Jump to content

Deine Hunde Community!
Über 36.000 Mitglieder

In weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto erstellen oder einfach mit Deinem Facebook oder Google account einloggen.

✅  Registrieren oder einloggen  

Hundeforum Der Hund
Flocke

Hallöchen!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mich auch mal vorstellen. Ich bin fast 38 Jahre alt und zweibeinig, ja richtig: Eine von den Menschinnen. Im Juni nehme ich einen Welpen auf. Er ist mein Ersthund und ich habe mich schon ganz viel schlau gemacht, was so ein kleines Hundebaby dann alles bei mir anstellen wird. Es werden stressige Monate sein, aber ich möchte es auf mich nehmen-und den richtigen Humor dafür, habe ich auch. Ich habe auch Lust meinen Hundefreund mit Suchspielen und kleinen Tricks herauszufordern und ihm das Leben bunt zu gestalten. Ich denke er ist ein viel zu vielseitiger Greselle, um bloß mit ihm Gassi zu gehen.

Gerne würde ich Menschen und Hunde in meiner Umgebung kennen lernen, die die Gleichen Interessen verfolgen. Auch suche ich noch eine gute Hundeschule mit kompetenten Hundetrainern, die eine fundierte Trainerausbildung haben und mit positiver Verstärkung arbeiten und die auch bertreute Welpengruppen anbieten.

Ich wohne in Hamburg Eimbüttel.

Eure Flocke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Flocke!

Herzlich willkommen hier im Forum! =)=)=)

Bei uns bist du genau richtig, wenn du nette Hundebesitzer kennen lernen und dich mit ihnen austauschen willst. Aus diesem Forum sind auch schon ganz viele tolle Freund- und Bekanntschaften im "wahren Leben" entstanden. Du wirst bestimmt auch Gleichgesinnte in deiner Nähe finden!

Was bekommst du denn für einen Hund?

Viele Grüße, Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

=) Hallo und Herzlich Willkommen hier! =)

Du bist hier gut aufgehoben,hier wird jede Frage beantwortet. ;)

Schön,dass du dich schon so gut informiert hast.Was für eine Rasse soll's denn werden?

Viel Spaß hier! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns Hundeverrückten! =)

Finde ich gut daß du dir schon ein halbes Jahr bevor du deinen Kleinen bekommst schlau machst. :)

Was wird es denn für ein Hund sein? :Oo

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Flocke,

klasse, ein halbes Jahr zur Vorbereitung.

Hier kannst du bestimmt noch Super-Tipps kriegen und auch ganz viel Zuspruch, wenn's mal nicht so läuft am Anfang. Und dazu gibt's jede Menge Spaß.

Herzlich willkommen.

LG Susanne + Sally

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzich Willkommen hier.

was wird´s denn für ein Hundilein?

Stell bitte sofort Bilder rein, wenn du ihn hast.

Also so stressig hab ich die ersten Monaten mit den Welpen (die sind jetzt 1 1/2 Jahre alt) gar nicht (vielleicht hab ich sie ja auch verdrängt oder aus dem Gedächtnis gestrichen.:P )

Auf alle Fälle wünsch ich dir viel Spa mit deiner Fellnase und auch hier im Forum viel Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Ich noch mal. Also genau genommen bereite ich mich schon zwei Jahre drauf vor.

Habe schon einen Riesenstapel Bücher gelesen und war auch eine zeitlang mit Hunden demTierheim hier in Hamburg unterwegs. Dort habe ich auch mein "Händchen" für Hunde entdeckt, denn die "Schwierigsten" Hunde, waren bei mir alle ganz lieb.

Ursprünglich wollte ich ein Hund aus dem Tierheim. ich habe lange hin und herüberlegtund, letztendlich haben aber die Argumente, für meine Lebenssituation, für einen Hund vom Züchter überwogen. Ich bitte alle Tierheimhundfreunde das zu akzeptieren, auch wenns schwer sein mag.

Ich nehme einen Elo. Ich bin aber nicht so blauäugig, dass ich diesem ganzen "Elo-der Wunderhund-Gerede" glauben schenke. Ich habe die Mutter von der Tochter, von der ich einen Welpen nehme, zufällig kennen geölernt und war gleich begeistert von ihr. Erst dannach erfauhr ich,. dass sie ein Elo ist und informierte mich. Ich denke immernoch, dass eine gute Sozialisierun g das Wichtigste ist, aber um so besser, wenn noch ein paar gute Anlagen dazu kämen.

Sorry, ein bischen lang geworden. Danke für Eure lustigen Hände (Wo kriegt man die denn her?) und Eure netten Willkommensgrüße

Eure Flocke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Smiles bekommst du, indem du auf "Antworten" (rechter Buttom neben dem letzen Beitrag) und da kannst de dann wie gewohnt deinen Beitrag schreiben und eben auch Smiles einfügen (musst dann am linken Bildschirmrand n smile raussuchen).

Hoffe, dass es so einigermaßen richtig erklärt wurde, bin im erklären nämlich net so gut:whistle :whistle :whistle :whistle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Flocke,

dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen!

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass die Zeit bis Juni schnell vergeht und du dich solange mit Lesen und Schreiben in unserer Mitte über Wasser halten kannst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.