Zum Inhalt springen
Registrieren

Oscar Trockenfutter


BobbysLaika

Empfohlene Beiträge

Marlies27

Hallo,

ich kenne das O****r Hundefutter und würde es auf keinen Fall einem Welpen von 11 Wochen verabreichen ( zuviel Calzium, zuviele Vitamine ). Dieses Futter ist auf Hunde ab 15 Monaten abgestimmt.

Hol dir - auch wenn es etwas teurer ist - Welpenfutter aus dem Fachhandel. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BobbysLaika

    32

  • Jasminx

    29

  • gast

    18

  • Nicole10

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Richtig Stefan und was noch dazukommt ist das es mit Sicherheit im späteren Leben des Hundes auch zu Knochenerkrankungen kommen wird :(

Richtig Nicole,

den Hund den wir kannten, hatte den Rücken so kaputt, das er Durchhing!!

Entengang und extremes Übergewicht!!

Dieser Tier ist leider nicht Alt geworden, gerade Mal ca. 4 Jahre!!!!

Die Spätfolgen sind TEURER als teureres(vernünftiges) Futter!

Gruß Stefan,Max und Shaya, ach so Andrea auch noch!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also wir haben auch ein bißchen rumprobiert, was Futter angeht. Es hat sich aber gelohnt. Wir hatten vom Tierschutzverein 2 Beutelchen Futter mitgekriegt (von dem was sie dort bekommen hat. K.A. was es war). Zuhause haben wir Eukanuba Junior gekauft und versucht mit Mischen schrittweise umzustellen. Ist voll in die Hose gegangen. Sally kann super sortieren und Eukanuba war offensichtlich viiiiieeeel leckerer. Rest habe ich dem Tierschutzverein zurückgeschickt.

Vor ca. 2 Wochen haben wir auf Bozita Junior umgestellt. Gründe waren folgende: Fress-Unlust (sie hat immer solange gewartet bis es entweder "aufgepeppt" wurde oder sie so einen Kohldampf hatte, daß sie nicht mehr warten wollte.), sehr weicher Kot bis Durchfall.

Bozita war unsere Wahl, weil es 1. bei meinem bevorzugten Händler geführt wird und 2. habe ich von Bozita bisher nur Gutes gehört. Ist ein schwedisches Futter. Die haben irgendwie andere Vorgaben für Hundefutter.

Die schrittweise Umstellung hat wieder überhaupt nicht geklappt. Sie frißt Bozita sehr gerne und der Kot ist wesentlich fester. Das Futter riecht auch klasse (für Hunde meine ich. Nach Fisch!).

Zum Thema "Stiftung Warentest" habe ich in Bezug auf Trockenfutter einen kritischen Bericht gefunden. Mal gucken, ob ich den wiederfinde.

Bozita ist nicht billig, aber ich glaube (nach Internet-Preisvergleich) durchaus bezahlbar.

LG Susanne + Sally

Link zu diesem Kommentar

Hallo

also den Beitrag finde ich nicht wieder (schade).

Aber ich hatte selbst eine Anfrage an die anderen gestellt. Schau mal unter Hundefutter hier im Forum. Der Beitrag hieß "Brauche eure Hilfe. Welches Trockenfutter soll ich füttern?"

Besonders den Beitrag von "Catwomen" (Anja) fand ich sehr informativ. Gucks dir einfach nochmal an.

LG Susanne + Sally

Link zu diesem Kommentar

Naja, mal Butter bei die Fische, heute fütter ich auch eher teueres,

hochwertiges Futter und mache mir viel Gedanken zur richtigen Ernährung.

Als wir aber damals unseren ersten Hund bekamen vor

19 Jahren, da gab es diese Vielfalt und Auswahl nicht und auch nur

so Sachen wie Chappi, Pedigree und Co.

Viele Hunde werden trotzdem uralt auch bei heute in unseren Augen

minderwertigem Futter....

Also ein durchhängender Rücken und Übergewicht, muss nichts mit

dem Futter zutun haben.

Link zu diesem Kommentar

Also ein durchhängender Rücken und Übergewicht, muss nichts mit

dem Futter zutun haben.

Ich finde schon, wenn ein Welpe (sie war damals 4 Wochen alt, als sie das Futter bekam)

weil die Besitzerin sparen wollte und ihr das Futter ab da schon gegeben hat!

Wir haben auch seit 1988 Hunde, klar war es Früher nicht so Umfangreich, aber gerade Heute, wo es Möglich ist, sollte man schon drauf Achten!

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jasmin,

du hast schon Recht. Das Thema "das richtige Hundefutter" hat sich so früher nicht gestellt. Unsere Langhaardackel-Hünding vor 30 Jahren ist mit Mittagsresten gefüttert worden und es ging ihr gut. Die war nie krank, super lauffreudig und fit. (Zumindest bis zum Alter von 6 Jahren. Mehr hat sie leider nicht erreicht. Treckerunfall.)

Das würde ich heute auch nicht mehr befürworten. Trotzdem muß man evtl. zwischen Qualität und Portemonnaie abwägen. Und dann muß es der Hund ja auch noch fressen!

Ich glaube, wichtig ist, daß man ein paar grundsätzliche Sachen beachtet und sich ein paar Gedanken macht. Und dann muß man vielleicht auch mal ein bißchen rumprobieren.

LG Susanne + Sally

Link zu diesem Kommentar
BobbysLaika

Hallo, danke für eure zahlreichen antworten! ich werd natürlich sofort ab Morgen anderes Futter nehmen!! ich hab bis jetzt das gefüttert, was ich von der "Züchterin" (war ne Privatperson^^) bekommen habe, aber leider wusste ich nicht, was das war... und das Oscar sah von der Zusammenstellung der brocken so ähnlich aus... na hätt ich das gewusst, hätt ich ihr das ja nie gegeben!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde haben damals längere Zeit so ein schlechtes Futter

bekommen weil die Zeit und die Auswahl eben nicht da war und

keiner hatte einen hängenden Rücken und beide sind alt und alt geworden

(einer lebt ja GSD noch).

Ich fütter heute (also schon sehr lange) auch nur vom Feinsten, so gesehen und würde jedem raten ein gutes Futter zu kaufen aber so schlecht machen sollten wir das Futter von damals Bitte auch nicht...da gehört noch einiges anderes dazu

um einen Hund fit und gesund zu halten.

Tja, wer die Wahl hat hat die Qual bei der Vielzahl der Trockenfutters und auch Nassfutter.

Ich denke ich habe für meine Beiden die richtige Wahl getroffen auch

wenn ich bei 2 versch. Herrstellern bestellen muss und der Preis eher im Premiumbereich

liegt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo BobbysLaika,

Ok, aber Bitte gib nicht sofort das Andere Futter, mach es über ca. 1 Woche. Immer mehr von dem ,,Neuen`` untermischen!

Noch wird es keine Folgen haben, nur wenn mans auf Dauer gibt!

Also ganz Ruhig bleiben!!!!

Die Hunde wachsen zu schnell,wenns Welpen sind- von Adult Futter!!!

Und so kann es zu Schäden kommen,muß Nicht, aber kann!

Gruß Stefan

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...