Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
jenniffer

Hilfe, mein Hund zieht an der Leine

Empfohlene Beiträge

hallo habe ein großes problem wenn ich mit meiner 2-jährigen hündin gassi gehe zerrt sie wie eine irre an der leine ,hatt jemand tipps was ich dagegen tun kann

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also mein Jorky hat auch mal ne weile an der Leine gezerrt.

Hab dann mal in ner Zeitschrift gelesen, dass man stehen bleiben soll und wenn der Hund neben einem steht, soll man weiterlaufen. Aber der Nachteil dabei ist, dass man ne Ewigkeit für seine Runde braucht.

Ich habs bei Jorky mit Clickern wegbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

hat sie das schon immer gemacht? Hast du mal mit ihr einen Hundeschule besucht oder ähnliches?

Zieht sie immer? Ist sie dabei ansprechbar?

Es gibt da die unterschiedlichsten Methoden...dazu wäre es nicht schlecht, wenn du noch etwas über eure Spaziergänge berichten würdest.

P.S. Es wäre schön, wenn du auf Groß- und Kleinschreibung achten würdest...das macht das Lesen wesentlich angenehmer und einfacher. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat Sie das schon immer gemacht ?

Würde sagen beim laufen kurz zurück ziehen mit leichtem Ruck und wenn Sie dann so an der Leine läuft wie Du es willst das loben nicht vergessen. Manchmal hilft auch stehen bleiben oder Richtungswechsel, gehe nach da wo Du hin willst, Du bist schließlich der Boss ! ;)

Da Sie ja kein Welpe mehr ist, wirds auch wohl etwas länger dauern aber nicht aufgeben !!!

Gruß

Susanne

Ps: Wichtig ist das Jeder aber mit Ihr übt oder gehst Du sowieso alleine mit Ihr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wäre auch eine Frage, in wie fern, sie das wie oft oder sogar immer macht?

Kyra lasse ich z.B immer ziehen, wenn wir gerade raus gehen und ich weiß, das sie sich nur lösen möchte. da ist es mir egal, denn schließlich Muß sie einfach mal. :)

Grüße Ilo u Kyra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi also ganz am anfang hatt sie nicht so gezogen aber gestern war es extrem schlimm sie ist dann auch nicht mehr ansprechbar

lg :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was heißt denn ganz am Anfang? Hast du sie seit sie klein ist, ist das jetzt seit ein paar Monaten oder war das nur jetzt einmal? :)

Hatte sie vielleicht ein heße Spur aufgenommen und nur etwas in der Nase, das sie deshalb so gezogen hat?

Grüße Ilo u Kyra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

huhu

nein ich habe sie bekommen da war sie ein jahr alt und bei jeden spaziergang macht sie das theater

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würd sie (wenn es geht, in der Stadt natürlich nicht) erstmal sich austoben lassen. dann ist sie eh etwas müder. wenn sie auf Leckerlie steht, sie immer belohnen und loben, wenn sie locker mitläuft. Zieht sie, die richtung wechseln und loben, wenn die Leine locker ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jenniffer,

wenn ich gut gerechnet habe hast du deinen Hund jetzt ein Jahr? Und sie hat auch Probleme mit deinem Bruder? (Wie du einem anderen Threat geschrieben hast?)

Dort war die Frage auch schon, ob du schon mal in einer Hundeschule warst. Hier gilt das gleiche. Auf Abstand, ohne nähere Informationen kann niemand wirklich sinnvolle Tipps geben. Natürlich kann man stehen bleiben und die Richtung wechseln, aber sinnvoller wäre es, erst einmal herauszufinden was genau los ist. Dabei spielt nicht nur dein Hund eine Rolle, sondern du bist auch Teil des 'Spiels'.

Das gut zu beobachten kann nur jemand der euch in Interaktion sieht. Daher wäre mein Rat - geh in die Hundeschule mit ihr. Informiere dich auch mal über Bücher - das muss nicht teuer sein, Bibliotheken bieten da schon einiges.

Viel Erfolg. dolby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.