Zum Inhalt springen
Registrieren

Huskybaby


Morgi

Empfohlene Beiträge

Oh mann ich sag Euch, in manche Menschen möchte ich am liebsten reindreschen und gar nicht mehr aufhören. Habe mir aber tunlichst auf die Zunge gebissen, da ich recht schnell gesehen habe, das Diskussionen einfach nichts bringen, schon gar nicht wenn ich grad Wut im Bauch habe. Ich bin zerrissen Wut und Traurigkeit und denke nun seit gestern über das gesehene nach.

Ich habe gestern meinen Sohn vom Kindergarten abgeholt. Draußen saß am Zaun ein Huskybaby. Denke mal so ca 4-5 Monate alt? Adri hat sich das Welpi angeschaut, kennt er ja Hunde und fand den auch toll, außerdem hatte er ein blaues Auge, das fand Adri natürlich total klasse. Bald kamen auch die Besitzer des Huskys. Sie machten ihn ab vom Zaun und das Welpi wollte natürlich gleich überall schnüffeln.

Er wollte seine Pfoten bei Adri auf die Schultern legen. Ist zwar nicht ok, aber Adri kennt Hunde und ich bin da auch nicht so streng. Anstatt das sie Ihren Welpen einfach mit bestimmter Stimme von Adri entfernt zog sie mit Ruck an der Leine. Der kleine Kerl mit seinem Geschirr schoss natürlich ruckartig nach hinten.

Dann schnupperte der Welpi im Straßenrand und hat ein Steinchen aufgehoben. Da schlug das Frauchen ihn doch wirklich vor versammelter Mannschaft auf die Schnauze und vorher wieder ein Ruck das der kleine Kerl wieder abhob. Dann sollte er bei Fuß laufen. Sie nahm ihn so kurz, das der Kleine bald in der Luft schwebte und schüttelte an der Leine rum, weil das Kerlchen logischerweise am zappeln war.

Ich habe dann zu Adri gesagt, das wir nach hause gehen, weil sowas macht man nicht mit kleinen Welpis.

Ich fragte ganz nebenbei das Frauchen, wie man darauf kommt sich einen Malamute zu holen (Ich dachte es wäre einer, ist aber ein Husky) Sie daraufhin, das ist ein Husky und wir haben schon einen, der wohnt aber bei meinen Eltern. Obwohl sie mich des öfteren schon gesehen hat mit meinen Hunden störte sie sich gar nicht daran weiterhin an der Leine zu rucken und schütteln. Ich bin dann mit ganz schlechtem Bauchgefühl meiner Wege gegangen.

Wie kann man zu einem Welpi so schlecht sein. Ich war so schockiert wegen dem "anspringen" und wegreissen, so dieses erste Ereignis.

Für den Welpi war das doch völlig normal, klar muss er lernen das man keine Menschen (Kinder) anspringt um ihnen zur Begrüßung das Gesicht zu lecken, aber doch nicht so. Eigentlich hätte sie sich doch freuen können, das mein Junge keine Kreischanfälle bekommt, weil ein Hund ihn anspringt. Ich hätte das gleich als Trainingsobjekt genutzt.

(Die Nachbarskinder hier mussten für Joshy herhalten :P )

Dann das schlagen wegen dem Stein, ich war gestern so fix und fertig, ich habe meinem Kerle erstma eine Stunde lang die Ohren vollgejault wie gemein doch Menschen sein können.

Und das dann auch noch vor kleinen Kindern!!!! Was lernen die denn daraus? Das es normal ist mit Hunden so umzugehen? Ich war erschüttert. Sie selber hat ein Kindergartenkind und einen Säugling. Bei der Erziehung wird der Hund bald auf Brustwarzen neben ihr krauchen. Finde ich unverantwortlich auch den Kindern gegenüber.

Meine Hunde durften bis ca 6 Monate eigentlich laufen wie sie wollten, man hat zwar schon versucht so ein wenig in die richtige Richtung zu bringen, aber mit Gefühl halt, und sicher nicht wenn da so eine Ablenkung ist mit vielen Menschen und Kindern.

Das Bild von diesem kleinen Husky lässt mich einfach nicht los.

Ich denke, wenn ich sie nochmal sehe, dann werde ich sie ansprechen, ob sie mit ihm in eine Hundeschule gehen möchte/würde. Das geht doch alles auch anders, man muss da nicht mit Gewalt :heul:

nachdenkliche grüße Tanja

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo Tanja,

leider passiert so etwas häufiger als man glaubt. Und bestimmt behandelt sie ihre Kinder auch nicht anders als ihren Hund. :[

Ich hoffe, das es dir gelingt ihr Verhalten dem Hund gegenüber zu ändern *daumendrück*, aber vielleicht sind ihre Eltern auch nicht viel besser mit ihrem Hund umgegangen :Oo und sie sieht das so als richtig an.

Link zu diesem Kommentar

Oh man, ich kann dich gut verstehen.

Am liebsten möchten man denen den Hudn wegnehmen weil man es sich nicht mit ansehen kann.Na wenigstens hat er bei dem Leinengerucke ein Geschirr um :[ was es natürlich nicht besser macht.

Das sind wahrscheinlich auch so Leute die sich den Hund nach dem Ausehen geholt haben und sowieso alles wissen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ey,das ist echt der Hammer,der Arme Kleine,was soll er denn daraus lernen,etwa das es schlimm ist nach Menschen zu gehen?

Aber das mit dem auf die Schnauze donnern,find ich überhaupt keine Worte mehr für!!!!

Da kommt bei mir auch nur noch Wut hoch,es wird SOLCHE,,Menschen``ìmmer geben,aber Irgendwann werden sie sich,für sowas Rechtfertigen MÜSSEN!!!

Gruß Stefan,Max und Shaya

Link zu diesem Kommentar

Ich Hoffe ja das ich sie nochmal zu sehen bekomme, aber ich weiß nicht wann sie Ihre Tochter immer abholt.

Möchte sie ja gerne davon überzeugen mit ihm eine Hundeschule aufzusuchen, oder wenigstens das ständige Leinen geziehe und gerucke sein zu lassen.

Hoffe ich sehe sie nochmal bevor der Hund nen Schaden hat :(

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Wer bei Tieren den Anfang macht, hört bei Menschen nicht auf.

Aber das ist ok und da wundert man sich noch?!

Besch....eiden schön die Welt. :[

Tut mir sehr leid für dich, so etwas wird man ganz schlecht wieder los.

Traurige Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...