Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
gast

Aufbaukurs Apportier- bzw. Dummy-Training 2006

Empfohlene Beiträge

Aufbaukurs Apportier- bzw. Dummy-Training

– nicht nur für Retriever!

22. - 23. April 2006

Aufgrund der Begeisterung der Teilnehmer am Einführungs-Workshop zur Dummy-Arbeit bieten wir nun den Aufbaukurs an.

Die Themen:

Theorie

Die Grundlagen des Apportierens bzw. des Dummy-Trainings (je nach Ausbildungsstand der teilnehmenden Hunde)

Die Auslastung rassespezifischer Verhaltensweisen über das Dummy-Training

Voraussetzungen im Grundgehorsam für die Arbeit

Markieren, Einweisen, Frei-Verloren-Suche

Praxis

zuverlässiges Bringen

Steadiness-Übungen

„bei Fuß” mit Dummy (je nach Ausbildungsstand der teilnehmenden Hunde)

Training zur Markierung, zum Einweisen und zur Frei-Verloren-Suche

Referentin: Veronika Buckel

Veranstaltungsort: Hundeschule DOG-InForm

Teilnahmegebühr: € 180,- / Person mit Hund; € 90,- / Person ohne Hund

http://www.dog-inform.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Dummytraining und Labbi Kollegen gesucht

      Hallo zusammen, der Gedanke Dummytraining zu machen verfolgt mich schon seit längerer Zeit. Bücher gelesen, Videos geschaut und theoretisch bin ich jetzt der beste Dummytrainer der Welt Nur praktisch eben nicht. Jetzt ist vor zwei Tagen eine Labbi Dame eingezogen (9 Wochen alt) und ich würde mir wünschen Dummytraining mal live zu sehen und mehr über den Labrador zu lernen, da ich bisher nur DSH im Haus hatte. Gibt es denn in Inden bzw. Düren, Eschweiler oder in dieser Gegend Labbi Halter,

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • PRINCE, Border Collie-Mix, geboren 2006, von CANI ITALIANI e. V., sucht ein Zuhause

      Prince, 12 Jahre alt. Sein Blick ist magisch, seine Augen faszinieren. Er scheint ein Border Collie-Mix zu sein, liebenswert, aber auch unabhängig. Unabhängig bedeutet, dass er kein Hund ist, der wie Pattex an seinem Besitzer klebt. Prince verlangt nicht ständig Aufmerksamkeit und Lob. Er ist einfach da, an der Seite der Menschen.  Vor 2 Jahren sollte Prince in eine Hundehölle deportiert werden und kam ins jetzige Tierheim. Der hübsche Rüde kann bereits - man sieht es auf dem Bild mit Vicenzo

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tibet-Terrier - geboren: 14.05.2006 in Gangkofen in Bayern - sucht Wurfgeschwister

      Hallo Ich versuche jetzt auf diesem Wege Wurfgeschwister von unserem Tibet-Terrier Oskar zu finden. Er wurde am 14.05.2006 in Gangkofen in Bayern geboren. Wir haben auf eine Internet-Annonce geantwortet. Wir holten ihn ab, als er etwa 11 Wochen alt war. Zu diesem Zeitpunkt waren von dem Wurf noch er und ein Bruder da. Leider wissen wir nicht, wie viele Geschwister er insgesamt hat. Oskar und sein Bruder waren sehr ängstlich, aber wir haben ihn trotzdem mitgenommen, weil er so süß war. Heute

      in Wurfgeschwister

    • Halten beim Dummytraining/Apportierspiel

      Vielleicht bekomme ich hier ein paar Tipps. Meine Hündin apportiert ihr Spielzeug super zuverlässig. Ich werfe, sie bringt es. Soweit so gut. Legt sie es zu weit von meinen Füßen entfernt ab, sagte ich bisher, "gib mir das mal richtig" Darauf left sie mir ihren Ball direkt an meinen Füßen ab.   Nun möchte ich, dass sie das Spielzeug/den Ball nicht einfach "ausspuckt", sondern hält, bis ich ihn mit dem Kommando "aus" aus ihrem Maul nehmen kann.   Habt ihr Tipps für mich? 

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Bea und Amber - Cattlemixe *2006 und 2008

      Bea und Amber - Cattlemixe *2006 und 2008   Alter:           2006 und 2008 Geschlecht: weiblich Kinder:        unbekannt Hunde:        unbekannt Katzen:        unbekannt Standort:    38440 Wolfsburg     Bea (ca. 6 Jahre) und Amber (ca. 8 Jahre) sind zwei zuckersüße Mischlingsmädels, die aus sehr schlechter Haltung kommen. Bea ist etwas schüchtern, taut aber durch Spielen schnell auf. Bei Amber braucht man ein bisschen mehr Geduld, da sie Menschenkontakt bisher nicht kennengelernt hat

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.