Zum Inhalt springen
Registrieren

10 Welpen und das gleich beim ersten Wurf!


Marcous

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin absolut neu hier... lese schon eine Weile heimlich mit und hab mich nun mal registriert um meine Erfahrungen und Erlebnisse mit euch zu teilen...

Werde mich demnächst noch etwas genauer vorstellen, soweit ich weiß gibts hier ja extra Seiten für:)

Nun...

am 17.12.2007 war es soweit...

Unsere Süße hat geworfen... bei der ersten Ultraschall-Untersuchung vor ein paar Wochen wurden sechs Fruchtblasen erkannt. Da es die erste Schwangerschaft war, haben wir nicht damit gerechnet dass es mehr werden...

Aber alles in allem waren es dann am Ende 10 - ZEHN, ZEHN! :)

Zuerst kamen drei schwarze, dann noch drei helle hinterher... hab mich erst erschrocken als das erste helle kam, weil die Fruchtblase ja völlig anders aussah - bzw das was drin war*g - aber ne Sekunde später hab ich mich auch schon gefreut dass es ein bunter Wurf ist:)

Beim ersten mussten wir bei der Nabelschnur helfen, den zweiten aus der Fruchtblase befreien, bei allen anderen hat sie es selbst geschafft...

Es gibt nur zwei Mädels - die leichteste und die schwerste aus m Wurf.

Geburtsgewicht lag zwischen 370 und 470 Gramm - mal sehen wie sie in den nächsten Tagen zunehmen.

Ein paar erste Bilder findet ihr hier:

http://fotoalbum.web.de/gast/markus.schumpe/Welpen

So wie es aussieht sind die Kinder wohlauf, die Mutter laut Info vom Tierarzt auch... hab mit ihm telefonisch abgesprochen wie es gelaufen sind und was jetzt noch so passiert. Temperatur liegt bei 39,04 Grad seit Gestern, was wohl auch im Normbereich ist.

Sie hat wohl nach wie vor Ausfluß... der beunruhigt mich ein wenig... da wäre es toll, wenn mir da mal jemand was zu sagen könnte.

Mein Mädel akzeptiert die Babys und ist eine Mutti wie aus m Bilderbuch:)

Zu den Eltern:

Die Mama ist ein Labrador-Schäferhund-Mix. Sieht eigentlich aus wie nen Labrador, nur dass sie etwas schmaler ist und eine etwas längere Schnauze hat. Der Papa ist ein schwarzer Labrador gewesen.

Für Ratschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar... und wenn mir das ganze hier nur zum erzählen und berichten dient, freue ich mich natürlich auch.

So... das fürs erste von meiner Seite...

Freue mich auf Antworten:)

Viele Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marcous

    45

  • gast

    32

  • Nicole10

    13

  • susarong

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Gott, sind die Kleinen süß. Ich hoffe wir bekommen noch mehr Bilder von den Hübschen.

Liebe Grüße

Brigitte, Charly und Face

Link zu diesem Kommentar

So...

alle nochmal gewogen...

und alle schon gut zugelegt... Das kleinste liegt nun bei 420, der dickste bei 550:)

Link zu diesem Kommentar

Oh sind die süß.

Ich könnte mich wahrscheinlich den ganzen Tag nicht von ihnen loseisen und würde immer nur kucken

Link zu diesem Kommentar

Glüchwunsch aber schließe mich Renate an.

Der Link funktioniert bei mir nicht.Hm :??? .Naja

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar
Herzlich Willkommen, Markus!

Mal ne Frage: War der Wurf geplant, oder ein *Unfall* ?

Hallo Renate,

es war ein geplanter Wurf...

Wollten eigentlich schon bei der letzten Hitze, aber da waren wir einen Tag zu spät und sie hat den Rüden nicht mehr rangelassen... so sind's nun Winterkinder geworden:)

Grüße,

markus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...