Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Pebbles07

Der Zerfall eines Hundes....

Empfohlene Beiträge

der einem sehr am Herzen liegt ist so traurig.

Ich habe gestern mal weider meinen Bubi, einen deutschen Schäferhund, den die Stallbesitzerin von meinem Pferd letztes Jahr mit 12 Jahren, und schon recht starker HD aus dem TH geholt hat besucht.

Ich war die letzte Zeit nicht mehr da, weil er zum Teil abgehauen ist wenn ich gefahren bin, und sich oft recht aufgeregt hat. Also hab ich das alles reduziert und so hat das super geklappt.

Gestern war ich mal wieder zu besuch, und mir sind die Tränen gekommen. Er hat Probleme beim gehen, er steht überkreuz hinten und steht auch sehr schwer auf.

Es ist traurig, zu sehen wie das Ende näher rückt, und man sich Gedanken machen muß ob das so noch tragbar ist für den Hund.

Und er steht da, schaut dich mit den wachen Augen an und will eigentlich nur Stunden spazieren gehen, was einfach nicht mehr geht.

Ich bin mit so einem schweren Herzen gefahren und ich glaubbe das er das leider gemerkt hat. Ich habe jetzt schon Angst wenn der Tag kommt an dem ich angerufen werde um vorbei zu kommen weil er eingeschläfert werden muß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Verena!

Mensch das hört sich nicht gut an, ich kann Nachvollziehen, wie Du Dich fühlst!! :(:(:(

Aber auch wenn ,,der``Tag kommt, haltet zu ihm, um ihm den,,schweren``Weg zu erleichtern!!!

Was sagt denn der Tierarzt dazu? :???

Ich drücke die Daumen das es evtl. gar nicht so Schlimm ist, wie es aussieht!

Würde noch mehr schreiben, wenn ich helfen könnte! :(

Gruß Stefan,Max und Shaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist traurig, zu sehen wie das Ende näher rückt, und man sich Gedanken machen muß ob das so noch tragbar ist für den Hund.

Und er steht da, schaut dich mit den wachen Augen an und will eigentlich nur Stunden spazieren gehen, was einfach nicht mehr geht.

/quote]

Hallo Verena,

ich kann das so gut verstehen. Ich habe hautnah miterlebt, wie meine Oma im letzten halben Jahr vor ihrem Tod jeden Tag weniger wurde.

Das ist furchtbar schwer mit anzusehen. Aber es hat auch sein Gutes. Man hat Zeit, sich zu verabschieden und irgendwann wünscht man dem Menschen, in Frieden gehen zu können.

Bubi hat immerhin nochmal ein gutes Zuhause gehabt und endet nicht im Tierheim. Denk an seine guten Zeiten, aber sieh ihn auch in seinem jetzigen Zustand. Wenn der Tag kommt, weißt du trotz aller Trauer auch das es richtig ist, ihn gehen zu lassen. Ich wünsche Dir dafür viel Kraft.

LG Susanne + Sally

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er bekommt ja schon Tabletten seit sie ihn hat. Machen kann man nichts mehr, außer eben Schmerzen einschränken.

Im Kopf ist er noch so hell und klar, nur der Körper macht nimmer mit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:(

Immerhin ist Bubi nicht mehr im Tierheim, sondern hat noch eine schöne Zeit gehabt...

Ich wünsche Euch, dass ihr den Zeitpunkt erkennt, wenn Bubi gar nicht mehr kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwieriges Thema und traurig mit anzusehen.

Meine letzte Hündin ist im Alter von 12 Jahren durch einen Unfall gegangen.

Bis heute kann ich mich nicht entscheiden, ob es besser war binnen zwei Tagen diese Entscheidung fällen zu müssen oder wirklich altersbedingt zuschauen zu müssen.

Leicht ist es nicht sowas mitanzusehen.

Sehe es am DSH meines Freundes.

Mittlerweile 8 Jahre alt- schwere HD.

Er wird auch nicht jünger, aber ich weiß ihm geht es gut solange wie möglich

Gruß,

Caro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir dachten eigentlich das er nicht mal mehr den Sommerschafft, aber mit vielen Hilfsmitteln ging es wieder ein bissal bergauf!!!

Er hatte den Himmel auf Erden, ein Rudel mit drei anderen Hunden, ein warmes Platzal im Schlafzimmer oder auf der ouch mit allen. Ein riesen Hof auf dem er laufen konnte wie er wollte, nie alleine, ab und zu spaziergänge über die Wiese und immer Leute die Ihre Pferde besucht haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was will er mehr?

Klar, für uns Menschen ist es schwer mitanzusehen...

aber ich denke was besseres für ihn gibt es nicht also so seinen Lebensabend zu verbringen

Gruß,

Caro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schon sehr schwer so etwas mit ansehen zu müssen, aber leider ist es der Lauf der Zeit. :(

Bubi hat zumindest noch eine schöne Zeit bei seinen Besitzern gehabt und mußte so alt nicht im Tierheim hocken.

Der Schäferhund einer Freundin ist 14 Jahre alt geworden, auch bei ihm machte der Geist noch mit, er war noch hellwach, aber der Körper wollte nicht mehr. Es war bei ihm genauso wie du es von Bubi beschreibst, die Hinterbeine stellte er beim Aufstehen sehr oft über Kreuz, hatte keine Kraft mehr in den Beinen. :(

Bubi wird euch zeigen wann er nicht mehr kann, ihr werdet den Zeitpunkt merken. Es ist sehr traurig, aber denk immer daran daß er noch eine schöne Zeit hatte.

LG Elke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, wie traurig!! :heul:

Aber es ist doch schön, dass er noch so eine schöne Zeit hatte, mit Couch und Bett und allem was ein Hundeherz begehrt und nicht, dass er seine letzten Tage/Jahre im Tierheim verbringen mußte.

Er durfte noch viel Liebe erfahren und wird dann, wenn die Zeit gekommen ist, bestimmt in Frieden über die Regenbogenbrücke gehen und dort ohne Schmerzen rumtollen!!

Ganz feste :knuddel an Dich und Bubi rüberschick!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.