Zum Inhalt springen
Registrieren

Oscar Trockenfutter


BobbysLaika

Empfohlene Beiträge

Also mit 11 Monaten haben wir Oskar ehrlich gesagt nur noch zweimal am Tag gefüttert.

Ich denke 3mal ist in dem Alter völlig OK. ;)

Oder hast du dich verschrieben und sie ist erst 11 Wochen alt? Aber auch dann denke ich ist es nicht so schlimm nur 3mal zu füttern,wenn sie dann besser frisst,mal sehen was die anderen dazu sagen.

Ich denke das kann schon am Futter liegen dass sie jetzt wesentlich weniger "muss". ;)

Und zu dem Frolic:Ich denke 1 bis 2 Ringe am Tag sin okay. Oskar bekommt zwar nicht jeden Tag,aber wenn,dann auch mal so 2-4 Ringe. ;)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,aber die anderen sagen bestimmt auch noch was dazu.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BobbysLaika

    32

  • Jasminx

    29

  • gast

    18

  • Nicole10

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicole10

Hi Layca,

Die F**** Leckerchen sind so ok denke ich es gibt viele die die als absoluten Bonus verwenden :)

Die Menge des Outputs hängt sehr vom Futter ab da Dein Hund ja alles was er nicht verwerten kann rausschiebt ;)

Und DIESES nur als Info zu Eukanuba :Oo

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Hallöli..

Hier haut keiner !! a015.gif

Es steht ein paar Seiten weiter vorne , je höher der Anteil an unverwertbaren Füllstoffen ist - meist Getreide - desto mehr wird auch wieder ausgeschieden. Daher die großen Mengen Output bei manchen Futtersorten.

Trockenfutter einweichen war eine Zeitlang ein beliebter Tipp - warum auch immer ?? :Oo

Mir ist nicht ganz klar , warum.

Ein normaler Hund , der jederzeit genügend sauberes Wasser zur Verfügung hat, verdurstet nicht freiwillig.

Bei Hunden, die AUFFÄLLIG wenig trinken , der Urin sehr intensiv eingefärbt und übel riechend ist, wird natürlich empfohlen , die Menge der Flüssigkeit wirklich per Massbecher mal zu kontrollieren.

Du machst das mit den F**** Bröckchen doch gut , sogar meine ( vollgebarften ) Hunde kennen die als spezielle Leckerlis in der Hundeschule, wenn es mal ganz schnell gehen muß.

Ich wechsel die Leckerli immer mal , Hähnchenherzen , - mägen , mal Trockenfutter oder mal Käsehäppchen und natürlich die leckeren Kräutersnacks von Hokamix.

Wie Du Deine letzten Futterreste loswirst weiß ich auch nicht - als Gutchen , und wenn es nix nutzt , als Tierheimspende ?? ;)

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma und Tyler , dem Tochterhund

Link zu diesem Kommentar
Also mit 11 Monaten haben wir Oskar ehrlich gesagt nur noch zweimal am Tag gefüttert.

Ich denke 3mal ist in dem Alter völlig OK. ;)

Oder hast du dich verschrieben und sie ist erst 11 Wochen alt?

Upps, ja ich hab mich verschrieben - sie ist 11 WOCHEN (nicht Monate) alt *peinlich*.... :o;)

Danke euch für die Tipps und Anregungen =)

Hab da noch ne Frage :Oo ...

Mein älterer Hund wird ja auch größtenteils "gebarft" - also nicht bewusst, hab das auch erst hier im Forum gelesen. Er bekommt halt meistens verschiedenes "frisches" Fleisch, Knochen und sowas, manchmal aber auch nur untergemischt im Trockenfutter (aber Trockenfutter als geringeren Teil)

Kann man kleinere Stücke Fleisch der Kleinen auch schon mal mit geben oder sollte man damit bis zu einem bestimmten Alter warten :??? (Layca soll später ähnlich gefüttert werden wie der Große, werde mich jetzt nur noch mal intensiv mit dem Barfen beschäftigen hier im Forum, bisher war das wie gesagt mehr intuitiv :o )

LG

layca

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Huhu Layca,

fütterst Du dem grossen ausschliesslich rohes Fleisch und Knochen oder auch Gemüse?

Welpen kann man übrigens auch barfen. Du solltest Dich aber vorher schlau machen, was Welpi darf und vor allem in welchen Mengen :)

Link zu diesem Kommentar
Mein älterer Hund wird ja auch größtenteils "gebarft" - also nicht bewusst, hab das auch erst hier im Forum gelesen. Er bekommt halt meistens verschiedenes "frisches" Fleisch, Knochen und sowas, manchmal aber auch nur untergemischt im Trockenfutter (aber Trockenfutter als geringeren Teil)

Frischfleisch sollte man auf keinen Fall mit Trockenfutter mischen, da Beides verschiedene Verdauungszeiten hat und es zu Aufgasugnen im Magen/Darm kommen kann! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ui, das wusste ich nicht (Mein Tierarzt anscheinend auch nicht ?!? ) ! Hatte auch noch nie Probleme... Wahrscheinlich, weil der große so und so selten Trockenfutter bekommt..

Werde aber in Zukunft nicht mehr mischen, nicht dass doch noch was passiert :(

@ Tina+Sammy:

Nein, nicht ausschließlich. An manchen Tagen bekommt er ausschließlich Fleisch und Knochen. Manchmal gibts aber auch Gemüse dazu, allerdings nicht roh, er frisst das nur gekocht :Oo ... Also Möhren und sowas. Seltener auch mal ne Pellkartoffel (weil ohne Salz gekocht). Ein Ei bekommt er auch hin und wieder. Und hin und wieder gibts halt auch ein bisschen Trockenfutter. Er frisst halt nicht alles :Oo Aber hauptsächlich bekommt er Fleisch (also auch verschiedenes, nicht nur Muskelfleisch) +Knochen. So richtig barfen kann man dazu wohl nicht sagen, deswegen habe ich das in Anführungszeichen gesetzt...

Hab mich bisher halt immer auf die Aussage meines Tierarzt verlassen, dass das so in Ordnung sei...werd mich jetzt aber auf jeden Fall mal belesen...

LG

layca

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...