Jump to content
Hundeforum Der Hund
Femke

Spende für kranken Hund - Tina24

Empfohlene Beiträge

Hallo Femke,

hier am Ort ist es so, das Leute, die plötzlich so imense Tierarztkosten haben und/oder wenige Geld haben (arbeitslos, sozialhilfe...) vom Tierschutzverein das Geld erhalten können. Entweder vorgestreckt oder ein Teil ganz übernommen oder alles übernomen wird - je nach Situation der Tierbesitzer. Das wird immer öfter in Anspruch genommen, weil halt immer mehr Leute finanziell nicht mehr so gut auf den Füßen stehen.

5 Euro könnte ich auch direkt geben - mehr leider nicht, da wird es auch nicht so dicke haben.

Wenn ich so eine Rechnung hätte, würden wir auch ganz schön würgen - zum Glück haben wir noch meine Eltern, die in solchen Situationen aushelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey das finde ich gut dases so was gibt. Puh 700 Euro im Monat ist ja hart. Bei Joys komme ich gerade mal auf 300 Euro die ich bis jetzt an Tierarztkosten an ihr habe.

Wenn ich an unseren Dackel denke :heul: grüß dich da oben süße. Die war so robust die war nur einmal höchsten 2 mal im Jahr beim Tiearzt. Joys hat durch ihre ängstlichkeit wie der Tierarzt sagt ein super entpfindlichen magen.

Heute muss ich auch wieder hin drückt mir die Daumen weil sie immer noch bricht hoffentlich ist nicht doch ein Fremdkörper in ihr drin.

Femke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tina24,

ich finde es super das ihr es alleine schaffen wollt. Würdest Du mich jetzt sehen, würde ich den Hut vor Dir bzw. Euch ziehen.

Ich wäre ebenfalls bereit Euch zu unterstützen.

Ich wünsche Deiner ganzen Familie die Kraft die Ihr benötigt.

In Gedanken bin ich bei Euch.

Liebe Grüße

Ute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wie kranken, alten Hund beschäftigen?

Hallo zusammen! Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee und kann uns helfen... Mein Pekinese ist inzwischen 14 Jahre alt, ist fast blind und hat eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion. Somit kann ich ihm nicht mehr zu fressen geben, wie seine zwei festen Mahlzeiten am Tag, auch keine Leckerlies. Er bekommt sonst Durchfall und ihm ist richtig elend. Ich habe das Gefühl, dass ihm langweilig ist, aber ich weiß nicht, wie ich ihn beschäftigen bzw. belohnen soll. Abgesehen davon, dass dazu a

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Spende von gestorbenen Tieren an die Wissenschaft

Hallo ihr lieben!    Eine Freundin erzählte mir, dass man sein Tier der Wissenschaft spenden kann.  Ich habe mir viel Gedanken gemacht und für mich ist das die beste Option, wenn es bei uns mal soweit ist. Wer weiß vielleicht bringt ja genau mein Tier neue Erkenntnisse , die der Zucht oder generell der Wissenschaft zugute kommen. anbei die E-Mail von Herrn Fischer mit Kontaktdaten. vielleicht möchte ja noch jemand spenden.   sollte das die falsche Rubrik sein, bitte ver

in Regenbogenbrücke

• S-H: seeehr mäßiges Urteil für "Züchter" von kranken Hunden

was soll man/ich dazu sagen:   https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Urteil-im-Neumuensteraner-Welpen-Prozess-,welpenprozess100.html

in Aktuelles & Wissenschaft

• Biete: Hurtta Wintermantel rot Gr. 55 gegen Spende

Hallo,   ich gebe unseren alten Hurtta Wintermantel rot Gr. 55 (alte, wärmere Version) gegen eine Spende von sagen wir mal 20 EUR an Galgo in Not oder eine ähnliche Orga ab.   Die Gummizüge am Hals habe ich ersetzt und etwas enger gemacht, weil der Mantel bei meinem Hund immer hinter die Schultern gerutscht ist. Bei dickerem Hals können sie aber problemlos durch längere ersetzt werden (einfach durchziehen)   Der Mantel wurde gern getragen ist aber voll funktionsfähig und warm. Evtl. könnte

in Suche / Biete

• 5,- € - Spende für Tierschutz am Tag des Hundes 1.6.2014

Hallo zusammen! vor zwei Tagen habe ich folgendes Thema eröffnet: www.polar-chat.de/topic_106403.html black jack hat dort die schöne Idee gehabt, dass doch jeder am Tag des Hundes mal 5,- € spenden soll. Sie hat auch schon selber viele Dinge an ihr örtliches Tierheim gespendet. Angelehnt an black jacks Idee habe ich mir die Erlaubnis geben lassen, am heutigen Tag eine Spendenaktion laufen zu lassen: Mit 5,- € seid Ihr dabei! Schreibt mir bitte eine PN, damit ich Euch meine Kontonummer mi

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.