisonhaltiges möchte der Tierarzt nicht dauerhaft wegen dem Muskelabbau dadurch. Gereicht hatte es aber auch nicht von der Wirkung.

 

Vormittags geht es, aber vor allem gegen Nachmittag und Abend fiept er wegen den Schmerzen. Das es von der Spondylose kommt wurde abgeklÀrt.

 

Ich hatte noch "Tralieve" (Tramadolhydrochlorid) als Injektionslösung herausgesucht, das will der Tierarzt nicht weil es Opiode sind. Wenn alles cortisonhaltige nicht sein soll und NSAIDs nicht mehr reichen, was bleibt dann noch außer Opiode?

 

LG und schon Mal danke!

Link zu diesem Kommentar
Simona1711

Wie kann man ein Tier so leiden lassen?!

Alleine schon die Gastritis und MagengeschwĂŒre verursachen sicher enorme Schmerzen!

 

Link zu diesem Kommentar

Das soll mir jetzt in wiefern weiterhelfen?

 

Wegen der Gastritis bekommt er doch Metoclopramid, steht auch im Text. Verstehe leider nicht worauf du mit deiner Antwort hinaus möchtest.

 

LG.

Link zu diesem Kommentar
Am 25.5.2022 um 08:18 schrieb Pixeline:

 

Vormittags geht es, aber vor allem gegen Nachmittag und Abend fiept er wegen den Schmerzen. 

 

!

Link zu diesem Kommentar
Simona1711
Am 25.5.2022 um 20:14 schrieb Pixeline:

Das soll mir jetzt in wiefern weiterhelfen?

 

Wegen der Gastritis bekommt er doch Metoclopramid, steht auch im Text. Verstehe leider nicht worauf du mit deiner Antwort hinaus möchtest.

 

LG.

Ab Mittag fiept er vor Schmerzen  obwohl er jede Menge Medikamente bekommt!

Wahre Tierliebe ist, sein Tier nicht leiden zu lassen und es gehen zu lassen!

Link zu diesem Kommentar

Nein...er bekommt nicht jede Menge Medikamente. Außer dem Metoclopramid bekommt er aktuell nichts...deswegen frage ich ja eben, was es außer Opioden fĂŒr Möglichkeiten geben könnte.

 

Aber danke trotzdem fĂŒr eure Zeit.

 

LG.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...