Zum Inhalt springen
Registrieren

Oscar Trockenfutter


BobbysLaika

Empfohlene Beiträge

sh. Monty = Collie Mix... habe noch nie einen weniger verfressenen

Hund als Monty kennengelernt...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BobbysLaika

    32

  • Jasminx

    29

  • gast

    18

  • Nicole10

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Freundin

Schieb. :D

Mich würde auch interessieren für welches Futter du dich entschieden hast.

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ich glaub wenn ich das im anderen Thread richtig gelesen hab "Belcando" ;)

Link zu diesem Kommentar
BobbysLaika

achso sry voll vergessen^^

hab jetz Belcando bei uns im fressnapf bestellt

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu
hab jetz Belcando bei uns im fressnapf bestellt

Ich denke, das ist ein gute Entscheidung :D

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Ich hab auch mal ne Futterfrage!

Also der Privatmann, wo meine Kleine her ist, hat mir von seinem Welpenfutter nen kleinen Sack (reichte ca. 1-2 Wochen) mitgegeben. Das war Vollmer Hundefutter Welpenkost oder sowas. Gabs bei uns nicht, deswegen habe ich auf BOSCH umgestellt.

Aber irgendwie musste sie mit dem Futter (also von Bosch) so oft groß (teilweise 6 mal am Tag und nicht gerade wenig...). Zufall oder ist das bei anderen, die Bosch füttern auch so :???

Ich hab jetzt deswegen nochmal umgestellt bzw. stelle noch um auf das Welpenfutter von Eukanuba (große Rassen)... Problem ist, dass ich das irgendwie nicht mischen kann... Also Eukanuba ist wesentlich größer und die großen Kugeln frisst sie raus und die Bosch-Kugeln bleiben liegen... :Oo ... naja, jedenfalls muss sie jetzt wesentlich seltener groß. Ist das aufs Futter zurückzuführen oder eher Zufall ?

Noch ne Frage: der Privatmann, von dem sie ist, hat gesagt, wir sollen das Trockenfutter unbedingt einweichen. Allerdings mag sie das eingeweicht nicht, sie knackt das lieber. Muss man Trockenfutter einweichen für Welpen oder kann man das trocken füttern, wenn man daneben genug Wasser anbietet :??? Ihr Vorbesitzer war halt fürs Einweichen, weil damit schon gewisse Menge Flüssigkeit mit aufgenommen wird, das die Kleinen halt genug Wasser am Tag aufnehmen. Bzw. woran erkenne ich im zweifelsfall, wenn sie zu wenig trinkt bzw. wie viel muss so ein Welpe trinken :??? (derzeit 7 Kilo, 11 Monate alt, Golden Retriver-Labi-Mix)

Und dann hat hier jemand geschrieben, dass ein Welpe in dem Alter 4 mal täglich gefüttert werden soll. Hab ich am Anfang auch gemacht, aber sie hat da außer morgens immer total mäkelig gefressen :??? Seit ist auf dreimal umgestiegen bin, frisst sie wesentlich besser...

Sollte ich trotzdem lieber wieder auf 4 mal umsteigen ?

Ich muss dazu sagen, sie bekommt zwischen Morgen und Mittag und Mittag und abend wenn wir spielen und ich dabei meine pädagogischen Übungen mache immer auch ein paar (allerdings nicht so viel, dass das nur annähernd ne mahlzeit wäre ;) soll ja was besonderes bleiben :) ) Leckerchen (siehe unten) , wenn sie was gut gemacht hat.

Und dann hab ich noch so einen Sack F***** :o , den ich als Leckerli nutze... Also ein Ring breche ich immer in 4 Stückchen. Ich geb das immer, wenn sie was besonders toll gemacht hat, das sind so etwa 1 - 2 Ringe am Tag, je nachdem was wir üben.

Frage: Sollte ich das auch lieber lassen (also das F***** so verwenden) oder ist das in der Menge und für den Zweck noch vertretbar?

Also ich nehm auch die Eukanuba-Stückchen als Leckerli, aber bei den F*****-Dingern ist sie natürlich (wird mir jetzt, nachdem ihr hier mal auf die Zusammensetzung verwiesen habt auch klar ...) wesentlich motivierter ...

Will ihr aber auch auf keinen Fall schaden :(

Ja, ich weiß, die Fragen klingen teilweise doof, aber frage lieber jetzt, als mich später über irgendwelche Folgen, die mir jetzt nicht bewusst sind, zu ärgern...also bitte nicht hauen...

LG

layca

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...