Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir wissen nicht mehr, was wir noch machen sollen.....


Schnuffelpuffel

Empfohlene Beiträge

Schnuffelpuffel

....nach langer Abwesenheit vom Forum (konnte die letzten Monate einfach nicht mehr so häufig ins Internet wie ich wollte), melde ich mich zurück und hab da gleich mal wieder eine Frage an euch:

Wir haben gestern in unserem Garten überraschend Besuch einer läufigen Hundedame aus der Nachbarschaft bekommen und unser Woody ist natürlich voller Begeisterung hinter eben dieser Dame her - hat sie aber nicht richtig erwischt.

Nelly (das ist die läufige Hundedame) wurde gerade noch "rechtzeitig" von ihrem Frauchen "eingefangen".

Aber jetzt haben wir mit unserem Racker ein Problem - er hat "Liebeskummer"!!! Er sitzt den ganzen Tag vor der Haustür und und weint und fiepst. Wenn wir ihn in den Garten lassen, bleibt er ja GsD am Haus, aber er beobachtet sehnsüchtig das Nachbarshaus, in dem Nelly wohnt.

Wir sind schon total genervt von seinem ständigen Fiepsen und Jaulen.... und können es so langsam nicht mehr hören. Wenn wir ihn ablenken wollen, funktioniert das nur noch für ganz kurze Zeit, danach geht das Fiepsen wieder los. Selbst von Leberwurst lässt er sich kaum ablenken..... Wir gehen mit ihm spazieren und kaum biegen wir wieder Richtung zuhause ein, fängt er schon wieder an.......

Habt ihr einen Tipp, wie wir Woody etwas beruhigen können? Gibt es da eine Möglichkeit?

Was würdet ihr uns vorschlagen?

Wir würden ihm gerne den Liebeskummer etwas nehmen und vor allem hätten wir gerne mal wieder ein paar Stunden Ruhe....

Vielen Dank schon mal im Voraus......

Link zu diesem Kommentar
shilipeper

Das selbe Problem hatte ich auch Mittwoch und Donnerstag und mir wurden Agnus Castus Globulis empfohlen und siehe da es hilft. ;)

Link zu diesem Kommentar

Agnus Castus Globulis, die helfen bei einigen Hunden.

Ist Mönchspfeffer und bekommst Du in der Apotheke.

Ansonsten würde ich ihn in der Zeit wenig in den Garten lassen,

weil jedesmal wenn Du die Tür aufmachst, kann er ihren Duft riechen...

Bei unseren Hunden ist das auch so, wenn läufige Damen in der Nähe sind.

Meistens fressen sie dann sogar 1-2 Tage richtig schlecht.

Da müßt Ihr wohl durch...

Link zu diesem Kommentar

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich kann mich der Empfehlung von Mönchspfeffer nur anschließen.

Wie siehts denn aus bei euch? Wieder Ruhe?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...