Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nicole10

Kann mir jemand beim Erstellen eines Intros für Sammys Webseite helfen?

Empfohlene Beiträge

hab mal fix was gemacht. kannste unten dran kucken.

du musst ganz schoen mit ebene arbeiten. jedes einzelne bild liegt erstmal auf einer eigenen ebene. der streifenvordergrund, die schrift alles hat seine eigene ebene. das hat den vorteil das man im nachhinein alles noch hin und her schieben kann.

fuer deine zwecke brauchst du am ende 2 jpg dateien. ein normales bild und ein mouse over bild.

alle bilder in eine datei rein (drag and drop)

neue ebene fuer die hintergrundfarbe und in der farbe die du haben willst ausmalen

dann schneideste die kleinen bilder so aus das sie die von dir gewuenschte form ergeben

und dann kannst noch mit schatteneffekten rumprobieren

dann ist es fertig. speichern tust du natuerlich alle 2 minuten mal, so das falls der computer mal abstuerzt du nicht alles verloren hast. am ende speicherst du es zwei mal, einmal als photoshop file und einmal als jpg. zwischendurch reicht s als photoshop file

und wenn du dann fertig bist legst du ueber alles oder nur ueber die kleinen bilder noch eine ebene, malst die in deiner gewuenschten farbe und spielst mit der durchsichtigkeit (auf englisch heisst s opacity, weiss nicht wie s auf deutsch heisst). damit bestimmst du wie doll alles untere durchschimmert. das ganze speicherst du dann auch nochmal als jpg (und psd) unter dem gleichen name+over. kannst es nennen wie du willst, du musst nur die zwei dateien unterscheiden koennen.

in welchem programm und wie du dann weiter machst weiss ich nicht. da musst du irgendwann nochmal fragen ;)

post-3455-1406411656,71_thumb.jpg

post-3455-1406411656,79_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supi ich fux mich da mal durch danke Dir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no worries :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schattenwolf vs. Geschirr! Wie können wir ihr helfen?

Hallo ihr Lieben,   ich wende mich heute mit einem Problem an euch, das seit einer Weile schon an mir nagt und für das ich einfach keine Lösung finde, und hoffe, dass ihr mir mit euren Erfahrungen und ein paar kreativen Geistesblitzen vielleicht weiterhelfen könnt...   Unser Schattenwölfchen ist nun 16 Monate alt und wir machen beim Thema Leinenführigkeit zwar mühsam Fortschritte, aber Fakt ist, dass man sie bei allem, was Spannung, Spiel und Abenteuer verspricht, wegen ihres

in Hundeerziehung & Probleme

• Zu hülf!!! Kann nicht mehr antworten, Themen erstellen etc.

Hallo ihr Lieben,  Ich musste leider feststellen, dass ich seit letzter Woche keine Nachrichten mehr versenden kann. Ebenso kann ich auf Threads nicht mehr antworten, nicht mehr liken, also im Grunde nichts mehr außer mitlesen. Scheint was mit meinem ipad zu tun zu haben. Nur entfällt mir vollkommen woran es liegen kann. Betrifft nämlich nur die Seite.  Kann mir jemand helfen? Ich bin ein wenig frustriert, weil ich hier momentan raus bin... 

in User hilft User

• HD beim alten Hund: Homöopatika helfen nicht mehr

Hallo, ich habe eine 12 Jahre alte Hündin bei der vor 2 Jahren mittlere HD rechts und leichte ED links festgestellt wurde. Sie bekommt seitdem Glucosaminol. Ihr Zustand hat sich aber im Laufe der Zeit so verschlechtert, dass das Glucosaminol keine Lösung mehr ist. Unter Metacam geht es ihr erheblich besser.   Wer hat Erfahrung in einer dauerhaften Gabe von Metacam? Wäre das in unserem Fall die beste Lösung?   LG

in Gesundheit

• Womit Homepage erstellen?

Ich stehe gerade vor der Entscheidung mit welchem Programm oder Anwendung ich meine Homepage erstelle. Als Anwender habe ich schon mit Typo3 gearbeitet und weiß worum es bei HTML geht. Nun bin ich auf Joomla gestoßen und das hört sich gut an. Ich hab aber grad keine Ahnung wie schwer es ist, sich da rein zu arbeiten. Mit Datenbanken habe ich auch schon gearbeitet und würde mich da wieder reinfinden. Aber es gehört bestimmt mehr dazu... Was nutzt ihr? Baukasten kommt nicht in Frage, nutzte ich

in Plauderecke

• Kann man den Hunden irgendwie helfen?

Ich bin echt sauer... vor drei Monaten hat eine Bekannte von mir einen Hund bekommen. Angeblich vom Züchter. Es ging alles relativ schnell. Eine Dame kam mit dem Hund bei meiner Bekannten vorbei (hä? Stellt man sich beim Züchter nicht erstmal vor?), meiner Bekannten wurde eine Woche Bedenkzeit gegeben (nochmal hä?), und der Preis wurde (angeblich) extrem runtergehandelt, weil es ja ne Freundin der Freundin war. Nach drei Tagen war der Hund da (mit all den tollen Urkunden und Zertifikaten wa

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.