Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund wird zu dünn - was zufüttern?


carole

Empfohlene Beiträge

@maria, das mit dem finanziellen Aspekt stand in dem Edit Beitrag.

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carole

    9

  • Pebbles07

    7

  • Morgi

    5

  • gast

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach so, ich wollte noch erwähnen, daß Dana bei 61,5 cm Schulterhöhe jetzt 27,5 Kilo wiegt und man kann ihre Rippen noch immer gut fühlen.

20 Kilo sind da schon reichlich wenig bei 60 cm.

Wie die anderen schon schrieben, würde ich ein wesentlich hochwertigeres Futter wählen. Mehr füttern würde meiner Meinung nach nicht funzen, da ich annehme, daß der Energiebedarf Deines Hundes momentan noch sehr hoch ist.

Später, wenn er ausgewachsen ist und vllt. nicht mehr soo viel Energie verbraucht, kannst Du die Energiezufuhr immernoch runterschrauben, falls er anfängt zu dick zu werden.

Link zu diesem Kommentar

20kg ist wirklich nicht besorgniserregend wenig für die Rasse. Außerdem mit 11 Monaten wächst er noch etwas. Ich denke mal eher in die Breite, aber viel wird es nicht sein.

Perros sind halt auch sehr schlanke Tiere. Man sagt ja auch bei Windhunden nicht das sie für die Größe verdammt wenig wiegen. Das liegt nun mal am Knochenbau und an der Körperstruktur.

Gibt Leute die sagen bei meinem Dusty mit seinen 33cm und 5kg er sei unterernährt, dabei sieht man das er es nicht ist. Im Moment hat er sogar mehr wie im Sommer, weil wegen Winter, ist ja kalt draußen, da ist ein bissle Fett nicht so schlecht.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Schon wieder jemand editiert?

Das finde ich ziemlich daneben.

Ich hatte auch schon Beiträge, wo manche nicht so nett reagiert haben.

Aber auf diese Idee würde ich nie kommen, zumal es auch nicht erlaubt ist.

Man sollte schon zu dem stehen was man sagt bzw.schreibt!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ich würde auch auf energiereicheres Futter umsteigen, denn gerade im Wachstum ist es sooo wichtig, das der HUndekörper mit allem versorgt wird.

Wobei ich allerdings auch die Meinung vertrete, lieber ein Kilo zuwenig, als eins zuviel.

zu dem EDIT: finde ich allerdings auch, das man schon zu dem stehen sollte, was man schreibt ;)

vielleicht mal ein Vorschlag an Mark: kann man die Edit Funktion nicht so umstellen, das man seinen Beitrag nachdem darauf genatwortet wurde NICHT mehr editieren kann?

Es kommt sonst ganz schnell zu solchen Missverständnissen wie hier, das einer angegriffen wird obwohl das, woriaf er eingeht mal da stand ;)

Link zu diesem Kommentar

Und bereits in ihrem 2.Beitrag hat sie geschrieben, wie gross und schwer der Hund ist!

Manschmal ist der Umgangston hier schon etwas gewöhnungsbedürftig!

Hallo Maria,

dass sie im 2. Beitrag schon geschrieben hat, wie schwer und groß hab ich wohl überlesen.

Ich finde aber nicht das sie von jemanden persönlich angegriffen wurde. Man wundert sich halt wenn einer schreibt, das er aus finanziellen Gründen kein anderes Futter kaufen will.

Zumal ja nicht bedeutet -Teurer = Besseres Futter ! Es gibt mit Sicherheit auch günstige gute Futter.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mir kommt als erstes die Gesundheit des Hundes in den Sinn wenn ein Hund bei der Menge an Futter immer noch so dünn ist!

Hmmmm........ Carole, schau Dir mal den Kot Deines Hundes genau an. Könnte ja sein, das er Würmer hat? Kenne Hunde die Hakenwürmer hatten und deshalb nicht zunehmen konnten - egal bei welcher Futtergabe.

Ich würde den Hund auch mal mit diesem Problem beim Tierarzt vorstellen um sicher zu gehen.

Muss nicht nur am Futter liegen wenn der Hund nicht zunimmt! Mein BC ist auch schon immer ein zarter Hund gewesen....bei 53cm wiegt sie jetzt 17,5 kg.

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Schon wieder jemand editiert?

Das finde ich ziemlich daneben.

Ich hatte auch schon Beiträge, wo manche nicht so nett reagiert haben.

Aber auf diese Idee würde ich nie kommen, zumal es auch nicht erlaubt ist.

Man sollte schon zu dem stehen was man sagt bzw.schreibt!!

Sorry, wusste ich nicht, ich schreib's wieder rein! :holy:

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

Hmmmm........ Carole, schau Dir mal den Kot Deines Hundes genau an. Könnte ja sein, das er Würmer hat? Kenne Hunde die Hakenwürmer hatten und deshalb nicht zunehmen konnten - egal bei welcher Futtergabe.

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Mmh, der Kot sieht eigentlich normal aus. Ich werde das mal abchecken lassen.

Zu den finanziellen Gründen: Canidae ist ja nun ein gutes Futter und für den Fleischgehalt auch preiswert, aber natürlich nicht so günstig, wie z.B. Aldifutter. Wenn ich jetzt (nur als Beispiel) um meinen Hund 1 kg zunehmen zu lassen, lediglich für 30 ct täglich Gänseschmalz geben müsste, dann tu ich das natürlich lieber, als ihm für 1 € pro Tag zusätzliches Trockenfutter zu geben.

Im Enddefekt kommt es aber wahrscheinlich eh aufs gleiche raus. Ich probiere's jetzt erstmal mit 500g und wenn der Sack leer ist, testen wir mal das BauBon. Der Winter ist ja auch in absehbarer Zeit wieder vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ich habe das auch nicht als Angriff gesagt, aber es hat sich schon nicht ohne angehört.

Du mußt ja kein Aldi füttern, aber ich finde es wichtig das du deinem Hund die Menge gibst die er braucht. Und ich finde Gänseschmalz nicht so ideal.

Warum mischt du das Trockenfutter denn nicht und gibst ihm ein günstigeres zusätzlich. Der Tipp von Morgi war doch auch sehr gut.

Trotzdem frage ich mich wenn man da schon spart was ist wenn du mal zum Tierarzt mußt??

Und liebe Maria, lies doch erst mal genau bevor DU jeden angreifts und das auch noch echt regelmäßig. Hier war kein gezicke bis du rumgetan hast.

Carole wird sich schon melden wenn sie sich angegriffen fühlt, und das hat hier echt keiner!!!

Also bitte, nimm dich doch mal etwas zurück. Wäre schade, weil du könntest deine Energie für brauchbares nehmen, das würde auch mehr helfen, wenn du das in Tipps stecken würdest.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...