Jump to content
Hundeforum Der Hund
carole

Hund wird zu dünn - was zufüttern?

Empfohlene Beiträge

Übrigens frißt mein Hund schon 200g Trockenfutter am Tag. Und die ist echt Mini. Zusätzlich noch ne halbe Dose.

Hallo Verena'

das is jetzt nicht Dein Ernst, oder??? :o

Was wiegt Pebbles denn *malneugierigbin*

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

[img']http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e015.gif[/img]

5 kg!!! Und die ist echt schlank!!! Da muß noch bissl was drauf!!!

Siehst ja auf den Fotos Pebbles und der erste Schnee!!

Aber langsam wirds und dann werd ich wieder reduzieren müssen. Die ist ja 6,5 Monate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss, Barfen hat noch keiner erwähnt, wäre aber sicher noch gekommen, deswegen wollt ich dem schonmal vorgreifen.

Danke Tanja, ich werd mir das mal anschauen. Würde allerdings nicht so gerne von Canidae weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es von dem Hersteller nicht auch eines mit mehr Energie??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist Dein Hund denn für eine Rasse, ich denke wenn er groß wird solltest Du schon mehr füttern. Du siehst ja das es ihm anscheinend nicht reicht.

Machst Du Sport mit Deinem Hund? Dann solltest Du vielleicht ein anderes Futter füttern.

Dein Hund hat evtl. einen höheren Energieverbrauch, mit 11 Monaten ist er sicherlich viel in Aktion.

Ich würde mir mal überlegen ein anderes Futter zu kaufen.

Würde mich interessieren wie groß und schwer Dein Hund ist.

e015.gif

Hallo Carole, wäre nett, wenn Du auf meine Fragen antworten würdest.

LG Muck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Kilo zuwenig stimmt schon, aber ein Nackthund hat ja einen viel höheren Bedarf. Da ist es besser, wenn ein klein wenig mehr auf den Rippen ist wie zu wenig.

Er soll natürlich nicht rollen :D

Mein Dusty war vorher trotz normaler Fütterung so, das man die Rippen recht deutlich fühlte, teilweise auch sah und hinten die beiden Beckenknochen von oben zu sehen waren. Da ja kaum/kein Fell da sieht man es natürlich sofort.

Mit Baubon hab ich das hinbekommen das er mehr auf den Rippen hat und insgesamt auch einen viel gesünderen Eindruck macht.

Natürlich musst Du die Fütterungsempfehlung genau beachten, nicht das er zu dick wird.

Dusty wiegt ca 5 kg und bekommt zwischen 50-100g Futter am Tag, je nachdem was es an Leckerlies nebenbei gibt.

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens frißt mein Hund schon 200g Trockenfutter am Tag. Und die ist echt Mini. Zusätzlich noch ne halbe Dose.

Hallo Verena'

das is jetzt nicht Dein Ernst, oder??? :o

Was wiegt Pebbles denn *malneugierigbin*

[img']http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e015.gif[/img]

5 kg!!! Und die ist echt schlank!!! Da muß noch bissl was drauf!!!

Siehst ja auf den Fotos Pebbles und der erste Schnee!!

Aber langsam wirds und dann werd ich wieder reduzieren müssen. Die ist ja 6,5 Monate

Ich kenn das auch, mein spindeldünner Tino frisst den lieben langen Tag, manchmal klaut er sogar das Katzenfutter.

Als ich noch Trockenfutter gefüttert habe, hat er an manchen Tagen bis zu 500g verspeist und dabei nur 9kg gewogen.

Seit ich meine Hunde barfe, ist er auf 8,5kg runter deshalb füttere ich ihm jetzt noch Markknochen und Banane zu.

LG Caessy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Verena,

ich hab mich nur gewundert, weil meine Pepples bekommt 100 gramm am Tag und wiegt 6 kilo.

Meine Maus ist den ganzen Tag in Aktion. Sie schläft höchstens mal 2 Stunden am Tag.

Was für Futter fütterst Du denn, wenn ich fragen darf?

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, Muck, also wie gesagt, er wiegt 20 kg bei 60 cm (normal wären 22-23 kg) und Sport machen wir natürlich (noch) keinen :holy: .

Er ist auch nicht übermäßig aktiv, hat halt nur rassebedingt perse einen hohen Energiebedarf.

Das Maximum bei Canidae ist 15,5% Fett, leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 kg bei 60cm find ich auch recht wenig...

Verstehe allerdings nicht, wieso Du nicht mehr füttern möchtest- finanziell ?!?

Wenn der Hund doch mehr braucht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 20 kilo bei 60 cm ist schon sehr dünn.....ich würde mir an Deiner Stelle ein anderes Futter suchen.

Da Du aber die Futtermarke, aus welchen Gründen auch immer , nicht wechseln möchtest, musst Du leider in den sauren Apfel beißen und mehr Fütten.

Einen anderen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben. Was ist Dein Hund für eine Rasse, hab ich das überlesen ?

Der wird ja wohl noch mehr wachsen, ist ja mit 11 Monaten noch nicht ganz ausgewachsen,da solltest Du schon darauf achten, dass er alles an Nährstoffen erhält was er im Wachstum braucht.

Wenn Du jetzt im Wachstum an gutem Futter sparst, wirst Du später leider des öfteren beim Tierarzt sein mit Deinem Hund. Wenn Du später mal Sport machen möchtest mit ihm, braucht er etwas für Knochen und Gelenke. Das würde ich auf jeden Fall jetzt schon mal zufüttern.

Du solltest Deinem Hund zuliebe nicht auf Qualität verzichten.

Ist also eine Milchmädchenrechnung die Du da betreibst.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund zu dünn, was tun?

Unsere ca. 7 Jahre alte Huskydame Heidi kommt aus dem Tierheim. Wir haben sie vor einiger Zeit bekommen, da war sie schon zu dünn. Laut Tierarzt liegt es wohl am Stress den sie hatte. Mittlerweile hat sie sich gut eingelebt, frisst aber nicht ordentlich. Der Tierarzt sagt es ist alles okay mit ihr. Im Tierheim wurde sie daran gewöhnt, 2x am Tag essen zu bekommen. Ich habe jetzt gelesen, das es eventuell besser ist, den Hund sogar nur 1x am Tag zu füttern. Das würde beim auffressen helfen und dab

in Gesundheit

• Hündin und Welpen, ab wann und was zufüttern?

Hallo, ich heiße Nicole und habe vor 2 Wochen (ungewollt) Nachwuchs von unserer Berner Sennen Hündin bekommen. Sie hat 7 gesunde (8.te leider Totgeburt) Welpen zur Welt gebracht. Alles ist hier in Ordnung Mama und den Kleinen geht es gut. Meine Fragen: 1. ab wann und vor allem was kann ich den Kleinen zufüttern wenn es soweit ist (bevor sie das harte Welpenfutter bekommen). 2. was kann ich der mutti geben, die etwas abgenommen hat. Zur Zeit bekommt die Mutti ihr normales Futter, zusatz

in Hundewelpen

• Hund zu dünn? (Bilder) Wenn ja, was tun?

Hi, ich werde oft angesprochen, dass mein Hund so dünn ist. Sehr ihr das auch so, dass er zu dünn ist? Wenn ja, was kann ich dagegen tun? Ich füttere Trockenfutter, meist so in die Richtung Wolfsblut. (Demnächst werde ich auf Wolf of Wilderness umsteigen). Wenn ich mehr füttere kommt aber nur mehr hinten raus.   LG  

in Hundefutter

• Ist mein Hund zu dünn?

Hallo,   ich bin irgendwie ein bischen verunsichert. Mein Mann und meine Tochter liegen mir seit einiger Zeit immer in den Ohren, dass unsere Hündin zu dünn ist. Sie ein Bardiono-Mix, ca. 3 Jahre und wiegt 22 Kg. Als wir sie vor einem Jahr aus dem Tierschutz bekamen, habe ich unsere Tierärztin gefragt, sie meinte, sie wäre nicht zu dünn. Aber ich habe schon das Gefühl, dass die Süsse immer noch Hunger hat, nach dem Fressen. Im Tierheim sagte man uns damals, dass sie eine sehr langsame Fresseri

in Hundefutter

• Welche Zusätze muss ich zufüttern?

Hallo ihr lieben,   ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen. Eigentlich barfe ich nicht und habe das in Zukunft auch nicht vor. Da Amina aber aktuell schwere Störungen des Magen-Darm-Traktes hat, darf sie aktuell, und im Moment auf unbestimmte Zeit, nur Schonkost bekommen, das ganze möglichst Proteinarm. Ganz am Anfang (Beginn war vor etwa 4 Wochen) gingen nur Reisflocken mit püriertem Hähnchen und pürierten Karotten. Aktuell bekommt sie gekochtes Pferdefleisch mit Kartoffeln und Karotte

in BARF - Rohfütterung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.