Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hundesportler

Schutzhundler wo seid ihr???

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich stöbere öfters mal hier in den Foren rum aber musste feststellen das die Schutzhundesportler recht dünn gesäht sind. Würde mich mal interessieren was ihr so macht ,welche Prüfungen in diesem Jahr so anstehen usw..... Ich für meinen Teil bilde gerade eine junge DSH Hündin aus .Im Frühjahr soll sie BH machen sie ist gerade 11 Monate alt . Mit meinem großen ( ein Mali-Mix ) werd ich wohl so zum Spaß noch ein paar mal die SchH 1 machen.

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

auch wenn ich keinen Schutzhundesport betreibe...aber bei uns stehen dieses Jahr auch keine Prüfungen mehr an.

Ich glaube nicht mal, dass wir drei nochmal irgendwann ne Prüfung machen...sowas wie BH haben sie beide gemacht und meine Hündin hat das Bronze Leistungsabzeichen und der Rüde Silber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich werde dieses Jahr wohl ( ist ja noch lang genug) Mit Kyra die Begleithudeprüfung laufen aber mehr wird nicht gemacht.

Das braucht sie in meinen Augen nicht. :)

Grüße Ilo u Kyra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

kommst du mit deinem Rüden nicht mehr weiter oder ist er schon zu alt?

Ist die Hündin, die du ausbildest, deine eigene?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Stefan,

kommst du mit deinem Rüden nicht mehr weiter oder ist er schon zu alt?

Ist die Hündin, die du ausbildest, deine eigene?

Hallo Tina

also der Rüde wird 6 Jahre aber mehr geht nicht ..ohne Druck

er hat Probleme mit dem Steh usw und mit extremen Druck will ich ihn nicht ausbilden.

Die Hündin ist meine eigene und meine große Hoffnung für die Zukunft ( grins )

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stefan,

ich habe mit meiner Hündin (17 Monate) vor einem halben Jahr mit Schutzdienst angefangen. Noch arbeiten wir am Junghundärmel und es macht riesigen Spaß!!!

Im Frühjahr streben wir aber erstmal die BH an :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Domi und Diva sind jetzt 13 Monate , wir wollen im Frühjahr erstmal die BH machen , nach möglichkeit auch bestehen.

Für den Herbst streben wir die Schutzhund 1 an.

Wäre Klasse wenn alles klappen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Prüfungen just for fun laufen-warum nicht. Bei jeder Prüfung kann man nur lernen...

Aber er könnte doch noch weiter zum Fährtenhund ausgebildet werden?

Das finde ich auch interessant.

Jetzt läuft die Zeit zu den Prüfungen schnell, wir haben zwar erst Januar, aber wie kurz kann die Zeit zu den Prüfungen sein... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

auch wir machen Schutzhundesport.

Mein Rüde macht nur noch Just for Fun Schutzhunde... für mehr ist er nicht geeignet.

Mit ihm strebe ich dieses Jahr die FPR3 an und evtl. die FH1

Mein Nachwuchs ist nun 15 Monate alt und macht sich blenden in diesem Sport.

Wir planen für dieses Jahr die BH, eine Ausdauerprüfung und eine Schau wenn es dann noch Zeit hat und alles passt evtl. die SchH1.

Nebenbei bilde ich gerade noch einen Schäferrüden mit 5 Jahren weiter.

Mit ihm will ich nächsten Monat einem Flutlichtpokal teilnehmen.

Gruß,

Caro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist ja super das ihr euch meldet...

Man kann sich doch auch austauschen wenn man event.Probleme hat . Freut mich riesig

Mal gespannt was noch so kommt

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.