Zum Inhalt springen
Registrieren

OP-Versicherung


Nici92

Empfohlene Beiträge

Marlies27

Aus eigener Erfahrung - ja.

Zwar war es eine Tierlebensversicherung (braucht man aber nicht für einen Hund :D ), aber die Auszahlung nach dem Tod des Pferdes war schnell und unkompliziert.

Auch im Bereich der OP-Versicherung habe ich von Tierärzten viel gutes gehört, da diese die entstandenen Kosten recht schnell überwiesen haben. Die brauchten nur die notwendigen Formulare auszufüllen, evtl. mit Bildern zuzusenden und die Sache war erledigt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marlies27

    8

  • Nici92

    7

  • Andwari

    6

  • gast

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Okay,dann werden wir Oskar wohl bei der Uelzener versichern.

Aber eine Frage hätte ich noch: Was ist der Unterschied zwischen dem einfachen und zweifachen Satz der Gebührenordnung?

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Hey Nici,

das ist ja schon einmal schön zu lesen, das der knuffelige Oscar noch nie wirklich schwer krank war.

Ich will die Tage auch mal schauen, ab wann und wo ich Aimy versichern lassen will.

Super das du dieses Thema angefangen hast.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Jeder Tierarzt hat die Möglichkeit entweder streng nach der Gebührenverordnung (einfacher Satz) die Kosten abzurechnen oder aber - meist bei Tierkliniken - nach dem doppelten Satz (zweifacher Satz).

Einen ungefähren Überblick über die Gebühren kannst du hier ersehen. Ich hab sie mir mal aus Neugierde herausgesucht. :D Kann ja nicht schaden, wenn man Tiere hält.

Hier ist noch ein Link.

Link zu diesem Kommentar

Danke Marlies,das ist ja sehr interessant.

Also ist es wohl besser die Versicherung auf den zweiten Satz der Gebührenordnung auszuweiten!?

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich hab vorsichtshalber den doppelten Satz genommen. Man kann ja nie wissen. Für Chicco zahle ich übrigens 10,74 Euro im Monat.

Bei der IAK hat man mir auch dazu geraten, da in dem Falle, das man den einfachen Satz wählt und die Klinik nach dem zweifachen abrechnet, man sozusagen die Hälfte der Kosten selbst trägt.

Schau mal hier rein, da sind noch einige andere Versicherungen aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar

Gut,dann werden wir das wohl auch so machen.

Danke Marlies für die ganzen Infos. mx6.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nici,

die Tierärzte dürfen sogar bis zum 3fachen Satz abrechnen!

Eine Krankenversicherung für Hunde gibt es - auch Impfung und Wurmkur sind damit enthalten (Agila). siehe vergleichen-und-sparen.de

Cony

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Moin Nici und Lilli!

Möchtet Ihr noch etwas von mir wissen, oder hat sich das jetzt für Euch erledig? Was die Uelzener angeht, müsste ich erst noch genau nachschauen. Würde mich dann spätestens morgen bei Euch melden.

Wie ich gelesen habe, ist von meinen Vorrednerinnen alles gut beschrieben worden. Ihr könntet sonst noch die Tel.Nr. und Adresse von der Ülzener von mir bekommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Wenkie

Hallo Andwari,

ich hab mal gehört, das die OP Versicherungen sinnlos sind, weil die Versicherungen von vorneheirein zu viel streichen. Und dann im Versicherungsfall nur begrenzt zahlen.

Ist da was dran?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...