Jump to content
Hundeforum Der Hund
Akbash-Susi

Wer hat Erfahrung mit einem Akbash Herdenschutzhund Mix

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hundebesitzer, seit 082022 lebt eine Akbash Herdenschutzhund Mix Hündin aus der Türkei bei uns. 

Ich würde mich gerne mit anderen Hundehaltern austauschen die Erfahrung mit dem Akbash, oder Mix haben. 

Susi ist sehr territorial und nimmt ihre Aufgabe als Herdenschutzhund sehr genau. Ihre Herde sind mein Sohn, meine Mutter und ich. Am Anfang war das schon sehr problematisch, doch mit der nötigen Erziehung, soweit das bei einem erwachsenen Herdenschutzhund möglich ist und Konsequenz und Liebe funktioniert das heute ganz gut. 

Trotzdem wäre es sehr schön sich mit jemanden auszutauschen, der einen ähnlichen Hund hat.

Wäre schön was von Euch zu hören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Susi, wir hatten einen Karabash, den besten Hund den wir uns vorstellen konnten. Sehr eigenwillig und selbständig, lag am liebsten erhöht auf einem kleinen Hügel, aber immer freundlich zu jedermann und seine Damen hat er vor fremden Rüden geschützt, indem er sich einfach dazwischengestellt hat. Ein Traum von einem Hund!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...