Zum Inhalt springen
Registrieren

Sodbrennen beim Hund


WarumDarum

Empfohlene Beiträge

WarumDarum

Hallo,

Mein Hund frisst eigentlich schon immer relativ viel Gras und Erde. Zudem hat sie immer Mal wieder Momente in denen sie hektisch anfängt zu schlucken und zu lecken und dann schnell nach draussen möchte, um Gras zu fressen. Vor einer Woche hat sie sich dabei eine Pflanzenvergiftung zugezogen, da sie in genannten Situationen nicht zwischen Gras und Pflanzen unterscheidet. 

Zudem ist mir seit ein paar Wochen aufgefallen, dass sie immer wieder würgt und hustet als hätte sie Haare oder ähnliches im Hals, welche sie loswerden möchte. Jetzt kam mir der Gedanke, dass evtl. schon ihre Speiseröhre verletzt oder beschädigt ist.

Wir haben immer Tabletten gegen Sodbrennen zu Hause, allerdings gibt man diese ja nicht dauerhaft sondern nur im Fall der Fälle. Hat jemand vlt Tipps gegen Sodbrennen die man dauerhaft bzw. vorbeugend anwenden kann? Bei der Ernährung sind wir leider sehr eingeschränkt, da sie ein spezielles Nierenfutter bekommt. Ich bin für jeden Tip dankbar ☺️

Link zu diesem Kommentar
Shiranui

Ich kopier mal vom anderen Thema rüber:

 

Huhu! 

Sanofor Naturmoor ins Futter bewirkt bei uns Wunder bei Sodbrennen. 

Und da es nicht, wie Heilerde, auch sämtliche gute Inhaltsstoffe und Mineralien bindet, kann man es dauerhaft anwenden. 

 

Selbstgebackene Kekse ohne Fleisch kann ich auch nur empfehlen. 

Statt normalem Mehl nehme ich auch Buchweizenmehl, das ist auch sehr viel bekömmlicher für magenempfindliche Hunde. Kann man 1 zu 1 ersetzen, wie ganz normales Mehl. 

 

Ansonsten schau mal online nach QChefs Zahnputzkäse. Das sind auch vegetarische Kekse/Kaustangen, die auch nierenkranke Hunde problemlos snacken dürfen! Meine Kleine mag sie total gerne. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
ramonaundscheny
Am 31.5.2022 um 16:27 schrieb Shiranui:

Ich kopier mal vom anderen Thema rüber:

 

Huhu! 

Sanofor Naturmoor ins Futter bewirkt bei uns Wunder bei Sodbrennen. 

Und da es nicht, wie Heilerde, auch sämtliche gute Inhaltsstoffe und Mineralien bindet, kann man es dauerhaft anwenden. 

 

Selbstgebackene Kekse ohne Fleisch kann ich auch nur empfehlen. 

Statt normalem Mehl nehme ich auch Buchweizenmehl, das ist auch sehr viel bekömmlicher für magenempfindliche Hunde. Kann man 1 zu 1 ersetzen, wie ganz normales Mehl. 

 

Ansonsten schau mal online nach QChefs Zahnputzkäse. Das sind auch vegetarische Kekse/Kaustangen, die auch nierenkranke Hunde problemlos snacken dürfen! Meine Kleine mag sie total gerne. 

Wir hatten und haben auch das Problem, bei uns war es ist es eine kronische Magenschleimhautentzündung. Lass mal ein ultraschall machen,röntgen danach eventuell, ist die Magenwand verdickt??Da ist es Magenschleimhautentzündung, durch das viele Soodbrennen. Ich gebe auch Gastricumeel  , homophatie. Vom Tierarzt. Jetzt haben wir ein Blutbild wegen Futtermittel Allergie machen lassen.Er hat Histaminintoleranz. Ulmenrinde rote ,kurz aufgekocht wird wie geel, sehr 👍 

 

 

Am 31.5.2022 um 16:27 schrieb Shiranui:

Ich kopier mal vom anderen Thema rüber:

 

Huhu! 

Sanofor Naturmoor ins Futter bewirkt bei uns Wunder bei Sodbrennen. 

Und da es nicht, wie Heilerde, auch sämtliche gute Inhaltsstoffe und Mineralien bindet, kann man es dauerhaft anwenden. 

 

Selbstgebackene Kekse ohne Fleisch kann ich auch nur empfehlen. 

Statt normalem Mehl nehme ich auch Buchweizenmehl, das ist auch sehr viel bekömmlicher für magenempfindliche Hunde. Kann man 1 zu 1 ersetzen, wie ganz normales Mehl. 

 

Ansonsten schau mal online nach QChefs Zahnputzkäse. Das sind auch vegetarische Kekse/Kaustangen, die auch nierenkranke Hunde problemlos snacken dürfen! Meine Kleine mag sie total gerne. 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Junikind

Moor und Ulmenrinde wurden ja schon genannt und sind auch super!

 

Falls Hund es gar nicht essen mag, gibt es noch was tolles aus der Humanmedizin. 

 

Repair Rapid Acid von GSE. Kannst ja mal nachlesen :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...