Jump to content
Hundeforum Der Hund
cobweb

Habe ein kleines Problem

Empfohlene Beiträge

Na toll, eure Hunde verstehen sogar Französisch.....oder sind 2-Sprachig erzogen..meine kappieren nicht mal die einfachen Deutschen :(:heul:

Oh Gott, ich bin sooooooo neidisch! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na toll, eure Hunde verstehen sogar Französisch.....oder sind 2-Sprachig erzogen..meine kappieren nicht mal die einfachen Deutschen :(:heul:

Oh Gott, ich bin sooooooo neidisch!

Ne, das Hören hat eigentlich nichts mit der Sprache zu tun!

Es liegt am Tonfall, wie die Kommandos ausgesprochen werden.

Ich hab das heute z.B. ausprobiert:

Da Shelly im Moment an der Schleppleine läuft, arbeite ich sehr viel mit ihr unterwegs, um die Bindung aufzubauen und ihr den Jagdttrieb abzugewöhnen.

Wir waren heute alle super gut drauf, ich und auch die Hunde!

Ich hab sie immer wieder abgerufen, gelobt, gestreichelt usw.

Auf einmal kam mir in den Sinn, sie nicht mit ihrem Namen zu rufen, sondern ich rief mit ganz freudiger Stimme: "Trampelchen"!

Was macht mein Hund? Kommt freudestrahlend auf mich zugerast, obwohl ich nicht ihren Namen rief, sondern sie eigentlich beleidigte! :klatsch:

Den zweisprachigen Unterschied machen wir hier halt, um dem Hund auf der einen Seite zu zeigen, ich verlange 100%ige Leistung, und für den Alltagsgebrauch, naja, du sollst zwar neben mir laufen, aber hin und wieder Schnuppern sei dir gegönnt, wenn du dann wieder brav läufst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was macht mein Hund? Kommt freudestrahlend auf mich zugerast, obwohl ich nicht ihren Namen rief, sondern sie eigentlich beleidigte!

Kannst du davon vielleicht mal ein Foto machen??? Würde ich zuuuu gerne einmal sehen!!! :D

Apropros Foto... War da nicht etwas Renate? :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REnate,

das ist mir bei meinen auch schon aufgefallen,.......manchmal rufe ich Spikey und Tiger kommt (und anders herum) und manchmal sag ich auch einfach nur "aus Spaß" Blödmann und er kommt trotzdem :D:p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.