Zum Inhalt springen
Registrieren

Gejaule etc. - schlimmer als ein kleines Kind


shilipeper

Empfohlene Beiträge

shilipeper

Hallo,

ich wollte euch eigentlich in den letztem Tagenm einen Bericht schrieben, indem steht das alles super läuft, irgenwe tut es das ja auch, doch da gibt es doch nich ein paar kleine Problemchen...

Er jault sehr viel, wegen all möglichen Sachen, immer so ein kleines fiepsen alle halbe Stunde ist nicht ungewöhntlich und langsam geht es mir tierisch auf die Nerven.

Das kann ja nicht nur mit der Triebigkeit zu tun haben oder?

Letztens habe ich jemanden auf der Straße getroffen und habe ca. 3 Minuten dort gestanden und auf einmal jaulte Paco wie ein Wolf, ohne Witz.

Ich hab emich voll erschrocken, und musste mir auch ein wenig das lachen verkneifen, womit könnte daszu tun gehabt haben.

Z.B. jetzt gerade, er läuft aus dem Zimmer kommt dann mal wieder und jault/fiebst dabei.

Was kann ich dagegen machen?

Ich hab noch etwas vergesse,

außerdem starrt er die "ganze" Zeit aus dem Fenster, schläft sehr wenig...

Danke

LG Lissy+Paco

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielleicht ist in der Nachbarschaft eine Hündin läufig ??? Wenn das in letzter zeit erst aufgetreten ist, liegt der Verdacht nahe, wahrscheinlich ist er schwer verliebt :D

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
shilipeper

Er ist allgemein igenwie nervös...das trifft es nicht ganz, aber so könnte man es beschreiben..so ähnlich halt wie ein kleines Kind.

Link zu diesem Kommentar
Söckchen
Hallo,

vielleicht ist in der Nachbarschaft eine Hündin läufig ??? Wenn das in letzter zeit erst aufgetreten ist, liegt der Verdacht nahe, wahrscheinlich ist er schwer verliebt :D

LG

Sandra

Jaja die erste Liebe.. :D

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Huhu Lissy,

ich kenne das von Sammy nur zu gut. Direkt nebenan ist eine Hündin läufig und vorgestern abend, auf unserer letzten Runde kamen sie uns entgegen. Ich hab bloss schnell gewunken und wollte abhauen, als meine Nachbarin ihre Hündin losklinkte, mit den Worten: Geh mal Sammy HALLO sagen! :Oo

Sammy fand´s natürlich klasse :D

Ich weniger- wusste ich doch, was mich erwarten würde.

Nachdem wir seine Nase aus ihrem Hintern wieder raushatten, hing an meiner Leine ein winselndes, schwarzes Etwas...

Als wir dann noch in die andere Richtung weitergingen, kam Sammy zwar mit, allerdings nicht ohne seinen Kopf dauernd nach hinten zu drehen und dabei zu winseln.

Hier zu Hause ist er auch sehr unruhig.

Zwar hängt er nicht am Fenster, aber er liegt vor der Tür und ab und an lässt er ein leises Winseln los, dass mir sagen soll, dass er Höllenqualen leidet ;)

Dein Paco verhält sich völlig normal. So ist das eben mit den Jungs :D

Link zu diesem Kommentar
shilipeper

Ok, das beruhigt mich.

Er läuft eigentlich "immer" ohne Leine, das sollte ich jetzt besser lassen oder?

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Auf jeden Fall!!!

Wenn ich Sammy im Umkreis von 2 km ohne Leine laufen lassen würde, würde er sicherlich kurz danach vor Nachbar´s Tür sitzen ;)

Link zu diesem Kommentar
shilipeper

Und am besten nicht versuchen mit ihm zu trainieren oder?

Also üben, sitz platz, komm etc.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Doch... Üben würde ich schon. Im schlimmsten Fall werden nämlich nacheinander noch andere Hündinnen läufig und dann könntest Du u.U. mehrere Wochen nix trainieren.

Ich würd es halt bloss nicht unbedingt dort machen, wo Du weisst, dass dort die Hündin auch spazieren geführt wird.

Dann hat Paco sicher ganz andere Sachen im Kopf ;)

Sammy muss z.B. immer im Fuss an mir an der Wiese vorbei, wo ich genau weiss, dass dort die Hündin ihr erstes Geschäft verrichtet.

Hätte ich dort die Leine locker, würde er sicherlich durchstarten und mich auf die Wiese ziehen, um zu schnüffeln und markieren :Oo

Wenn Du in etwa weisst, wo die Hündin spazieren geht, schlag doch einfach die andere Richtung ein.

Dann "leidet" Paco auch nicht so ;)

Link zu diesem Kommentar
shilipeper

:D

Das Problem ist, ich kenne keine läufige Hündin in der Nähe.

Trotzdem Danke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...