Zum Inhalt springen
Registrieren

Behalten oder nicht


Christine765

Empfohlene Beiträge

Christine765

Hallo Leute, 

Ich bin absolut lost im Moment und weiß nicht weiter. 

Habe seit Sonntag einen Pflegehund. 

(Weiblich, 4 Monate)

Am Dienstag waren Interessenten da, die meiner Meinung nach absolut nicht zu dem Hund gepasst haben. Nun will die Tierschutzorganisation den Hund trotzdem dorthin vermitteln, obwohl die zuständige Frau weder den Hund noch die Interessenten jemals persönlich gesehen hat. 

Ich bin die letzten Tage sehr emotional bei dem Gedanken, dass sie gehen wird und überlege sie zu behalten weil sie mir schon so ans Herz gewachsen ist. 

Allerdings wollte ich eigentlich erst in einem Jahr einen Hund aus dem Tierheim adoptieren und ich hatte mir auch immer einen Erwachsenen Rüden vorgestellt der keine großen Chancen mehr auf eine Adoption hat und vielleicht auch noch nie eine Anfrage hatte. 

Ich habe Angst meine Entscheidung zu bereuen aber jetzt die Frage an die Hundebesitzer.. Habt ihr euren Hund jemals bereut?

Die Interessenten sind extrem streng in der Hundeerziehung und im Erstkontakt waren sie auch nicht besonders herzlich.

Andererseits lebt sie dort auf dem Land mit Garten bei mir dagegen in der Wohnung in der Stadt. 

Ich bin hin und hergerissen vielleicht könnt ihr mir sagen was ihr tun würdet.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bis heute 5 Hunde, 3 davon waren überhaupt nicht geplant.

Keinen möchte ich missen.

Ich wollte nie einen Rüden, schon mal gar nicht so einen krummbeinigen Wackeldackel. Und an ihm hänge ich nun besonders......

Link zu diesem Kommentar
Shiranui

Aufs Bauchgefühl hören, ganz unbedingt! 

Gerade bei der Vermittlung kann man so Wanderpokale oftmals vermeiden. Die Vereine sind manchmal einfach zu froh, dass ein Hund schnell vermittelt wird, klar, dann kann ein weiterer nachrücken. Aber leider passiert es so relativ oft, dass Hunde in ungeeignete Hände gehen, und wieder zurück oder im Tierheim landen oder schlimmer, ausgesetzt werden. 

 

Bei meiner Anouk ging plötzlich alles ganz schnell. Kopf hatte bissl Panik, aber Bauch sagte ja. Beste Entscheidung meines Lebens, absolutes Seelentier und perfekten Partner gefunden. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gusar

Das Argument, dass der Hund dann einen Garten hat, spricht nicht unbedingt für die Interessenten. Hunde sind in der Stadt oft glücklicher.

Link zu diesem Kommentar
Shiranui
vor 7 Stunden schrieb Gusar:

Das Argument, dass der Hund dann einen Garten hat, spricht nicht unbedingt für die Interessenten. Hunde sind in der Stadt oft glücklicher.

 

Tatsächlich finde ich die Aussage auch nicht so falsch :X 

Garten verführt manche dazu, die ein oder andere Gassi Runde auszulassen...

Hier im Ort gibt's auch ein paar arme Seelen, die allein im Garten "abgestellt" werden zum sich erleichtern und "austoben", aber natürlich liegen die da nur völlig allein und gelangweilt rum 😕

 

Muss natürlich nicht sein, und die meisten machen es sicher auch nicht so. Aber es stimmt definitiv nicht, dass Garten für Hunde ein Muss sind, wie viele immer meinen. Und wenn du eh ein schlechtes Gefühl hast und die nicht sehr herzlich rüberkamen, würde das auch meinen Eindruck verstärken, dass es ein Hofhund sein wird, der halt vor sich hinlebt, aber nur bedingt vielleicht integriert ist. Alles nur annahmen natürlich - aber, wie gesagt, hör auf dein Bauchgefühl :)

 

Und zu guter letzt bzgl. Eigener Hund und fromme Anschaffungspläne: Am Ende kommt es meist anders als man denkt :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...