Jump to content
Hundeforum Der Hund
scopydog

Wolfsgeheul beim Alleinebleiben

Empfohlene Beiträge

Guten Tag und noch nachträglich ein FROHES NEUES JAHR!

Ich habe da ein Problem entdeckt bei meinem Cody und hoffe, jemand kann mir einen guten Tipp geben.

Als ich ihn Mittwoch letzte Woche Morgens bei seiner Tagesmutti abgegeben habe Morgens wie immer war sie ausnahmsweise mal nicht da. Keine direkt unnormale Situation eigentlich, nur ich habs das erste Mal erlebt.

Die anderen beiden Wauwies waren schon da, dicke liebe Begrüßung der Hunde und ich ging. Im Fahrstuhl dachte ich ich höre nicht richtig!

MEIN Cody fing an zu heulen wie ein WOLF; der kleine Chihuahua quickte als würde er bei lebendigen Leib gehäutet und der Große Dalmimix bellte dazu wie verrückt!

Angefangen hat eindeutig Cody mit dem "Konzert".

Ich fuhr wieder hoch (5. Stock).... alles ruhig! Wieder runter... das gleiche in grün: Krach Ohrenbetäubend. Wieder hoch... Ruhe.

Ich mußte ja nun pünktlich in der Firma sein, also habe ich nichts machen können.

Ich sprach mit der Tagesmutti später: sie sagte ganz cool: das ist immer so wenn ich mal weg muß und die Luderchen alleine bleiben müssen: Cody fängt an und die andere machen mit.

Ich habe einen richtigen Schock! Dachte ich doch immer ich hätte das bravste Hundi der Welt!

Bei mir im Haus sagten die Nachbarn bislang immer, sie würden Cody überhaupt nicht hören. Und ich habe mich auch immer darauf verlassen; schließlich hat der Hund ein ErsteKlasseSahneHundeleben und bleibt höchstens mal 1-2 Std. alleine.

Ich habe ich mal im Hause bei mir nachgefragt: Die Nachbarn haben mir schmunzelnd berichtet, das sie ganz genau wissen wann ich beim Sport bin, da Cody dann auch sein Wolfgeheul anstimmt. Nur kurz, dann ist wieder Ruhe, dann mal wieder und so weiter. Nicht traurig oder hektisch, einfach nur so aus "Bock".

DAS WILL ICH NICHT! Ich habe soviel Zeit in eine gute Erziehung investiert!

Für mich wichtig ist:

wie kann Ramona, die Tagesmutti das hinkriegen; sie ist ja im Rollstuhl und muß oft zum Arzt kurz mal zwischendurch.

Das Schlimmste wäre wenn sie Ärger bei sich im Haus kriegt! Dann könnte sie die Hunde nicht mehr nehmen und müßte auch auf ihren eigenen Dalmimix verzichten!!! Sie sagt selber, das wäre ihr absolutes Ende, denn die Hunde sind ihr ganzer Lebensinhalt.

Hat jemand einen TIPP???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne ich auch!

Macht mein BC nur manchmal. Hört dann aber auch wieder auf!

Normalerweise bleibt sie allein! Eigentlich kein Problem.

Ich glaube es ist irgendwie Frust - sie wollte mit und muss nun daheim

bzw. im Auto bleiben.

Aber wie gesagt, es hört auch ziemlich schnell wieder auf!

Ich denke, nun ja, da muss sie halt durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Hündin macht das auch ab und zu aber nur ein zwei Minuten und dann ist es wieder gut.

Heult sie denn sehr lange oder warum meinst könnten sich die Nachbarn beschweren ??

Ich finde allerdings nicht das es was mit der guten Erziehung zu tun hat weil der Hund aus Frust heult.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es geht nicht lange aber mörderisch intensiv im Hause der Tagesmutti. Ganz extrem für einige Minuten, da sie dort ja zu DRITT herumkrakelen und jeder auf seine spezielle Art.

Das Haus ist behindertengerecht. Die Akkustik ist extrem hellhörig.

Bislang hat sich dort ja noch niemand beschwert, aber wir wollen dem vorbeugen wenns geht, denn dort wohnen auch viele ausländische Familien die den drei Hunden auch sehr ängstlich entgegentreten.

Wie geschrieben: die Hunde sind der Lebensinhalt dieser Frau...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meiner Hündin beuge ich das vor indem ich ihr wenn ich gebe eine Kleinigkeit zum kauen gebe aber ich weiß ja nicht wie das aussieht und abläuft wenn drei Hunde zusammen sind weil die sich natürlich auch puschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Marita,

vorab - eine behindertengerechte Wohnung ist nicht automatisch hellhörig - hat mich irgendwie gestört diese Anmerkung.

Nun zum eigentlichen Problem:

Unser Border Balou jault / weint kurz, wenn ich mit Tessa weggehe,

wenn er mit meinem Mann zu Hause bleiben muss, das ist auch Beschwerde-Jaulen.

Gehe ich mit meinem Mann weg und unsere beiden Fellnasen bleiben zu Hause - nicht ein Mucks.

Wenn wir die beiden alleine lassen, lassen wir das Radio oder den Fernseher an und lassen auch Licht an in der dunklen Tageszeit.

Wie macht die Tagesmutti das oder du?

Wir machen das, damit sie sich nicht so alleine im dunklen fühlen - kann sein das wir spinnen, weil wir das machen, aber wir machen das halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jutta,

ich habe das auch separat gemeint

Wohnung behindertengerecht --- Wohnung hellhörig....

Was Dich daran störte ist mir nicht ganz klar; mglw. habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was Dich daran störte ist mir nicht ganz klar

Da mein Mann 4,5 Jahre im Rollstuhl saß, bin ich bei dem Thema "behindertengerecht" vielleicht etwas dünnhäutig, da wir einiges erlebt haben.

Nix für ungut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.