Jump to content
Hundeforum Der Hund
Femke

Gutes aber günstiges Hundefutter?

Empfohlene Beiträge

Da habe ich auch gleich mal noch ne Frage zu:

Ich bin nämlich IMMERNOCH auf der Suche nach einem guten Trockenfutter für Senioren-Hunde.

Ist das überhaupt zwingend notwendig Senior-Futter zu kaufen oder tut es auch ein normales, für z.B. wenig bis mittel aktive Hunde?

Hat jemand Erfahrungen mit guten oder schlechtem Senior-Futter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab einem gewissen Alter sollte man auf Senior umstellen, weil die Zusammensetzung besser zum Alter des Hundes passt.

Ich bin halt begeistert von Bewidog, da gibt es für jedes Alter, Grösse und Aktivität etwas!

Meistens sogar in zwei Variationen: einmal als Crock, und einmal als Menue, was mit ein wenig Wasser angemacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ab einem gewissen Alter sollte man auf Senior umstellen, weil die Zusammensetzung besser zum Alter des Hundes passt.

Das habe ich mir schon gedacht. Wir hatten jetzt immer eines, aber das war immer nur ein 3kg-Pack. In großen Packen gab es das Senior Futter nicht. :( Keine Ahnung wie es hieß, irgendwas mit "Happy..." und ausm REAL. War aber nicht Happy Dog!

Bewidog habe ich glaube schon im Zoofachhandel gesehen. Muss da nochmal hin! :D

Ach ja Renate: Welches von den beiden benutzt du oder findest du besser? Crock oder Menue?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte euch mal mitteilen .

Habe Joys ja Happy Dog Croc Original gekauft sie verträgt es sehr gut ihre Verdauung ist sehr gut und sie liebt ihr Futter und frisst wie ein Scheuentrescher.

Vielen Dank für die Tipps

Femke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ansonsten hat das Aldi Futter bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten."

Kann dazu einer noch was sagen? Ich wollte das jetzt mal kaufen.

Hallo!

Also wir haben auch mal das Aldifutter gefüttert, meine Schwester füttert es Leon auch immernoch! Das Futter ist echt klasse, doch das einige was ich auszusetzen habe ist, dass es etwas viel Fett hat. Unsrer Amy war es zu viel Fett und sie nahm zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach ja Renate: Welches von den beiden benutzt du oder findest du besser? Crock oder Menue?

Ricky, das musst du ausprobieren, Boomer mag kein Matschezeug, der will was "zu beissen" haben, Shelly misch ich anstatt Wasser Dosenfutter unter, das reicht ihr auch, is nicht ganz so hart, aber auch noch nicht aufgeweicht.

Das ist bei jedem Hund anders.

Bei Bewidog bekommt man eigentlich immer Proben, bin das von uns nicht anders gewohnt.

Die Beratung is auch super toll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei Bewidog bekommt man eigentlich immer Proben' bin das von uns nicht anders gewohnt.

Die Beratung is auch super toll!

Wo kann ich mich denn da hinwenden?

Oder bekomme ich die Proben auch im Zoohandel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bewidog hat normalerweise in ganz Deutschland Lager, da kann man beziehen und bekommt auch Proben.

Guck mal im internet, da müsstest du was finden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand Erfahrung oder Wissenswertes über:

BENTO KRONEN 15kg um 28,- €

Wir haben da einen kleinen Futterhändler in der Nähe gefunden bei dem auch das Rundumpaket stimmt.

Wirft eine Zusatzfrage auf:

Was haltet Ihr von den ganzen Leckerchen auf Dörr,- Trockenfleischbasis? (Pansen-Ziemer-Lunge etc.) Kann man das bedenkenlos zwischendurch geben oder ist da Vorsicht geboten??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bepe,

Schweineohren,Ziemer und sonstiges bekommt Kenay auch mal zwischendurch,ich hab da eigentlich keine Bedenken!

Bento Kronen kenne ich leider nicht.

@Ricky,

wir wollen Kenays Futter auch wechseln,habe mich auf Renates Tipp auch nach BewiDog erkundigt.

War dann beim Händler,er hatte aber nur 25 kg Säcke,nachdem ich sagte mit so einer großen Menge kann ich nichts anfangen(muss ja erst mal sehen ob es Kenay schmeckt und auch gut verträgt),hat er mir 5 kg aus dem Sack abgewogen.

Im Moment haben wir noch sein altes Futter,werden aber demnächst dann mit der Umstellung beginnen.........

Gruß

Birgit

Hallo Bepe,

habe mir das Benta Kronen mal angesehen.

Also mir sagt es persönlich nicht zu,da steht dann:

Verstärkte Herzfunktion dank Taurin

Inhalt:

Hühnermehl,Rübenfaser,Maismehl,Reis,Geflügelfett,dehydrierter Fisch,getrocknete ganze Eier usw.!

Fleisch?

Hab ich nicht gefunden!!!!!!!

Tut mir leid,das wär nichts für mich,muß ja Angst haben das Kenay anfängt Eier zu legen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.