Zum Inhalt springen
Registrieren

*freu* - Laika hört draußen auch gut!!!


BobbysLaika

Empfohlene Beiträge

BobbysLaika

Wir waren vorhin mit ihr und Bobby draußen, hab sie abgeleint, weil wenn sie wegrennt, rennt sie nach hause :D

und siehe da, es hat super geklappt, wenn ich sie gerufen habe, war sie sofort da!

und auch bei fuß hat schon sehr gut geklappt!!!

ich freu mich voll :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja eine tolle Nachricht, aber hast Du keine Angst-bei der Knallerei???

Bleib aber auf jeden Fall am Ball, üben-üben-üben!!! :klatsch:

Super das sie Dich schon als Bezugsperson akzeptiert hat.

Aber denke daran, ein Welpe hört so ziemlich Gut-aber wenn sie älter wird :D

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
BobbysLaika

Wir üben auf jedenfall weiter.. das ist ja nicht das einzigste, was sie kennen soll hehe

naja wir haben bei uns direkt ums haus (von der haustür an bis um den ganzen häuserblock sone wiese mit wege) und da üben wir meistens.

Da rennt sich nicht weg.. nur wenn sie unsere Haustür sieht isse weg *lach*

Link zu diesem Kommentar
susarong

Klasse! Das sind ja gute Nachrichten.

Was hat denn zum Erfolg geführt? Erzähl' mal.

LG Susanne + Sally

Link zu diesem Kommentar
BobbysLaika

ich weiß Gar nicht was zum Erfolg geführt hat^^ ich glaub sie hat einfach verstanden, was ich von ihr will.. hab sie immer an der Leine eng am Fuß geführt und gesagt Bei Fuß und das 2 3 runden.. dann hab ich se abgemacht und es hat funktioniert.

und mit dem rufen habe ich ja erst zu hause geübt und jetzt klappt’s draußen sogar auf der Hundewiese. sie flitzt wie ne verrückte aber wenn ich sie rufe kommt sie sofort *freu*

Ich finde, sie lernt eh sehr schnell. sie konnte nach einem Tag das Kommando Sitz!

Link zu diesem Kommentar
susarong

Toll. Ist ja auch egal warum - Hauptsache es klappt. Abrufen ist, glaube ich, das wichtigste Kommando.

Kleiner Tipp, wenn es mal nicht funktioniert... Fang' lieber nicht an, sie 6 und 7mal zu rufen. Das hat mein Mann gemacht, mit dem Ergebnis, daß sie auf ihn gar nicht mehr hörte. Und zum einfangen ist sie zu schnell.

Wir haben dann auf dem letzten gemeinsamen Spaziergang konsequent die Richtung gewechselt oder uns versteckt, wenn sie nicht gehört hat. Innerhalb einer Viertelstunde hat es "klick" gemacht. (Mein GöGa hats nicht fassen können).

LG Susanne + Sally

Link zu diesem Kommentar
BobbysLaika

lach das macht mein freund auch immer 100000 mal rufen XD und sie kommt nicht...

ich brauch nur einmal rufen^^

aber danke für den tipp=)

Link zu diesem Kommentar
susarong

Hihi... Manche Männer sind ja manchmal (und meiner im besonderen) etwas beratungsresistent. (Ich habs jetzt mal gaaaanz vorsichtig ausgedrückt. Schon mal vorweg ... hier müssen sich jetzt nicht alle Männer angesprochen fühlen. Ich sagte "Manchmal" und "etwas").

Aber wenn dann die eigenen Methoden alle durchprobiert sind ...

Susanne + Sally

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...