Zum Inhalt springen
Registrieren

Alle Jahre wieder ...


Gast

Empfohlene Beiträge

...ein Hund der bellt, der spricht. Finde die Ursache (warum kreischt sie), antworte entsprechend, passe Dein Verhalten an und dann wird sie ruhiger werden.

kann ich bestätigen. Morgen ist es ja wieder soweit und schon in den letzten Tagen wurde hier in der Gegend zunehmend geknallt. Bei jedem 'Bum' aufgeregtes und hektisches wuffwuff.

Früher habe ich auch immer recht laut 'Aus' oder 'Aufhören' oder sonst was 'mitgebrüllt'. Meist mit dem Erfolg, dass noch lauter gebellt wurde.

Dieses Jahr habe ich meine Taktik geändert: Ich lobe Knopf "Fein aufgepasst, alles guuuut" Gar nicht so laut und sehr ruhig. Und siehe da, inzwischen reagiert sie auf die meisten Knaller nicht mehr. Ich bin gespannt wie es morgen wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruss dolby

Link zu diesem Kommentar

Nicht mit Knallern :D .

Aber Yuma hat sich angewöhnt , Leute im Treppenhaus zu verbellen, die an meiner Tür vorbeilaufen. :heul:

Bin ich zu spät , das heißt , kann ich ihn nicht noch eingreifen , bevor er bellt , ( wenn er noch liegt und lauscht , kann ich ihm sagen , daß er ruhig sein soll und ihn danach wie Bolle loben , das klappt auch :D ) dann bin ich davon abgekommen ,wie ein HB-Männchen den Hund zum Schweigen bringen zu wollen , sondern ich sage ihm , daß er prima aufgepasst hat und nu ist gut.

Da er leider in Gesellschaft einer absoluten Hysterikerin lebt , ist mir sehr wichtig , ihm zu vermitteln , daß er sich nicht zu Tode bellen muß. :so

Das Prinzip ist doch das Gleiche ,wie bei Hunden , die an der Tür zur Begrüßung Fremder wie irre bellen , ne ?? Ihnen zu zeigen, daß sie es richtig gemacht haben und nun an Frauchen / Herrchen abgeben können.

Versteh gar nicht , warum Cleo das nicht einsieht. :Oo

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...