Jasminx 13. Januar 2008 Teilen 13. Januar 2008 diese Länder also Schottland, Irrland bleiben uns nur ohne Hunde als Urlaubsziel. Aber wenn ich mal die Zeit, das Geld und den richtigen Hundesitter habe, würde ich auch gerne mal nach Irland oder Schottland fahren natürlich mit einer kleinen Zwischenstation in London... Auf tolle Bilder hoffe ich dann von Caro natürlich auch!!! Link zu diesem Kommentar
gast 21. Januar 2011 Teilen 21. Januar 2011 Ich greife diesen Thread mal auf, dann brauch ich keinen Neuen aufmachen . Wir sind eben auf Irland als Reiseziel gekommen und vielleicht gibt es hier ja inzwischen mehr User die einen Erfahrungsbericht liefern können. Eine reizvolle Alternative wäre auch Schottland, also bitte ... Link zu diesem Kommentar
Kaktusblümchen 21. Januar 2011 Teilen 21. Januar 2011 Ich war auch mal in Irland. Ist allerdings schon 8 Jahre her. Also ich fand es damals wunderschön und habe auch vor nochmal dorthin zu fahren (am liebsten mit Hunden) Ich war damals in Tralee das ist die "Hauptstadt" des Countys Kerry im Südwesten des Landes. Ich fand es wunderschön:) kleines Städtchen mit vielen Pubs und ausserhalb Natur pur. Link zu diesem Kommentar
Stürmchen 21. Januar 2011 Teilen 21. Januar 2011 Irland ist ein traumhaftes Urlaubsland! Ich war bisher 2x in Dublin (nicht so meins) 1x im Nordwesten (Donegal) 4 x an der Westküste (Galway, Clare) und ein Mal eine Rundreise von Dublin aus, einmal rum... Anhand der Aufzählung kam man erkennen, wo es mir am besten gefällt, wobei ich dies auch immer davon abhängig machen würde, was ich gerne möchte. Donegal ist nicht weniger schön als die Westküste, nur die Abendgestaltung war dort ruhiger. ;-) Möchtest du etwas Besonderes wissen? Lg Tina Link zu diesem Kommentar
catalina 21. Januar 2011 Teilen 21. Januar 2011 Hier steht ja nun schon einiges .... ich war schon 3 mal in Irland ... immer in der Region um Cork rum und kann davon nicht genug bekommen. Allerdings kann ich Katja nicht zustimmen ..... ich lieeeeeeeeeeebe das irische Essen. Vorallem Fisch und Meeresfrüchte sind so überhaupt nicht mit dem zu vergleichen was man hier in D bekommt. Link zu diesem Kommentar
shteffibaer 21. Januar 2011 Teilen 21. Januar 2011 Ich habe mal in Irland gelebt. Genau genommen in Dublin. Als Urlaubsziel würde ich euch Dublin allerdings nicht unbedingt empfehlen. Da lohnt sich die Westküste oder die Südküste viel mehr. Cork und Galway finde ich besonders schön. Außerdem ist der Ring of Kerry natürlich ein beliebtes und sehr lohnenswertes Ausflugsziel. Dafür sollte man sich allerdings Zeit nehmen. Link zu diesem Kommentar
catalina 21. Januar 2011 Teilen 21. Januar 2011 ja .... Ring of Kerry .... traumhaft ... oder Beara ... Dngle ... Sheep's Head .... Link zu diesem Kommentar
gast 22. Januar 2011 Teilen 22. Januar 2011 Irland ist inzwischen touristisch sehr sehr überlaufen. Vor die Wahl gestellt, Irland oder Schottland, eindeutig Schottland. Rauer, wilder, einsamer. Kommt halt drauf an, was du suchst. Link zu diesem Kommentar
catalina 22. Januar 2011 Teilen 22. Januar 2011 naja ... so pauschal stimmt das nicht ..... es ist doch wie überall .... besucht man die touristenhochburgen, dann kann man sich dort tot latschen lassen ... vorallem im sommer zur hauptsaison .... auch in schottland. ich war bisher immer zur nebensaison in irland und fand es herrlich ruhig und einsam. Link zu diesem Kommentar
gast 22. Januar 2011 Teilen 22. Januar 2011 Ring of Kerry mit den Busladungen von Touristen? Gerade die schönen Flecken, die man unbedingt gesehen haben muss, sind - logisch - völlig überlaufen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge