Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund wird zu dünn - was zufüttern?


carole

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Ööööhm...

Also ich fand Maria´s FRAGE schon berechtigt...

woher sollte sie denn wissen, dass da an einem Beitrag rumeditiert wurde?!

Ich weiss zwar nicht wieso Maria dauernd beschuldigt wird, irgendwelche Leute angreifen zu wollen, aber ich lese da ein ganz normales Posting mit einer Frage...

Vielleicht kann mir das mal jemand erklären?! :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carole

    9

  • Pebbles07

    7

  • Morgi

    5

  • gast

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Pebbles07

Entweder kann ich heute nicht lesen, aber wo bitte Verena, d070.gif

hat Carole geschrieben, daß sie aus finanziellen Gründen nicht mehr füttert???

Und bereits in ihrem 2.Beitrag hat sie geschrieben, wie gross und schwer der Hund ist!

Manschmal ist der Umgangston hier schon etwas gewöhnungsbedürftig!

@Carole ich würde einfach mehr geben, wenn du auf kein anderes Futter umsteigen möchtest.

Die Fütterungsangaben sind einfach nur Richtlinien.

Ich meine diesen Text. Und das finde ich halt einfach daneben

Das mit dem editieren habe ich zu spät geasehen, und dafür entschuldige ich mich auch!!!! Sry Maria, konntest du nicht wissen!! War ich zu blind und habs auch nicht gesehn :)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

So daneben, dass Du gleich SO reagieren musstest?!

Und liebe Maria, lies doch erst mal genau bevor DU jeden angreifts und das auch noch echt regelmäßig. Hier war kein gezicke bis du rumgetan hast.

Also bitte, nimm dich doch mal etwas zurück. Wäre schade, weil du könntest deine Energie für brauchbares nehmen, das würde auch mehr helfen, wenn du das in Tipps stecken würdest.

sorry- aber das finde ich ziemlich daneben.

Auch Maria hat meiner Meinung nach nicht rumgezickt.

Wenn sie allerdings für jede - unglücklich ausgedrückte- Meinung gleich so angegangen wird, kann ich schon nachvollziehen, dass sie den Umgangston manchmal gewöhnungsbdürftig findet...

Link zu diesem Kommentar

Also liebe Verena, das soll also heissen, bevor ich hier aufgetaucht bin, war hier alles eitel Sonnenschein?

Oder wie meinst du das?

Dein Vorwurf an Carole wegen dem finanziellen war natürlich total nett formuliert,

die Zicke bin ja ich.

Aber ich kann damit leben, GsD gibt es hier ja noch einige, die meiner Meinung sind.

Danke Tina.

Solche Missverständnisse entstehen nur, wenn jemand editiert, oder wie sollte ich wissen,

worauf sich wer beruft?

Ausserdem kann ich meine Energie nicht in so viele Tips stecken, weil ich selbst noch am lernen bin, ganz abgesehen davon, daß ich sie lieber für anderes verwende.

Wünsche dir einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

von den nackigen habe ich keine Ahnung, aber nur mal zum Vergleich, meine Hortaya Hündin wiegt bei 68 cm 22-23 kg. Das ist durchaus normal für diese Rasse. Wäre es ein DSH würde ich mir auch sorgen machen :-)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Tinosfrauchen

@Maria.

Mach Dir doch keine Gedanken. Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert. ;)

In dem Sinne.

LG Caessy

Link zu diesem Kommentar

Also ich denke, dass man das Futter auf den jeweiligen Hund abstellen sollte und nicht entsprechend der Anweisung des Herstellers.

Unsere Hunde, denke ich, sind ein gutes Beispiel dafür.

Unser Neufundländer (56 kg) und Briard (43 kg) und Briardmischling (27 kg) fressen alle die gleiche Menge, bei allen kann man andeutungsweise die Rippen fühlen. Sie brauchen halt unterschiedlich viel. Würde ich Ella (Briardmischling) soviel füttern, wie vom Hersteller angegeben, würde sie wahrscheinlich mehr oder weniger "verhungern".

Lg Angelika mit Sam, Balou und Ella

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Ja, hat zugenommen! Durch mehr Futter (500g Trockenfutter/Tag). Jetzt wird er gebarft, bekommt im Moment 4,5 kg Fleisch pro Woche und wiegt 23kg. 500g weniger oder mehr merkt man sofort im Gewicht, echt toll, wie schnell das Gewicht auf Barf reagiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...