Jump to content
Hundeforum Der Hund
Celi_und_pepper

Hilfe - Zickig nach erster Läufigkeit

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, ich habe ein Thema was mir seit ungefähr 2 Tagen Kopfzerbrechen bereitet und hoffe Ihr könnt mir hier vielleicht weiterhelfen. 

Meine Zwergpudelhündin Pepper ist nun das erste mal läufig, wir sind fast am Ende angelangt (Tag 18) und sie blutet auch kaum noch. Allerdings ist mir gestern beim spazieren gehen aufgefallen, dass sie sehr zickig gegenüber anderen Hunden reagiert, dabei spielt es keine Rolle, ob Rüde oder Weibchen. Sie lässt kurz schnüffeln und  dann knurrt sie und geht in Abwehrhaltung teilweise ,,schnappt“ sie auch nach Ihnen… 

 

Das hat mich wirklich ein bisschen schockiert, da ich sie so überhaupt nicht kenne… Vor Ihrer Läufigkeit liebte sie andere Hunde und wollte mit jedem spielen… auch während der Läufigkeit war sie überhaupt nicht zickig oder anders im Verhalten als vor der Läufigkeit. 
 

Wir konnten sogar während der Läufigkeit ohne Leine spazieren gehen, sie lies sich immer perfekt abrufen… 
 

Liegt das an der Hormonen, da diese jetzt nach und nach wieder in normal Zustand gehen? Oder muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, dass ich hier jetzt eine kleine Zicke zuhause habe 😩… 

 

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir hier Tipps oder eure Erfahrungen mitteilt 😘
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ein ganz normales Verhalten was viele Hündinnen in und nach der Läufigkeit (Zeit der Scheinträchtigkeit) zeigen.

Also ja, das liegt an den Hormonen und ja, das geht wieder vorbei.

 

Allerdings werden Hündinnen auch mit der jeder Hitze etwas erwachsener und reifer und so kann sich auch die

vormals "kindliche" Haltung gegenüber anderen Hunden immer etwas ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...