Zum Inhalt springen
Registrieren

Verhalten eurer Hunde beim Tierarzt?


Femke

Empfohlene Beiträge

Leckerlies nimmt sie vor lauter Angst nicht.

Komisch... bei uns ist es genau umgekehrt.

Shelly hat sonst NIE Leckerli genommen. Als eine TA-Helferin ihr vor einiger Zeit mal was geben wollte, mampfte sie das sofort auf. Wir sahen uns an und trauten unsern Augen nicht. :o So überrascht waren wir!

Anscheinend hat sie das wegen dem Stress genommen... Hab dann versucht da weiterzumachen und sie an Leckerchen zu "gewöhnen". Wie gesagt, vorher konnte man ihr die hinterherwerfen, sie guckte die nicht an! Ich bin auch ganz froh darüber, denn jetzt bei der Physiotherapie sind sie echt hilfreich!

Shelly läßt sich nämlich sehr ungern von der Physiotherapeutin anfassen, bzw. massieren. Sie versucht dann immer abzuhauen, als habe sie Angst. Auch das kennen wir von ihr überhaupt nicht! Ich setz mich dann immer vor Shelly und hypnotisier oder lenke sie mit Leckerchen ab. Versuch sie in der Faust zu verstecken und sie muss die rauspulen. Ist zwar eine sehr sabbrige Angelegenheit, aber wenigstens läßt sie sich dann massieren! :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Femke

    3

  • Melanie

    3

  • cobweb

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

meine Hunde lieben ihre Tierärztin, weil es da immer etwas leckeres gibt...gerade nach dem Wiegen...weshalb der erste Weg meines Berners immer direkt auf die Waage führt!

Engelchen wünscht allen FROHE WEIHNACHTEN

Link zu diesem Kommentar

Also Joys bekommt ein Maulkorb und sobald sie den aufhat ist sie total entspannt warum auch immer und es ist auf einmal alles nicht mehr so schlimm.

Femke

Link zu diesem Kommentar

Lienchen lässt alles über sich ergehen, in den letzten 16 Jahren hat sie gelernt dass alles nichts hilft...

Die beiden Spanier gehen rein weil es nicht anders geht, aber gerne oder freiwillig passiert da nichts.

Die beiden Pudel lieben den Tierarzt und die Helferinnen. Schon wenn wir aussteigen geht das gejammere und gezerre in Richtung Tierarzt los. Ben läuft nur auf den Hinterfüßen rein weil er so zieht und dauernd springt.

Am Tresen wird erstmal auf sich aufmerksam gemacht damit er von der Tierarzthelferin begrüßt wird, dann werden von unserem Platz aus alle anderen Tiere begutachtet (besonders Kleintiere sind hier sehr interessant).

Wenn wir aufgerufen werden muss ich die beiden ganz kurz halten weil sie sich so freuen über die Tierärzt dass sie sogar ein paar Pipitropfen fallen lassen, vorzugsweise auf Hose oder Schuhe der TÄ. Alle eingesetzten Geräte (zum abhören, Spritzen usw.) werden genaustens untersucht und zum Schluss noch ein oder zwei Leckerlis...

Lucky (Jimmy) war erst einmal, der fands auch nicht schlecht, aber Aramis hat geheult wie ein Schlosshund weil er zwei Spritzen bekommen hat, ich glaube er findet den Tierarzt nicht so prickelnd...

Unsere beiden Katzen macht der Tierarzt auch nichts aus. Diavolo schnurrt sogar so heftig wenn ich die Box aufmache dass man sein Herz kaum abhören kann.

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
aniramhund

Hallo,

meine Lüdde freut sich. Sie kommt oft mit, da mein alter Kater Carlo öfter hin muss.

img05527up.th.jpg

Aber wehe, sie muss selber auf´n Tisch!!!:Oo :Oo . Sie drückt sich dann so dicht an mich, als würde sie in mich reinkriechen. Aber da unser jetziger Tierarzt sehr ruhig ist und viel Geduld hat, geht alles immer sehr schnell. Die Angst hat sie bekommen nach der Kastration, vorher war alles okay. Aber mit Grduld und Spucke wird es langsam besser. :rock: Wenn ich da den Schäferhund sehe, der an der Tür klebt, schon heftig!!!

Frohe Weihnachten für euch alle. :holy: :holy:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi,

Fiona geht nicht gern zum Tierarzt sie macht vor lauter angst unter sich deshalb vermeiden wir den Tierarzt soweit es geht naja was sie ja so mitgemacht hat ist das verständlich dem menschen würde es auch so ergehen. wir wollten sie sterilisieren lassen aber dies schieben wir auf denn wenn wir das zum jetzigen zeitpunkt machen würden wäre denke ich totale kuälerrei und das muss nicht sein und dringend ist es auch nicht

Roy ja der alte Roy na der geht zwar nicht gern zum Tierarzt aber angst denk ich hat er aber nicht viel denn wenn er geimpft wird zuckt der nicht mal oder wie vor einigen tagen muste man ihm den zahnstein wegmachen nur der nachteil war halt ohne narkose denn ob er die überlebt bei seinem alter und krankheitsbild das war so ne sache dass uns der Tierarzt dies nicht empfohlen hat und wir das so durchführten mit erfolg denn die endzündung beim zahnfleisch war schnell weg und bei dem eingriff hatte er nicht mal schmertzen

Link zu diesem Kommentar
Skipper

Wenn die Tür zum Tierarzt aufgeht, riecht Skipper, wohin wir gehen und macht kehrt... Ich beachte aber meinen in die andere Richtung ziehenden Hund nicht, sondern gehe ruhig und zielsicher ins Wartezimmer. Dort hächelt und zittert Skipper, was ich ebenfalls ignoriere... Dauert allerdings das Warten einmal länger, weil ein Notfall hereinkam, gehe ich ins Freie und laufe ein wenig mit Skipper herum, um ihn nicht unnötig lange dem Stress auszusetzen. Normalerweise komme ich zur bestellten Zeit dran, d.h. ich gehe extra erst 1-2 Min. vorher hin.

Im Untersuchungszimmer hebe ich Skipper auf den Tisch und halte ihn fest. Solange ich ihn halte, lässt er alles mit sich machen. Zwar hächelt und zittert er weiterhin, aber hält ruhig. Sobald er vom Tisch runter ist, rennt er zur Tür, Leckerli kann er so gestresst nicht annehmen, abgesehen davon nimmt er von Fremden eh nichts an.

Bis ich dann am Empfang bezahlt habe, drängt Skipper zur Ausgangstür und öffne ich endlich die Tür, dann rast er im Eilzugstempo raus... :D

Link zu diesem Kommentar

Kyra macht sich fast ins Fell, sie krallt sich fast am Teer fest und ich bekomme sie nicht auf dem normalen Wege in die Praxis.Mein Mann fährt immer mit, wir warten im Auto bis wir dran sind und mein Mann trägt sie dann rein.Man muß sie auf dem Bahndlungstisch festhalten weil sie sonst vor lauter zittern vom Tisch fallen würde :(

Jetzt nach der OP wird das sicher nicht besser und da wir am 15.01 zum Fäden ziehen müssen lass ich mich mal Überraschen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Pebblesrotti

Hi, Pebbles liebt den Tierarzt, geht überall eigentlich gerne mit hin.

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
miamaus

Also bei John Boy ist es so das er gerne hingeht..trotz das er schon geröngt wurde (in Vollnarkose) und er wegen seinem damaligen lahmen diverse Untersuchungen hatte.

Wir hatten bei den ersten Tierazt Besuchen Glück das auch andere junge Hunde da waren die dann miteinander spielen konnten.. dann bekommt er seine leckerlies und alles ist gut.

Also bisher kein Problem, nun ist er aber auch erst 8 Monate alt und ich hoffe nicht das er noch schlechte Erfahrungen macht oder mal Angst bekommt, denn sollte er später mal so 50-60 kg wiegen wird es schwer mit dem "reintragen"

Ein paar mal waren wir auch so da. Kontroll Untersuchungen (Ohren Zähne usw.) alles kein Problem....

Aber mein Jack Russell damals der hatte, ohne je schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, immer Angst, er hat sogar am Geruch von weitem erkannt wenn der Pferde Doctor kam...der wurde dann kräftig ausgebellt....schon bevor er überhaupt aus dem Auto ausgestiegen war....

Ich meine ich kann die Hunde verstehen...wenn ich nur an den Zahnarzt denke bekomme ich schon nasse Finger...und Herz rasen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...