Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Anni0504

Wieviel Futter am Tag

Empfohlene Beiträge

Liebe Forummitglieder!

Jetzt habe ich doch auch mal eine Frage zum Thema fütterung. Pita (Pointer) ist ja jetzt 7 monate alt und bekommt am Tag 800g Trockenfutter a400g einmal früh und einmal Abends, zwischendurch Leckerlis und fast jeden Tag bekommen die beiden noch Kauknochen. Patty als ausgewachsene ca 50cm hohe und 20kg schwere Hündin bekommt 300g am Tag. Meine Frage ist bekommt Pita zuviel???

Sie hat ja nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt ja ordentlich zugelegt. Sie ist jetzt ca 53cm und wiegt 18kg.

LG Anni, Patty und Pita

P.S. Die ersten beiden Bilder sind aktuell so wie sie jetzt aussieht und das letzte vom November wo sie noch Haut und Knochen war.

post-3179-1406411657,19_thumb.jpg

post-3179-1406411657,26_thumb.jpg

post-3179-1406411657,31_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Anni,

du brauchst dir keine Sorgen zu machen, heranwachsende Hunde brauchen mehr Futter als Erwachsene.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Huhu,

also ich würde das im Auge behalten und wenn sie "zu dick" wird, etwas ändern.

Shelly wiegt ca. 35 kg und bekommt ca. 400-450 g Trockenfutter am Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

ich schließ mich mal Ricky an...mein Berner bekommt mit seinen knapp 36 kg auch so knappe 450g am Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde sie so gut wie sie jetzt ist, auf dem 2. sieht sie sogar etwas "kugelig" aus :D

Ich würde gucken das sie das Gewicht hält, Pointer sind ja auch sehr schlanke Hunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich find schon das 800 gramm am Tag zuviel sind. Du schreibst ja auch das da noch Leckerlie und Kauknochen dazu kommen.

Ich hab jetzt mal verschiedene Futter verglichen und bei allen bekommen Hunde im alter von Pita höchstens 420 gramm am Tag.

Was fütterst Du denn für ein Futter, wenn ich fragen darf ?

Auf den Fotos sieht sie ja jetzt schon super aus, also nicht mehr zu dünn.

Ich würde ab jetzt die Fütterrungsempfehlung des Herstellers beachten, nicht das die Kleine noch zu dick wird. ;)

Das wäre in dem alter nicht so toll, da ja auch die Knochen und Gelenke noch im Wachstum sind.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lucy ist sehr aktiv und bekommt eine ziemliche menge futter. sie wiegt 26kg und bekommt um die 450gr trockenfutter plus extra leckerlis.

800 klingt schon ziemlich viel, aber die kleine waechst ja auch noch und wenn sie nicht permanent dicker wird sondern ihr gewicht haelt dann ist doch alles cool.

und ganz nebenbei und off topic ich finde deine patti wunderschoen. ein kleiner kelpie wird irgendwann mein naechster hund werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also habe mal geschaut auf meiner Futterpackung da steht für die kilo die sie hat 250g aber steht ja für ausgewachsenen Hunde auf der Packung das Welpenfutter habe ich ja mit 6 monaten abgesetzt . Ich füttere Multifit sensitiv wegen Patty weil seitdem sie es 1 Jahr bekommt hat Patty keinen Ausschlag mehr und Pita bekommt es auch gleich mit. Ich weiß das in dem Multi Fit nicht viele Fleischanteile sind aber bin froh das Patty es verträgt. Also sollte ich vielleicht statt 800g bloß 500g geben? Ne Kugel isses ja schon geworden :D stimmt Pointer sind später eher schlank.

@Kamalii danke für Patty sie ist auch ein echter Traumhund.

LG Anni, Patty und Pita

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde die Futtermenge auf jeden Fall reduzieren, wenn du nich möchtest, dass aus der Kugel noch ne Tonne wird ;)

Ausserdem sind die Fütterungsempfehlungen des Herstellers meistens eh schon zu hoch!

Und zu dem Futter sach ich jetzt lieber mal nischt ;)

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es auf jeden Fall auch senken.

Meine bekommt bei 30kg 300 g Fleisch am Tag und 400 Flocken.

Aber nachdem du ja Vollnahrung hast, ist das noch besser dosiert also noch kleinere Mengen.

Gruß,

Caro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.