Zum Inhalt springen
Registrieren

Ärger mit der Halterin eines Rüden


bana-baer

Empfohlene Beiträge

bana-baer

hi,

muß mal "Luft" machen. und zwar gehts um diese saublöden (sorry ) Rüdenbesitzer

Unsere Cindy war nun läufig. Und wenn sie läufig ist, gehen wir an einsamen Plätzen Gassi. aber hin und wieder trifft man auch dort Hundebesitzer.

die meisten Rüdenbesitzer sind ja verständnisvoll und rufen ihren Hunde ab und leinen die an.

aber ab und zu gibts echt saublöde typen.

Typ nr 1:

wenn ich denen zurufe, dass meine Hündin läufig ist, kommt der Spruch "mein hund weiß wie es geht". Und wenn ich dann sage: Ok und sie zahlen dann die Abtreibung bzw die Allimente" ... dann können die ihre Hunde aber plötzlich sehr schnell anleinen

Typ nr 2:

uneinsichtige Rüdenbesitzer!

Cindys Läufigkeit ist nun um, aber die Hündinnen riechen ja bis zu 2 wochen danach noch. Cindy "Beißt" die Rüden inzwischen weg

Heute z.b. waren wir mit 3 hunden (gasthunden) auf einer großen Wiese. Und plötzlich war wieder ein Rüde da. Wir warten also an der Stelle, damit das Rüden-Frauchen seinen Hund holen kann. aber pustekuchen. die machte nicht die Anstalten ihren hund zu holen. die stellte ihr rad ab und schrie nur aus leibeskräften

wir also langsam weitergegangen und diese frau bewegte sich keinen cm von der stelle.

wir wieder 10 minuten gewartet an der stelle.

nach 30 minuten bequemte die sich, ihren hund endlich zu holen. und was macht die blöde tussi? sie gab ihrem hund einen festen tritt mit dem fuß auf den hintern als "Strafe" wie sie sagte.

mein gg hat ihr dann gesagt, der wäre nie gekommen, da unserre läufig war und es die falsche reaktion ist, ihm einen tritt zu geben, da er ja nicht weiß warum. da ein hund ja im "hier und jetzt" lebt.

die hat sich dann wortlos umgedreht und ging mit ihrem angeleinten hund weg

leute gibts manchmal. da kann man nur den kopf schütteln

lg

diana

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

man sollte nicht alle Rüdenbesitzer über einen Kamm schären :[

Die Rüdenbesitzer könnten sich genauso darüber aufregen wenn die läufigen Hündinnen ohne Leine hinter den Rüden her läuft. Das erlebe ich nämlich regelmäßig :[

Link zu diesem Kommentar

Nur mal um dagegen zu halten.

Passiert mir in der Tat öfters, allerdings mit verschiedenen Hundeführern.

Mein Rüde zur Hündin hin

Ich schaue mir das an und sage: "Die muss aber gut riechen". Antwort: "Ja sie ist läufig".

Dummbatzen gibt es halt auf beiden Seiten.

Link zu diesem Kommentar
shilipeper

Hihi

Sowas ist mir auch passiert, Paco lief gerade auf unserem Park rum und auf einmal kommt da eine Parson Terrier Hündin um die Ecke geschossen, Paco schnüffelte an ihr( da war er erst 4 Monate) uind hat es glab ich noch nicht wirklich zu orden und anch ca. 3 Minuten kam die Besitzrin lächeltn und sagt: Ach Frieda ist läufig

HALLO?? Ich meine dann lässte sie die ohne Leine laufen, da wo auch noch Straße sind und lässte den Hund so weit voraus laufen...

Link zu diesem Kommentar

Diana,

manchmal ist es wirklich zu blöd, oder? ;)

Ich finde eure Geduld bemerkenswert und die tretende Hundebesitzerin einfach nur "neben der Spur".

Aber so etwas gibt es immer mal wieder, da ich auch schon Rüden sowie Hündinnen hatte, musste ich auch schon mit "Alimenten" drohen oder meine Rüden vor allzu willigen Damen mit Freilauf "retten"... :P

Ihr seit nicht alleine... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist es auch manchmal so, dass die Rüdenbesitzer einfach gar nicht darauf reagieren, wenn ich sage, dass Jenna gerade läufig ist..

Meistens kommt dann "Ach, die würde ihn doch bestimmt sowieso nicht ranlassen", oder "So schnell wird doch nix passieren, wenigstens beschnuppern darf er sie doch wohl".

Ich habs aufgegeben schon von weiten "Vorsicht, sie ist gerade heiß" zu rufen, seit neustem sag ich immer nur "Vorsicht, die hat Flöhe".

Was meint ihr, wie schnell da auf einmal die Rüden an der Leine und ganz schnell vorbei sind :D

Link zu diesem Kommentar

Ja also ich denke die Situation war wirklich unmöglich, aber trotzdem sollte man nicht alle Rüdenbesitzer über einen Kamm scheren. ich bin nämlich (welch Überraschung) eher überängstlich, wenn es darum geht dass mein Willy eine läufige Hündin beschnüffeln will. Seine Freundin Aika (eine deutsche Dogge) liebt er heiß und innig, egal ob läufig oder nicht, aber ich steh trotzdem immer da und benehm mich in den Augen der anderen Hundebesitzer überängstlich nur weil ich nicht will, dass Willy an jedem Hund rumschnuppert.

Ich denke da ist schnell mal was passiert und ich habe keine Lust zu zahlen. Da hör ich mir lieber dummer Sprüche an und geh halt weiter. Ich muss mich nicht dauernd erklären, das seh ich nicht ein.

Link zu diesem Kommentar

Hey Diana,

das war ja echt ein blödes Erlebnis. Ich kenne solche Situationen von meiner früheren Hündin auch. Einmal, als meine Hündin läufig war, kam mir ein sehr interessierter Labi-Rüde entgegen und sein Frauchen tauchte erst Minuten später hinter der Kurve auf. Meine zickige Dame hielt sich den aufdringlichen Verehrer zwar resolut vom Leib, aber nervig war es natürlich trotzdem. Als die Besitzerin dann endlich bei mir angelangt war und ich sie bitten konnte, ihren Rüden doch an die Leine zu nehmen, motzte sie mich noch an und meinte, dass man mit einer läufigen Hündin doch nicht spazieren gehe :o .

Da ich bevor ich meine Hündin hatte, immer mit einem unkastrierten Bernersennenrüden spazieren ging, kenne ich die andere Seite allerdings auch und habe es ebenfalls schon erlebt, dass mich Hündinnenbesitzer erst über die Läufigkeit ihrer Hündin aufgeklärt haben, als der Berni schon hochinteressiert an ihnen schnüffelte.

viele Grüsse,

Hova

Link zu diesem Kommentar
bana-baer
Huhu,

man sollte nicht alle Rüdenbesitzer über einen Kamm schären :[

Die Rüdenbesitzer könnten sich genauso darüber aufregen wenn die läufigen Hündinnen ohne Leine hinter den Rüden her läuft. Das erlebe ich nämlich regelmäßig :[

Meine CIndy ist während der Läufigkeit IMMER angeleint

und die meisten Rüdenbesitzer sind ja top und leinen ihren Hunde sofort an bzw rufen sie zu sich her

ich versuch ja immer während der läufigkeit hunden aus dem weg zu gehen. abe manchmal gehts nicht anders oder es steht plötzlich ein hund samt herrchen vor uns.

LG

Diana

Link zu diesem Kommentar

Au weia :Oo ich hab jetzt schon Todesangst :heul:

Yuma ist mein erster eigener Rüde , hatte bisher immer Hündinnen.

( Tyler leihe ich ja nur vom Ink.)

Mit denen ich angeleint verschämt in dunklen einsamen Ecken gelaufen bin und trotzdem noch angepöbelt wurde , warum zum Geier ich bitte schön mit nem heißen Hund rumlaufe. :Oo

Meist kurz vor der Hautür , Entschuldigung ,ich KANN nicht durch das Fenster ein-und ausfliegen.

Als Cleo das letzte Mal in der Standhitze war , ist nachts ein Foxterrier unangeleint auf sie draufgehoppst.Bzw. wollte. Den sie weggebissen hat. Sie war angeleint und die Leute sind heute noch sauer auf mich, wegen TA-Kosten. Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. :Oo

Tyler wiederum ist mir mal ausgebüxt, einer Hündin hinterher, die richtig gefährlich und bissig ist. :Oo Die Frau hat so eine Panik gehabt , daß ihre Hündin den beißt , daß die kurz vor einer Ohnmacht stand. Abrufen war übrigens nicht drin :Oo ich glaube , nicht mal ein hörender Rüde wäre da zurück gekommen :Oo .

Die Hündin hatte er auf mehrere 100 Meter gerochen - ich hab gedacht , ich steh im Wald , als er - für mich erst mal ohne ersichtlichen Grund - im Galopp davon gerast ist. :o

Jedenfalls ist Yuma in Sachen Hündinnen noch ein Baby d015.gif und ich hoffe gerade , daß das noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange so bleibt.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma und Tyler , dem Tochterhund

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...