Jump to content
Hundeforum Der Hund
Betty89

Welpe macht uns Dachgeschoss aber nicht ins Erdgeschoss

Empfohlene Beiträge

Hi meine lieben, 

 

Wir haben seit kurzen einen Welpen. 

Eigentlich klappt es sehr gut mit den Sauberkeitstraining. 

Sind wir unten im Erdgeschoss passiert fast nie ein Unglück. 

Sind wir oben im Dachgeschoss. Wo wir wohnen, mache ich nichts anderes zumindest ist es mir nicht bewusst. 

Da passiert es aber öfter das wir gerade draußen waren und haben alle "Geschäfte" erledigt und kaum setze ich ihn ab gehe in die Küche (Wohnzimmer Esszimmer und Küche offen in einem Raum) und dann ist es schon passiert. 

Auf dem Teppich oder auf dem Boden beides kommt vor. 

Kann mir vll jemand einen tipp geben an was es liegen könnte? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frag doch mal bei der hoffentlich seriösen Züchterin, von der du den Welpen hast. Die sollte sich im besten Fall mit Welpen, Welpenverhalten und alles was dazugehört, auskennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwas erinnert ihn dort oben an den Bereich, in dem er die erste Zeit aufgewachsen ist. Da war es ja erlaubt, in die Wohnung zu machen. Draussen war er damals noch nicht. 

Es dauert einfach, bis das im Hirn des Hundes überschrieben ist.

Meine kleine Hündin aus dem Tierschutz war auf Kacheln gross geworden und war immer sehr froh, wenn es nach dem Spaziergang wieder rein ging und sie endlich im Gästeklo auf die Fliesen pinkeln konnte....

Auf Gras hielt sie das für nicht erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...