Jump to content
Hundeforum Der Hund
carole

Hund wird zu dünn - was zufüttern?

Empfohlene Beiträge

Ich würde Futter wechseln. meine hatten beide Fenrier bekommen. Nun bekommt nur noch Joshy Fenrier und Dusty das Baubon. Bringt ja nichts am Futter festhalten zu wollen, wenn der Hund aber eine leichte Speckschicht am Körper nötig hat. Man das mit normalem Futter aber nicht erreicht.

Muck, Ihrer ist ein Peruanischer Nackthund, große Ausführung :) Der ist komplett naggisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muck, Ihrer ist ein Peruanischer Nackthund, große Ausführung :) Der ist komplett naggisch.

Danke Tanja,

na aber dann benötigt er doch sowieso mehr Energie, oder seh ich das falsch?

LG Muck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 20 kg bei 60 cm ist für einen Nackthund nicht besorgniserregend dünn, aber es dürfte halt etwas mehr sein.

Ich würd gern bei Canidae bleiben, weil mir die Zusammensetzung am besten gefällt, er es gut verträgt, gern frisst und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.

Ich werd mich trotzdem mal nach anderen Futtern umschauen, und probiere es einfach mal mit Gänsesschmalz oder so.

Danke für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal was anderes :D

FOTOS? :D

Du willst doch nicht sagen das es keine Bilder von ihm gibt? :heul:

Würde mich sehr über ein paar Bilder freuen von ihm :)

Achja und sag dann mal bescheid ob das mit dem Gänseschmalz funktioniert. kannst ja auch per PN machen :)

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Verena,

ich hab mich nur gewundert, weil meine Pepples bekommt 100 gramm am Tag und wiegt 6 kilo.

Meine Maus ist den ganzen Tag in Aktion. Sie schläft höchstens mal 2 Stunden am Tag.

Was für Futter fütterst Du denn, wenn ich fragen darf?

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Ich bestelle hier. Bisher hat sie immer das Junior bekommen. Jetzt gibts dann nur noch Junior Dose und Trockenfutter für Erwachsenen. Da hab ich drei verschieden Sorten bestellt.

http://www.alsa-hundewelt.de/

Ich bekomme an die irgendwie nix hin. Obwohl die viel schläft :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tu mich mit dem Einstellen von Bildern hier etwas schwer, aber für die Liebhaber gibt's hier einiges zu sehen (besonders das Album mit 8,5 Monaten) :) sobald es denn wieder funktioniert :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Carole,

die Futtermengenangaben bei den Herstellern sind nur Richtwerte an den man sich zu beginn halten sollte. Wenn man aber merkt, das der Hund bei der angegebenen Menge abnimmt sollte man ruhig mehr davon füttern.

Oder aber auf ein Fetthaltigeres Futter (z. B. das von Morgi vorgeschlagene) wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder kann ich heute nicht lesen, aber wo bitte Verena,

hat Carole geschrieben, daß sie aus finanziellen Gründen nicht mehr füttert???

Und bereits in ihrem 2.Beitrag hat sie geschrieben, wie gross und schwer der Hund ist!

Manschmal ist der Umgangston hier schon etwas gewöhnungsbedürftig!

@Carole ich würde einfach mehr geben, wenn du auf kein anderes Futter umsteigen möchtest.

Die Fütterungsangaben sind einfach nur Richtlinien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Carolin!

Meine Hündin (16 Monate) war mir auch zu mager. Ich füttere Josera Trockenfutter und gebe ihr davon nun morgens 1/3 normales Futter und abends bekommt sie 2/3 High-Energy von der gleichen Marke.

Inzwischen hat sie 1 Kilo zugenommen. Wenn das hochwertige Futter leer ist, dann versuche ich es wieder ganz mit normalem Futter. Wird sie dünner, bekommt sie es wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Maria das stand im zweiten Beitrag von carole.

Ich glaub das war nur etwas unglücklich aus gedrückt gewesen, darum hat sie es wohl geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.