Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie reagiert euer Hund, wenn Frauchen einen Albtraum hat?


gast

Empfohlene Beiträge

hallo Fories,

ich hatte heute nacht einen Alptraum,

war irgendwie in großer Gefahr. Kennt Ihr die Sorte...?

... Ich wollte wegrennen aber war total gelähmt,

wollte um Hilfe schreien, aber ich brachte keinen Ton raus... brrr...

einfach nur furchtbar ... bis eine kalte Hundeschnauze mich energisch in das Land der Wirklichkeit zurückholte!

:)

Meggie schläft nicht bei uns im Schlafzimmer, sie lag friedlich im Flur,

die Schlafzimmertür ist immer einen kleinen Spalt offen. Sie kann also rein wenn was ist.

Zuerst dachte ich sie muss raus, hat vielleicht Durchfall oder so - sie war so unruhig als sie zu mir kam. Bis ich endlich wach genug war um zu kapieren, dass sie nur nach mir gucken wollte!

Faszinierend was für feine Antennen Hunde doch haben!

:klatsch::klatsch:

LG

Rike mit Meggie.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Rike,

ich hab das bei meinem Berner auch schon erlebt, dass er nach dem Rechten geschaut hat, wenn ich schlecht geträumt habe...aber er liegt im Normalfall eh neben mir ;)

Aber auch sonst reagieren die Beiden auf evtl. Stimmungen...

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

auf komische Geräusche reagieren meine auch und

sind sofort zur Stelle, auch wenn ich mal krank bin und oft

niese oder schnupfe nachts (halt nicht wirklich schlafe..).

Alpträume habe ich irgendwie nie aber ich kann auch nur sagen,

sie sind wachsam (Scotty halt früher) wenn man komische Geräusche

von sich gibt und sie meinen, das wäre nicht normal, anders halt.

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Danu pennt... :D

Mag aber vielleicht auch daran liegen, wie man sich selbst im Traum "benimmt"...ich z.B. scheine auch schlechte Träume relativ ruhig durchzuleben ;)

Allerdings kann ich im Traum auch fliegen =) bevor es schlimmt wird, fliege ich einfach davon... :D

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

*LOL*

:klatsch::klatsch:

meine Kinder bemerkten übrigens lachend,

dass Meggie - als pflichtbewusster RH-Azubi - eben offensichtlich

auch für solche "Einsätze" zu haben ist.

:megagrins

LG

Rike mit Meggie.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...