Jump to content
Hundeforum Der Hund
kuhhund

Junger Cattle Dog Bub sucht einen Schlafplatz für immer

Empfohlene Beiträge

Hallöli

das hat mir das Tierheim Heilbronn ( bzw. Silke Anders , die Leiterin ) geschickt mit der Bitte und Genehmigung um Veröffentlichung....

Hallo,

mit der Bitte um Weiterleitung und Mithilfe für Cash.

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr

Simone Doepp

www.hundeschule-westerwald.de

www.trick-dogs.de

Cash ist eine arme Socke.

Er wurde von einer Familie gekauft, ohne, dass sie sich über die aussergewöhnliche Rasse informiert hatten.

Sein Frauchen ging mit ihm zur Welpengruppe, jedoch kam sie nicht wirklich mit ihm klar, so dass der Trainer empfahl den Hund wegzugeben.

Da wendete sich die Dame an mich und nach sehr intensiven Gesprächen und Trainings mit Hund und Frauchen mußte auch ich ihr leider sagen, dass sie einen absolut für sich und die Familie ungeeigneten Hund gekauft hatten und so landete Cash bei mir als Pflegehund.

Cash ist 5 Monate jung, verspielt, selbstbewußt und sehr lerneifrig.

Er lebt hier problemlos im Rudel und mag Menschen gerne. Anfangs checkt er Fremde ab, um sie dann zu begrüßen.

Cash ist stubenrein, hört auf Komm, sitz und apportiert schon recht nett.

Cash wünscht sich eine liebevolle Familie, die die Konsequenz besitzt mit einem Cattledog zu arbeiten.

Cash ist rasseentsprechend kein Langweiler und möchte beschäftigt werden.

Cattledogs können in fast jede Richtung ausgebildet werden und ein Test an Schafen hat gezeigt, dass er durchaus Hüteambitionen zeigt.

Auch als Reitbegleithund wäre Cash glücklich wenn er dabei noch kopfmäßig ausgelastet wird.

Auch Frisbee, Dummyarbeit, Agility oder Trickdogging wären die richtigen Beschäftigungen für Cash.

Cash kann in den richtigen Händen ein Traumhund werden - wenn Sie Interesse an diesem aussergewöhlichen Hund haben, rufen Sie mich einfach an oder schicken Sie eine mail.

Cash wohnt bei mir im Westerwald (zwischen Köln und Frankfurt) Auf dem Foto sitzt Cash neben seiner Labbifreundin Vika, die nicht vermittelt wird:-)) Liebe Grüße Simone Doepp www.hundeschule-westerwald.de www.trick-dogs.de

02666/912314

cashac1.jpg

Liebe Grüße Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...