Jump to content
Hundeforum Der Hund
cobweb

Welche Sprachen sprecht ihr mit euren Hunden?

Empfohlene Beiträge

sooo... mal wieder ich... :D

jetzt wollt ich da noch mal genauer nachfragen, weil ich von ein paar Leuten hier im Forum weiss, dass sie die Hörzeichen für den Platz und im Alltag sprachlich unterscheiden, also wie Anita (richtig, Karl?) z.B. italienisch und französisch auf dem Platz, und deutsch im Alltag. (hoffe ich hab das jetzt richtig wieder gegeben, ansonsten verbesser mich bitte... :D )

Ich konditioniere Tizona jetzt auf kisuaheli, was sehr gut klappt... und ausser meiner freundin ein paar worte, spricht die Sprache keiner in meinem Umfeld...also kann mir keiner die Worte "auslutschen".

wie macht ihr das?

Liebe grüße, und FROHE WEIHNACHTEN!!!

Laura und Tizona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Laura,

Arina kennt tschechische und deutsche Hörzeichen.

Allerdings ist es ihr egal, ob ich "Platz" oder "Rindvieh" sage, wenn es im gleichen Ton erfolgt :D

Ich unterscheide aber auch zwischen Alltag und Hundeplatz. So ist beispielsweise "fuß" das Hörzeichen für hundeplatztaugliches Fußlaufen mit Blickkontakt und absolut korrektes Laufen, exakte Abschlüsse etc.

Beim Spaziergang bedeutet "ran", dass sie neben mir laufen soll und dabei in der Gegend herum glotzen kann.

LG

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi andra,

tschechisch red ich nur mit dem hund von meiner schwester...

bei tizona hab ichs ne zeitlang auch gemacht, weil ich sehr viel oben bei meiner schwester war, aber eigentlich will ich nicht dass ihr mann die ganze zeit an ihr rumerzieht, drum ham wirs wieder aufgegeben. der soll erst mal seinen eigenen hund erziehn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na - muss ich jetzt mit Tessa schwedische Kommandos einüben?

Wir wollen irgendwann mal dahin auswandern - wenn ich auch Rentnerin bin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi hi...

Ich will nach Dänemark auswandern. :D Ich kann selber noch kein dänisch... :)

Ich benutze bei Shelly nur deutsche Hörzeichen. Wobei ich dazu sagen muss, dass wir keine Prüfungen ablegen, nicht auf Hundeplätze gehen usw...

Obwohl mir gerade eingefallen ist, dass Shelly auch Russisch kann. :Oo Der Papa von meinem Freund spricht immer Russisch mit ihr. Ich glaube sie kann das bald besser als ich... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich will nach Dänemark auswandern. :D Ich kann selber noch kein dänisch... :)

Dänisch ist doch ganz leicht - heiße Kartoffeln in den Mund und los geht's :)

Das Shelly russisch versteht :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sunny hört auf die normalen Rufe wie sitz platz usw. wenn sie nicht vor mir steht. Wenn sie mich sieht geb ich eh immer nur handzeichen und da ist egal was ich sage weil sie dann das zum dem zeichen gehöre befehlt ausfürt

Bei sitz zeige ich den zeige finger und könnte auch "babypopo" sagen. Sage zwar eigentlich immer Sitz aber das ist egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Shelly russisch versteht :o

Ich habe auch nicht schlecht geguckt, als ich das vor einer Weile beobachtet habe. Wußte das ja selber nicht! Deshalb weiß ich auch nicht, welche und wieviel Begriffe sie genau kennt. Der Vater hat es eigentlich sonst nicht so mit Shelly...

Aber ich meine, wer bringt denn seinem Hund kisuaheli :o bei??? Woher kannst du denn diese Sprache, Laura??? Ich dachte das war am Anfang nur Spaß... :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Ricky

wir sind ziemlich multikulti hier. und ich bin recht schnell in sprachen, und da ich ein patenkind in tansania habe, schreiben wir uns ziemlich oft, und es dauert ewig, sich die briefe ins englische übersetzen zu lassen, und da hab ich mir halt gedacht ich lerns, und es geht ganz gut...

meine schwester hat einen tschechischen ehemann, und das kind wächst zweisprachig auf, darum tschechisch, und ich hab 6 jahre in nem englischsprachigen kiga gearbeitet, darum englisch...

eigentlich hat bei mir alles einen sinn... wie langweilig. ich sollte mal was sinnloses tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.