Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin riecht nach Läufigkeit noch gut - eine Zumutung auf dem Hundeplatz?


gast

Empfohlene Beiträge

Wir arbeiten auch in der Gruppe und da haben wir nicht pausiert wenn eine oder sagen wir mal meine Hündin Läufig war.

Ich hab mich dann immer ein wenig am Rand gehalten und es hat nie Probleme gegeben mit den Rüden.

Mit meiner Freundin hab ich dann pausiert weil Paul und Kojak extrem drauf angesprungen sind.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • wildwolf

    11

  • Bärenkind

    7

  • Renate

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Wäre für mich auch total normal, das ich mit meiner läufigen Hündin den Trainigsplatz fernbleibe.... :Oo Ich wundere mich ehrlich gesagt über die egoistische Erwartungshaltung mancher????

Man kann doch bitte nicht NUR von den Rüdenbesitzern Rücksicht erwarten oder seh ich das falsch ???

Es ist wie immer im Leben, das immer beide Seiten Toleranz udn Rücksicht zu üben haben für ein MITEINANDER!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke Nicole :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich halte Rüde und Hündin unkastriert zusammen und ich weiß darum auch, was das für ein Stress für die Hunde ist.

Mein Rüde deckt die Hündin übrigens nicht, wenn ich dabei bin, er versucht das auch erst gar nicht. Trotzdem ist es Stress für ihn, wie groß habe ich bei der letzten Hitze bemerkt. Zum Ende der Hitze haben wir uns einen Magen-Darm Virus eingefangen, die Hündin hat sich einmal erbrochen und das war es schon. Der Rüde aber war richtig übel krank. Er nahm extrem ab und trotz Tierarzt hat er 2 wochen wirklich gelitten.

Ich wäre schon vorher nicht auf die Idee gekommen mit einer läufigen Hündin zum Platz zu fahren. Nach dieser Erfahrung aber schon mal gar nimmer.

Rücksicht hat man immer auf beide Seiten zu nehmen.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

hi,

ich teile diese Meinung,

Rücksicht müssen beide Seiten nehmen!

Wenn Meggie läufig ist, dann halte ich sie von Rüden möglichst fern,

nicht zuletzt weil es auch für meine Hündin Stress ist -

auch eine Hündin hat ja während der Läufigkeit Triebe...

Doch wie weit muss die Rücksicht der Hündinnenbesitzer gehen?

Was ist mit dem Duft NACH der Läufigkeit?

Damit kommen viele Rüden - bzw. Frauchen ja genau so schlecht klar...

LG

Rike mit Meggie.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Hallo Rike,

hast du das Gespräch jetzt schon mal gesucht?

Ist was dabei rausgekommen?

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar

hi Caro,

jo, wir haben uns heute vormittag zusammengesetzt

und das war sehr konstruktiv, sie war sehr dankbar über ein ehrliches Echo meinerseits. :)

(ich hatte ja in den letzten Monaten wiederholt Stress mit Rüden und den "Restdüften" von Meggie.)

Die Schwierigkeit in größeren Gruppen - und wir haben hier ja stets Gruppenunterricht -

ist für die Trainer schlicht und einfach beiden Seiten - Rüden wie Hündinnen - immer so gerecht zu werden, wie es gut ist.

Anja hat diesen Konflikt ja auch schon recht trefflich beschrieben...

Ich finde die komplett unterschiedlichen Meinungen hier im

Forum ja echt sehr interessant!

:D:D

LG

Rike mit Meggie.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Also mich hat das Thema wirklich noch mal zum Nachdenken gebracht. Es gibt immer wieder Dinge, die handhabt man einfach, weil sie seit Jahren so gehandhabt werden. Und dazu gehörte bei uns auch diese Regelung. Drüber nachdenken tut man oft erst, wenn mal jemand fragt. Und über alle Fragen, bei denen einem spontan nur einfällt "wei wir's immer so gemacht haben", sollten neu überdacht werden.

Ich habe den Denkanstoß aufgenommen und werde das mit meinen Trainern am Samstag diskutieren, wie sie darüber denken. Vielleicht können wir auch die Fehlzeiten verkürzen und die Hündinnen bewusst als Reiz mit aufnehmen. Bärenkind wird sich freuen... aber das steht auf einem anderen Blatt und kann geregelt werden.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
wildwolf
Oups... bei uns ist es absolut normal' dass läufige Hündinnen nicht trainieren. Wir arbeiten ausschließlich in Gruppen.

Wäre für mich auch total normal, das ich mit meiner läufigen Hündin den Trainigsplatz fernbleibe.... :Oo Ich wundere mich ehrlich gesagt über die egoistische Erwartungshaltung mancher????

Man kann doch bitte nicht NUR von den Rüdenbesitzern Rücksicht erwarten oder seh ich das falsch ???

Es ist wie immer im Leben, das immer beide Seiten Toleranz udn Rücksicht zu üben haben für ein MITEINANDER!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Miteinander ist für mich aber Rücksicht von beiden Seiten.

Also erwarte ich dass der Rüdenbesitzer seinen Rüden im Griff hat.

Wir haben ja hier schon klar gesagt, dass es dabei nicht um Gruppenarbeit oder Anfänger geht.

Ich stelle mich ja auch nicht den ganzen Tag auf dem Platz mit meiner Hündin und sage "Hier schaut mal"

Meine Hündin wird als letzter Hund auf den Platz zum Arbeiten geholt, da müssen also Rüdenbesitzer nur dann aufpassen wenn sie mit mir zusammen arbeiten wollen.

Du erwartest von Hündinnenbesitzer dass sie dann drei bis vier Wochen einfach wegbleiben?

Wo ist das geben und nehmen? Wann müssen den Rüdenbesitzer diesem nachkommen?

Gruß,

caro

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Öhm Caro... hattest Du die Beiträge dazwischen gelesen???? Du hattest schon mal ein fast identisches Statement geschrieben und aus meinen Beiträgen geht eindeutig hervor, unter welchen Bedinungen wir arbeiten. Nämlich Gruppe und zu 90% keine Fortgeschrittenen Teams.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Meinte ja auch nicht dich Anja! :so

Nicole hat Unverständnis für dieses Verhalten gezeigt- du warst halt leider mit drin..... ;)

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...