Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Renate

Es geht auch anders!

Empfohlene Beiträge

Da hier ja auch ein Thema über nicht so tolle DSH-Besitzer steht, möchte ich euch eine Begegnung von heute Abend erzählen:

Auf dem Parkplatz, wo ich auch mit Shelly hin und wieder abends arbeite, sehe ich einen ca. 65 jährigen Mann mit seinem DSH-Rüden.

Auch er nutzte wohl das Licht dort, um mit dem Hund zu arbeiten! :D

Und ich kann euch sagen, was ich sah, war einfach ein Dream-Team! :klatsch:

Ein freudiger Hund, breit grinsend von einem Ohr zum anderen, lief fröhlich neben Herrchen her, setzte die Kommandos flott und wirklich freudig um! :klatsch:

Zwischendurch kasperten die Beiden miteinander rum, ein Zerrspielzeug war der Hit! :klatsch:

Ich sprach noch kurz mit dem Mann, der wohl aus einem Nachbarort kam.

Er erklärte mir, dass er alles über den Spieltrieb und mit viel Körpersprache mit seinem Hund erreicht, ohne Druck, ohne Hilfsmittel, ohne Schreien! :klatsch:

Er meinte noch, dass leider der DSH mitsamt seinem Führer in der Öffentlichkeit nicht gerade rosig da steht! :(

Er verabschiedete sich und beide *hüpften* gemeinsam zum Auto, und es war einfach toll, so ein Gespann zu sehen! :klatsch:

Also: Nicht alle DSH und ihr Halter sind *böse*! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also: Nicht alle DSH und ihr Halter sind *böse*! ;)

Tooooohoooooch! Die Katja ist auch immer janz pöhse! Roarrr.gif

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also: Nicht alle DSH und ihr Halter sind *böse*! ;)

Tooooohoooooch! Die Katja ist auch immer janz pöhse! Roarrr.gif

:D

Klar, hab ich schon immer gewusst, und die *bissige* Nelly erst,......boah, ich zitter schon vor Angst bei dem Gedanken! :D;)

Nelly würde einen höchstens totknutschen und dat Katja lacht einen halbtot! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Also: Nicht alle DSH und ihr Halter sind *böse*! ;)

Genau, "mein" Tessa-Baby und ich sind auch lieb. Ährlisch. :D

Ne im Ernst schön, dass die Beiden so ein schönes Team sind. :klatsch:

Ca. 65 Jahre ist ja auch noch die Generation mit den "alten Erziehungsmethoden", finde ich super, dass er quasi umgeschult hat. =)

Schön, zu lesen...

Liebe Grüße

Sandra + Benni und dem Tessa-Baby (als Parade-Beispiel) :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nelly würde einen höchstens totknutschen und dat Katja lacht einen halbtot! :D

Also... ich glaube wir sprechen nicht von der selben Katja!!! gi78.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Er erklärte mir, dass er alles über den Spieltrieb und mit viel Körpersprache mit seinem Hund erreicht, ohne Druck, ohne Hilfsmittel, ohne Schreien!

Da sag ich aber mal HUT ab, das hat Seltenheitswert :klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie schön, dass es so etwas auch gibt =)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=) Das hört sich ja super an :respekt: ! Schön, dass es noch Menschen gibt, die so mit ihrem Hund umgehen. :klatsch: der scheint sich echt mit Hundeerziehung auszukennen, was der alles von wegen Spieltrieb fördern, motivation,... erzählt hat... :respekt:

Sehe leider oft welche, die schreien etc., wenn der Hund mal nicht gehorcht,bzw damit er gehorcht. Ja, manchmal muss man mal laut werden, wenn einem der Jungspund nur auf der Nase rumtanzt :[ , aber über Spiel lässt sich der Hund viel besser motivieren und dann klappts auch von allein (aber das brauch ich euch ja nicht erzählen :D ).

So ein dream-Team wären wir auch gern, sind auf den besten wegen, hoff ich; mit Spieli hört er super. Find ich toll, dass der DSH-Besitzer so gut mit seinem Hund arbeitet; so jemanden seh ich nur selten in meiner Stadt, die gehen einfach nur gassi, ohne Spiel, Übung, Abwechslung, Aktion,... Das wär für uns undenkbar, Juri will immer Spielen, buddeln, Blätter fangen oder sonst was spannendes, was ich immer mit ihm entdecke... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Find ich klasse, gibt es nur leider viel zu selten wie ich finde.

Einfach toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist schön so ein Team zu sehen!!!

Ich bin ein DSH Fan!!!!!! Nur leider sind die Besitzer und die Vereine echt oft sehr seltsam und nicht so das Wahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.