Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
wildwolf

DVD/VHS Calming Signal von Turid Rugaas

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat einer von euch o.g. DVD oder VHS Kassette zu Hause und würde mir diese ausleihen?

Gruß,

Caro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diese DVD/VC ist bereits ein wenig überholt .. ;-)

Mittlerweile gibt es aktuelle Studien zu den Beschwichtigungssignalen.

Vielleicht erstmal andere Literatur hinzuziehen ;-)

Gruss - hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So ein Quatsch.... von wegen überholt.... :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast de schon mal bei ebay geschaut, ob da so was angeboten wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diese DVD/VC ist bereits ein wenig überholt .. ;-)

Mittlerweile gibt es aktuelle Studien zu den Beschwichtigungssignalen.

Vielleicht erstmal andere Literatur hinzuziehen ;-)

Gruss - hartmut

Es gibt aktuelle Studien, dass nicht alle Beschwichtigungssignale der Beschwichtigung dienen. Kommunikation zwischen den Hunden ist es trotzdem- also ist der Film immer noch interessant.

Gruß,

Caro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hast de schon mal bei ebay geschaut, ob da so was angeboten wird?

Bei Ebay wird nur Neuware angeboten

Gruß,

caro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wildwolf

Es gibt aktuelle Studien' dass nicht alle Beschwichtigungssignale der Beschwichtigung dienen. Kommunikation zwischen den Hunden ist es trotzdem- also ist der Film immer noch interessant.

Ich gebe Dir recht, dass der Film interessant ist. Aber Beschiwichtigungssignale dienen immer der Beschwichtigung ;-)

Einige der von Rugaas genannten Beschwichtigungssignale sind eben keine und werden den sogenannten Übersprungshandlungen zugeordnet, die als Reaktion des Hundes auf externe Einflüsse gezeigt werden und nicht der Kommunikation dienen.

Gruss - Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da reden wir jetzt einander vorbei.

Bsp. Das Gähnen galt früher als Beschwichtungssignal.

Dies wurde wiederlegt.

Trotzdem ist es für mich als Hundehalter ein wichtiges signal.

Es zeigt nämlich eine Übersprungshaltung( Streßabbau ) an.

Und das sollte man schon deuten können.

Gruß,

Caro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da reden wir jetzt einander vorbei.

Bsp. Das Gähnen galt früher als Beschwichtungssignal.

Dies wurde wiederlegt.

Trotzdem ist es für mich als Hundehalter ein wichtiges signal.

Es zeigt nämlich eine Übersprungshaltung( Streßabbau ) an.

Und das sollte man schon deuten können.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu!

Dann haben wir wirklich aneinander vorbeigeredet ;)

Gruss - Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön! :D

Gruß,

caro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Halsband mit (Ultraschall?)-Signal, erlaubt?

      Hi, ich habe hier wieder so ein paar Idioten in der Nachbarschaft. Ihr Malteser sitzt den halben Tag alleine im Garten und bellt alles an was am Grundstück vorbei geht. Seit ein paar Tagen trägt der Hund nun ein Halsband welches einen Ton erzeugt immer wenn der Hund bellt.   Den Ton empfinde ich schon als sehr unangenehm. Ich habe keine Ahnung was das für ein Halsband ist. Vielleicht kennt es jemand von euch? Der Ton ist schon in einer Tonlage die fast schon weh tut. Meine Hunde wechseln auch schon freiwillig die Straßenseite...   Ist sowas erlaubt?   LG

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Suche zum Leihen: DVD über Calming Signals von Turid Rugaas

      Hi, Turid Rugaas hat eine DVD über Beschwichtigungssignale gemacht. Gerade beschäftige ich mich mit dem dazugehörigen Buch und würde mir die DVD gerne einmal ansehen. Mag sie mir jemand leihen ? Ich bin echt zuverlässig und ihr bekommt sie auf jeden Fall zurück! LG Arak

      in Suche / Biete

    • Suche: Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde

      Hi, suche oben genanntes buch von Turid Rugaas... hat es zufällig jemand und könnte es mir eventuell über die Sommerferien leihen? LG

      in Suche / Biete

    • Suche: Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde

      Hi, suche oben genanntes buch von Turid Rugaas... hat es zufällig jemand und braucht es nicht mehr? LG

      in Suche / Biete

    • Zuverlässiges Stop-Signal

      Guten Abend zusammen

      Angeregt durch ein anderes Thema frage ich mich, wieviele Hunde hier wirklich zuverlässig auf ein Stop-Signal reagieren.   Ich meine jetzt nicht ein Abbruchsignal, bei dem der Hund sein momentanes Verhalten beenden soll, sondern wirklich ein STOP: bleib sofort stehen (von mir aus auch: leg dich und bleib liegen), rühr dich nicht vom Fleck, egal was passiert. Analog zum Down des Jagdhundes, könnte man vielleicht sagen.

      Habt ihr eins, wie, wann und warum habt ihr es aufgebaut, wie und wann verwendet ihr es? Wie gut sitzt es? Habt ihr es mit aversiven Methoden abgesichert?   Was macht ihr bei Nichtbefolgen?
      Gibt es Situationen, in denen ihr es "durchgehen" lasst, wenn Hund es nicht befolgt?   Erzählt doch mal      
       

      in Hundeerziehung & Probleme


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.