Zum Inhalt springen
Registrieren

Schmerzmittelerfahrungen?


Rhena

Empfohlene Beiträge

rhena nee also lachste da gar ueber mich? unglaublich :D:P ist doch frustierend wenn man schon 20000 hits hat aber keiner mal was sagt

Sorry, aber ASS-Mittel wirken bei solch einer Diagnose gleich NULL....es gibt da sicher sehr viele Mittel, die bei einer Langzeitapplikation jedoch leider unerwünschte Nebenwirkungen verurachen, bei der Gruppe dieser Medikamente meistens Magenproblematiken, d.h. Erbrechen, Magenschleimhautentzündung, etc.

Sicherlich ist die Liste der Nebenwirkungen um einiges länger, aber mit diesen ist am ehesten zu rechnen nach einiger Zeit.

Lass dich am besten vom Tierarzt beraten und letztenendes musst du entscheiden, was dir am sinnvollsten erscheint und Beobachtung ist das A und O!

ja hab meinen beitrag nochmal gelesen um sicher zu gehen, aber wenn du bitte auch nochmal kuckst - ich hab nirgendwo geschrieben das sie ihrem hund ass geben soll. sondern es nur als beispiel genannt. der wirkstoff ist in beiden medikamenten naemlich der selber aber der preis ist sehr verschieden!

Link zu diesem Kommentar
DogWhisperer

Ich habe nicht auf das Medikament ASS angespielt, sondern meinte damit auch den Wirkstoff. Ich denke trotzdem, dass Acetylsalicylsäure in dem beschriebenen Fall keine deutliche Linderung verschaffen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

danke für Deine schnelle Antwort. Das habe ich mir schon fast gedacht, dass das homöopathische Mittel Traumeel nur zur Unterstützung ist, wie schon geschrieben bin ja noch am googeln.

Sind die Medikamente Metacam und Rimadyl denn günstiger als mein o.g.?

Wenn nicht dann bleibe ich bei dem jetzigen.

LG Rhena

Link zu diesem Kommentar
DogWhisperer

Ich bin mir da nicht mehr so sicher, ist schon etwas länger her. Metacam und Rimadyl nehmen sich glaube ich nicht viel vom Preis her.

Insgesamt hängen die monatlichen Kosten natürlich vom Gewicht deines Hundes ab, für Cira habe ich z.B. 3 Tabletten (Rimadyl) am Tag benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Also, ich nochmal: wie kann man denn bitteschön bei solch einer Erkrankung TRAUMEEL empfehlen???? Sorry, aber....NEE....unmöglich......

Ich weis zwar nicht was gegen das Traumeel spricht, aber DU wirst es mir sicherlich sagen können.

Ich kenne sehr viele Hunde die damit sehr gut zurecht kommen. Unter anderem auch mein Eigener.

Die Nebenwirkungen von Metacam und Rimadyl sind ziemlich arg im Gegensatz zu Traumeel. Von Übelkeit bis Magenbluten ist da alles vertreten.

Also kann ich doch ein sanftes Schmerzmittel empfehlen, oder etwa nicht ?

Außerdem kommt Rhenas Hund sehr gut mit dem Schmerzmittel zurecht das ihr der Tierarzt verordnet hat, sie wollte nur eine günstigere Alternative.

Es würde mich mal persönlich interessieren warum manche Menschen mit sanften Heilmethoden ein so großes Problem haben.

P.S. ich finde auch die Art die Du hier an den Tag legst um Deine Meinung kunt zu tun ziemlich befremdlich.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

jens das ist sehr schoen und trotzdem hab ich weder ass, noch aspirin oder acetylsalicylsäure oder gar gruene smarties empfohlen. sondern die gute saeure als beispiel benutzt - gleicher wirkstoff in teuren und billigen medikamenten. ich hab ganz am anfang gesagt das ich ueberhaupt keine ahnung hab was man da geben soll oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
DogWhisperer
Also' ich nochmal: wie kann man denn bitteschön bei solch einer Erkrankung TRAUMEEL empfehlen???? Sorry, aber....NEE....unmöglich......

Ich weis zwar nicht was gegen das Traumeel spricht, aber DU wirst es mir sicherlich sagen können.

Ich kenne sehr viele Hunde die damit sehr gut zurecht kommen. Unter anderem auch mein Eigener.

Die Nebenwirkungen von Metacam und Rimadyl sind ziemlich arg im Gegensatz zu Traumeel. Von Übelkeit bis Magenbluten ist da alles vertreten.

Also kann ich doch ein sanftes Schmerzmittel empfehlen, oder etwa nicht ?

Außerdem kommt Rhenas Hund sehr gut mit dem Schmerzmittel zurecht das ihr der Tierarzt verordnet hat, sie wollte nur eine günstigere Alternative.

Es würde mich mal persönlich interessieren warum manche Menschen mit sanften Heilmethoden ein so großes Problem haben.

P.S. ich finde auch die Art die Du hier an den Tag legst um Deine Meinung kunt zu tun ziemlich befremdlich.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

1. Ich habe nicht gesagt, dass etwas gegen Traumeel spricht, sondern lediglich, dass es nichts bringen wird, zumindest bei dieser Diagnose! Davon bin ich fest überzeugt. Schmerzen, die v on solch einer Ursache herrühren, bekommst du mit einem homöopathischen Mittel nicht weg.

2. Ich habe nicht gesagt, dass du keine Empfehlung machen sollst, zweifele deine oben benannte einfach nur an.

3. Ich habe kein Problem mit "sanften" Heilmethoden, aber es ist nunmal leider so, dass viele dieser Methoden einfach nicht nachweislich wirken, z.B. Bachblüten. Beim Mensch springt dann höchstens der Placebo-Effekt ein.

Wie gesagt, dass Homöopathie wirkt ist nicht verleugnen, aber sicherlich nicht bei dieser Geschichte.

4. Was ist an dieser Art meine Meinung zu sagen befremdlich??? Das ist mir widerrum befremdlich...

Link zu diesem Kommentar
DogWhisperer
jens das ist sehr schoen und trotzdem hab ich weder ass, noch aspirin oder acetylsalicylsäure oder gar gruene smarties empfohlen. sondern die gute saeure als beispiel benutzt - gleicher wirkstoff in teuren und billigen medikamenten. ich hab ganz am anfang gesagt das ich ueberhaupt keine ahnung hab was man da geben soll oder nicht.

:D:D Ok...dann war es mein Fehler :prost::holy::holy:

Link zu diesem Kommentar

da geb ich schonmal zu das ich keine ahnung hab ... :whistle was mir als maedel ja eher nicht leicht faellt hohoho

also gruene smarties helfen jedenfalls nicht! eigentlich sollte aber doch der tierarzt nochmal was zu guenstigeren medikamenten sagen koennen oder? ich wuerde direkt nochmal nachfragen.

ansonsten wuerde ich eher nicht gross rumprobieren. wer weiss ob deine schnute die naechsten medis so gut vertraegt und da es was ist was er auf dauer nehmen muss.

auf jedenfall alles gut. meine mutter ist aerztin (fuer menschen) wenn ich das naechste mal mit ihr spreche kann ich sie ja mal fragen ob sie das medikament (wenn s das auch fuer menschen gibt natuerlich) kennt und ob ihr eine alternative einfaellt. sie hat auch einen katalog wo die preise aufgelistet sind. falls sie also was weiss kannst du dann immernoch deinen tierarzt dazu befragen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meine BC Hündin bekam bei einer Zerrung Rimadyl verschrieben - ich weiß nicht mehr was die Tabeltten kosteten :??? Jedenfalls fing sie nach dem 3. Tag an sich zu erbrechen. Es kam Blut mit - sie hatte Magenblutungen - eine Reaktion auf Rimadyl.

Scheinbar vertragen nicht alle Hunde dieses Schmerzmittel.

Meine Mischlingshündin bekommt Fortekor 5 (Herztabeltten) - täglich eine. Kosten €1,-- pro Stck. Aber wenn der Hund es braucht..... muss sein!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...