Jump to content
Hundeforum Der Hund
BobbysLaika

Frage zu Futter

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Tante hat ja die Schwester meiner kleinen Laika.. so auch sie fütterte das Oscar futter, wovon ich ihr jetzt natürlich abriet.

sie hat jetz ein anderes Trockenfutter gefunden, mit folgener Zusammensetzung

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mindestens 20 % Geflügel),

pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4 % Inulin), Öle und Fette,

Mineralstoffe, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Gemüse, Hefe

Inhaltsstoffe:

Rohprotein:…. .25,0 %

Rohfett:………. 16 %

Rohasche:…….. 6,5 %

Rohfaser:……… 2,5 %

Feuchtigkeit:.......8 %

ich habe den namen vergessen mir aufzuschreiben...

was haltet ihr von der zusammen setzung???

meint ihr, das kann sie der klein Kira geben???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das ein spezielles Welpenfutter? Ich sehe nämlich keinen Kalziumwert oder ähnliches, Vitamine oder so etwas.

Ich würde es nicht füttern, da ich bei der Zusammensetztung 0 % Fleisch sehe und viel zu viele Nebenerzeugnisse (= Abfall) verwendet werden.

Empfehle ihr doch dein Futter oder gib ihr mal ne Probe mit. :)

Wie schmeckt deiner Maus eigentlich das neue Futter?

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sie frisst es wie ein Staubsauger LöL schmeckt ihr sehr gut..

ich überleg schon die ganze zeit wie dis futter hies irgentwas mit my....

hab ich ihr ja auch angeboten.. aber nein.. sie will ihren kopf durch setzen.. sorry wenn ich das sag aber meene tante is irgentwie kindisch ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich überleg schon die ganze zeit wie dis futter hies irgentwas mit my....

"My Fellow" ?????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jup du hast es nicole^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Oki,

Ich will jetzt nicht wieder eine endlos Diskusion üner Discounterfutter eröffnen, aber ich denke das Du dem Welpi und Deiner Tante einen Gefallen tust, wenn Du ihr mal was von dem Belcando, was Du Deiner Laika fütterst zum probieren gibst und es ihr empfiehlst ;)

Bei einem Futter, bei dem schon Getreide an erster Stelle steht kannst Du davon ausgehen das Getreide der Hauptbestandteil ist :Oo , also billige Füllstoffe....

Und ein Welpenfutter ist auch das nicht (My Fellow ist meines Wissens das "Premiumfutter" von Pl**)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich wusste nichmal wo es das gibt^^

ne ich geb ihr auch gern von meinem futter.. nur sie muss es allein entscheiden..

finds auch scheiße, dass sie es net einsieht, das die kleine eine richtige ernährung bracuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja vielleicht kannst DU es ihr ja schonend beibringen ;) Du hast in Deinem ersten Thread ja auch einige Hinweise bekommen, was bei falscher Ernährung in der Aufzucht geschehen kann ;)

Versuch es ihr zu erklären :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.