Jump to content

Schön, dass Du zu unserer großen Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Femke

Kamillentee?

Empfohlene Beiträge

Hi da ja joys magen darm hat usw. wollte ich ihr etwas Kamillentee ins Näpfchen machen da sie leider auch seit Montag schlecht trinkt. Meint das kann ich machen. Was gibts für Tricks dass sie mehr Flüsigkeit zu sich nimmt???

Femke und Joys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also meine Tizona trinkt auch viel zu wenig. :heul:

Wenn sie wieder ne Blasengeschichte hat, gebe ich ihr einen Blasen-und Nierentee. :o

Den hasst sie wie die Pest :[ , aber schließlich trinkt sie ihn dann doch.

Weil sie auch so wenig trinkt, bin ich dazu übergegangen, ihr das Trockenfutter immer mit Wasser oder Fleischbrühe aufzuquellen. Also das Wasser worin ich Fleisch gekocht hab frier ich immer ein (natürlich ohne Würzen) und behalt es für solche Gelegenheiten auf.

Seit ich das mache, ist es besser geworden.

Ich hab auch gemerkt dass Tizona sehr heikel ist mit ihrem Wasser.:D

Ich machs ihr 3, 4 mal am Tag neu in die Schüssel, dann trinkt sie besser. Wir wollen ja auch kein abgestandenes Zeug trinken...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mache immer etwas fettarme Milch ins Wasser, wenn meine Hunde aus gesundheitlichen Gründen viel trinken sollen.

Das mögen sie.

Gegen Magen-Darm-Beschwerden benutze ich auch bei meinen Hunden MCP Tropfen - die bekomme ich vom Hausarzt verschrieben, sind aber die gleichen, die mein Tierarzt auch benutzt. In eine kleine Spritze füllen und mit ein wenig Wasser ins Maul geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die MCP Tropfen nehme ich auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für Eure guten Tipps. Werde jetzt erst mal Reis einkaufen udn hoffen das er dies mal drin bleibt hat ja seit Sonntag kein Futter mehr im Bauch.

Femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deine arme Maus!!! :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja finde ich auch bekommt schon also super extra kuschel einheiten. Hmm aber hat auch was gutes jetzt weis ich mal wie es so ist wenn der Hund mal nicht den ganzen tag durch die wohnung rennt vor freunde meine elten fast umbringt mit hochspringen.

Aber erlich gesagt habe ich da lieber ein halb durchdrehenen als ein viel zu braven so halb wer nicht schlächt :D

Femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

meine Lüdde hat auch seit gestern heftigste Durchfälle, alles was rein ging, kam sofort in flüssiger Form wieder raus. :(

Muss wohl ein Infekt sein, waren heute beim Tierarzt. Sonst bei leichteren Sachen geb ich ihr auch mal MCP Tropfen, wirken immer ziemlich gut. Jetzt nach den Spritzen hat sie endlich Ruhe.

Tschüss und gute Besserung für eure Hunde =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

Ja unter den Hunde geht leider ein Magen-Darm-Grippe rum. Eine freundin bei der hatten beide hunden schweren magen-darm infekt und kenne noch zwei hunde die es haben die aber ganz wo anders wohnen .

femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.