Zum Inhalt springen
Registrieren

Futter für Windhundmix


EsperanzaSnoopy

Empfohlene Beiträge

EsperanzaSnoopy

Guten Tag an alle. 
mich vin neu hier und habe ein Riesen Problem. 
ich habe einen Windhund-Pudel-Mix. 
Er hat immer mal Probleme mit seinem Stuhlgang und Magen, daher hatten wir jetzt das sensitiv Futter gefüttert. Erst hatten wir Hils, da hörten wir es sei nicht so gut. Also wollte ich umstellen. War dann bei Fressnapf dort lies ich mich beraten und wir nahmen von Select Gold sensitiv mit Pferd. Das verträgt er auch an sich gut. Aber ich sehe es hat eben nicht so einen hohen Fleischanteil. Kann mir einer sagen was man am besten füttern sollte? 
 

Ich danke euch im Voraus :-) 

Link zu diesem Kommentar
Shiranui

Was für Probleme hat er denn? Dünnen Kot, Sodbrennen, Magenschmerzen/gurgeln?

Gerade bei magensensiblen Hunden muss es nicht zwingend ein hoher Fleischanteil sein. Oft ist es sogar das, was zu Problemen wie Sodbrennen führen kann oder eben weichem Kot oder andere Magen Darm Probleme.

Darauf gibt es leider jetzt keine Patentantwort - du wirst es ausprobieren müssen. Ein Futter solltest du mindestens 4-6 Wochen am Stück geben, um wirklich sehen zu können, ob er es verträgt und sich alles reguliert und er gesunden Stuhlgang hat. Außer natürlich, er verträgt es gar nicht. Dann natürlich einstellen.

Wenn er es verträgt, keine Probleme hat, fidel, fit und glücklich ist - super! Gar nicht weiter rumprobieren. Dann ist der Fleischanteil genau richtig, egal ob weniger als bei anderem Futter.

 

Wenn du das Gefühl hast, hm nee, ist immernoch nicht pralle - hilft nur probieren. Ob er einen höhren Rohfaser-Anteil braucht oder eben höheren Fleischanteil zb. Oder vielleicht sogar ein Light-Futter, das den Magen entlastet, oder oder.

 

Ich hab das mit meiner Maus durch, wir haben fast ein halbes Jahr gebraucht, um sie und ihr Gedärm perfekt einzustellen und das richtige zu finden, nachdem ihr Magendarm komplett zerschossen war vom Straßenhund-Dasein, Babesiose und Unverträglichkeiten :X 

Link zu diesem Kommentar
caronna

wir hatten n Podenko-Irischen wolfhundmix, der hatte ganz ähnliche Probleme. wir haben einiges ausprobiert. AUsgerechenet das billigste Trockenfutter beseitigte das Problem

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...