Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin geschockt


olzheim

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ging das ganze ja blitzschnell.
anders kann ich es mir auch nicht vorstellen!

Wenn ein ausgewachsener DSH-Rüde ein 3,5kg Hündchen beißt, kann es schnell zu spät sein...

:heul::heul:

LG

Rike mit Meggie.

Link zu diesem Kommentar
olzheim

Sobald ich alles weiss bekommt ihr Bescheid, eins weiss ich allerdings, sie waren noch beim Tierarzt aber mehr weiss ich noch nicht, Rollis tot macht mich ganz fertig der war so ein toller Rüde, da ich ja selbst so eine kleine von 4 kg habe bin ich innerlich total verwirrt, sie ist so eine Sportkanone und Selbstbewust ganz Lieb in jeder hinsicht, ist auch schon als Welpe von 2 Bernnersenen überfallen wurden und trotzdem liebt sie große Hunde, meine Betti hat 40 kg die ist sowas von zaghaft zu ihr auch beim toben. meine Vorstellung das meiner kleinen mal sowas pssiert kann ich mir gar nicht aus malen. Ich bin immer noch geschockt, verwirrt total durcheinander, aber da muss ich durch, Gruss Geli aus der Eifel

Link zu diesem Kommentar

Schrecklich, das ist echt ein Alptraum und ich hoffe die Leute werden es irgendwie verkraften das sie auf solch eine tragische Weise ihren Hund verloren haben :(

Link zu diesem Kommentar
visitor

Wir kann das passieren?

Es geht ganz schnell. Ein Moment der Unachtsamkeit genügt.

Der andere ankommende Hund hat vielleicht kein weiteres Signal gegeben und wurde als "ungefährlich" eingestuft, und da der eigene Hund kein Problem mit anderen Hunden hat...

Aber manchmal ist jede Zeit zum Eingreifen zu kurz, und das Unglück ist geschehen.

Es tut mir sehr leid für die Familie!

Link zu diesem Kommentar
olzheim

Also meine lieben die hier alle mit geschockt waren oder noch sin, ich bin es immer noch.

Die zwei Hundehalter Begrüßten sich, Schäferhund beschnüffelt klein Rolli (mir kommen schon wieder die tränen) kein Gebell, kein geknurre nur schnüffeln, ohne Vorwarnung beisst der Schäferhund in Rollis Kopf von der Seite das Auge war auch betroffen, also regelrecht von der Seite , Rolli war sofort tot, der Tierarzt Besuch war vom Halter des Schäferhundes angefordert worden wegen der Haftpflich Versicherung, alse mit dem Quasseln der beiden Herrchen war etwas falsch von mir intepretiert, Begrüßen und und Quasseln wärend des beschnuppern der beiden Hundis aber ohne das von beiden jemand bedenken hatte da alles sehr friedlig ablief, glaub ich auch, denn kein Hundehalter fährt in den Urlaub mit einen Hund ins Hotel der auffallend ist anderen Hunden gegenüber sowie würde doch auch kein Hundehalter zu einen anderen Hotelgast gehen der Hundi an der Leine hat und nicht gut sozialisiert ist, vieleicht gehe ich auch von mir aus.

Da ich immer noch so geschockt bin glaube ich nicht das ich meine Tapsi noch mals an große fremde Hunde lasse, aber der Gedanke ist nur zur Zeit vieleicht legt sich das auch.

Habe gerade kein guten Moment richtig zu denken, mein Mann ist Wehrführer in Olzheim, ist zur Zeit gerade im Feuerwehreinsatz, 2 km von uns habe sich zwei junge Frauen tot gefahren, wegen Glatteis, die zwei waren direkt tot, mein Mann ist noch nicht da, habe es in der Eifler Online Zeitung gelesen mit Bild, nun warte ich auf ihn, hoffe er fähr langsam.

Auch von Rolli das Herrchen ist mit im Einsatz, denke das die Männer noch nach dem Einsatz Rollis Herrchen trösten, aber ich denke das sie die Bilder der zwei Frauen im Kopf haben und sich mit einen anderem Thema ablenken werden, kann ja aber als Frau nicht für die Männer denken.

Gruss Geli aus der Eifel

Link zu diesem Kommentar

Ohje, das ist ja alles ein regelrechter Albtraum! :o

Kann mir vorstellen daß du noch geschockt bist von dem Vorfall!

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

:o:o:o

Das ist ja schrecklich!! :heul:

Ich bin fassungslos,ein richtiger Alptraum!

Es tut mir so Leid für die Familie. :(

Link zu diesem Kommentar
olzheim

Hallo Ihr lieben,

meiner Freundin ihr Mann hat micht heute angerufen und sich bedankt für die Anteilnahme, gleichzeitig mir Mitgeteilt das sie einen neuen Pudel haben, Black and tan Zwergpudel Welpen,

siehe hier

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/toy-und-zwergpudel-a8691787/?PHPSESSID=96b41dc64649a861f1553fc4b1cde6ea

der Sohn wollte es unbedingt so haben. Sie haben mich gleichzeitig Eingeladen, denke aber das ich noch warte bis ich der Einladung folge, ich komme nicht so schnell damit klar abzuschlissen mit Rolli und mir dafür einen neues Pudelchen kennen zu lernen, muss erstmal meinen noch Schock überwinden.

Der DSH Halter lässt seinen Hund untersuchen, da er ihn nicht mehr Vertraut, da die Familie auch kleinkinder hat, kann auch sein das der DSH krank ist, die Familie hatte noch nie vorher Probleme mit ihren DSH.

Falls die Ärzte nichts finden spielen sie auch mit den Gedanken ihn abzugeben da sie wie ich schon geschrieben habe Kleinkinder haben und wenn das Vertrauen einmal gestört ist wird es der DSH schwer haben in der Familie, meine Freuunde haben zu dem Halter kontakt, auch wegen der Hundehaftpflichtversicherung, bin gespannt wie sie sich entscheiden.

So, ich hoffe das wir sowas nicht erleben müssen, Gruss Geli aus der Eifel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...