Jump to content
Hundeforum Der Hund
jenniffer

Hund frisst nicht mehr

Empfohlene Beiträge

hi

habe seit ein paar wochen ein problem mit meiner 2-jährigen hündin

sie bekommt zwei malzeiten am tag zweimal 400 gramm aber davon rührt sie fast garnichts an so das ich das ganze futter abends wegschmeissen muss habe auch schon versucht das futter zu verveinern half nichts leckerlis und ihre lieblingswurst frisst sie aber was soll ich machen mache mir echt sorgen

lg :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du das Futter mal umgestellt? Leckerlies etc. einstellen, Futter unterwegs erarbeiten lassen per Futtertube oder mit Trockenfutter? Steht das Futter den ganzen Tag zur Verfügung oder stellst Du es für eine halbe Stunde hin und dann wieder weg? Fragen über Fragen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zweimal 400g? :o Also 800g am Tag? Das kommt mir ziemlich viel vor. Was fütterst du denn?

Mein Hund, 14,5kg, bekommt 180g am Tag.

Vielleicht ist ihr ja am Futterstandort zu viel Trubel.Mein Oskar frisst eigentlich nur in meinem Zimmer,wo es ruhig ist. In der Küche oder so frisst er auch nichts. Aber wenn das Problem erst seit ein paar Wochen besteht,würde ich vielleicht doch mal zum Tierarzt gehen. Frisst sie gar nichts mehr gern,oder frisst sie noch Leckerlies? Vielleicht mag sie ihr Futter nicht mehr? Aber im Zweifelsfall lieber einmal zuviel zum Tierarzt als einmal zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Jenniffer,

also auch ich mache bei 800g am Tag große Augen :o

Wie groß und schwer ist dein Hund???

Wie viel leckerchen gibt es am Tag???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 800 g find auch ich n bißle viel.

Hat sie denn schon abgenommen, oder hält sie ihr Gewicht?

Es kann vielleicht auch sein, dass ihr das Futter "zum Hals raushängt". Dann würd ich mal n anderes Futter probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huhu

also ich lasse das futter den ganzen tag stehen sie ist ein spitz-schäferhund mischling

also ihr normales gewicht hatt sie noch und leckerlis gibts zwischendurch wieviel meint ihr soll ich ihr denn zu fressen geben hundefutter wieviel gramm

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Jenniffer,

die Futtermenge kommt auf die Sorte des Tockenfutters an.

Welche Marke fütterst Du?

Als Faustregel gilt jedoch ca. 2% des Körpergewichts Trockenfutter/Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das dein Hund mit 400g Futter am Tag hinkommen sollte, ausserdem solltest du ihm das Fressen nicht den ganzen Tag zur freien Verfügung hinstellen!

Stell ihm morgens sowie abends das Futter hin, gib ihm 10 Minuten Zeit zum Fressen.......wenn er bis dahin nicht gefressen haben sollte kommt das Futter weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi anne

mein hund bekommt nur nassfutter von rinti

bin aber auf der suche nach einen anderen guten nassfutter kannst du mir eins empfehlen und trockenfutter bekommt sie garnicht weil sie das nicht frisst oder gibt es vieleich einige tipps damit sie auch mal trockenfutter frisst

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Birgit

Stell ihm morgens sowie abends das Futter hin, gib ihm 10 Minuten Zeit zum Fressen.......wenn er bis dahin nicht gefressen haben sollte kommt das Futter weg!

Von solchen Methoden halte ich gar nichts...

Warum frisst der Hund sein Futter nicht mehr?

Hat der Hersteller die Zusammensetzung verändert? Hat Wuffl gesundheitliche Probleme? Oder frisst er nicht gerne unter Beobachtung?

Lieber fragen WARUM, als derartige Methoden :Oo .

Hallo Jenniffer,

Bei Nassfutter tritt die futtermenge natürlich in ein anderes Licht.

Hat Dein Hund ganz plötzlich aufgehört zu fressen? Oder war es ein schleichender Übergang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.