Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin riecht nach Läufigkeit noch gut - eine Zumutung auf dem Hundeplatz?


gast

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

*Schweißabwisch*

:) Anja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • wildwolf

    11

  • Bärenkind

    7

  • Renate

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicole10
Oups... bei uns ist es absolut normal' dass läufige Hündinnen nicht trainieren. Wir arbeiten ausschließlich in Gruppen.

Wäre für mich auch total normal, das ich mit meiner läufigen Hündin den Trainigsplatz fernbleibe.... :Oo Ich wundere mich ehrlich gesagt über die egoistische Erwartungshaltung mancher????

Man kann doch bitte nicht NUR von den Rüdenbesitzern Rücksicht erwarten oder seh ich das falsch ???

Es ist wie immer im Leben, das immer beide Seiten Toleranz udn Rücksicht zu üben haben für ein MITEINANDER!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Miteinander ist für mich aber Rücksicht von beiden Seiten.

Also erwarte ich dass der Rüdenbesitzer seinen Rüden im Griff hat.

Du erwartest von Hündinnenbesitzer dass sie dann drei bis vier Wochen einfach wegbleiben?

Wo ist das geben und nehmen? Wann müssen den Rüdenbesitzer diesem nachkommen?

Gruß,

caro

Ja ich erwarte von Hündinenbesitzern, das sie während der Läufigkeit dem Trainingsplatz fernbleiben.

Zu Deiner Frage, wann Rüdenbesitzer dem nachkommen müssen: Es liegt in der Natur des Hundes das ein Rüde solche Ausnahmezeiten wie Läufigkeit nicht hat.

Auch ich habe eine Hündin und keinen Rüden, und wenn die Hündin läufig ist, dann befindet sich damit MEIN Hund in einer Ausnahmezeit, und ich frage mich was sooo schlimm daran ist, während der Läufigkeit nicht zu trainieren :Oo mag aber auch daran liegen, das ich "Training" nicht professionell betreibe, sondern um meinen Hund auszulasten, und um Spass MIT ihr zu haben... Mag sein das ich mehr Rücksicht auf andere nehme als manch andere, aber das ist nunmal meine persönliche Meinung das es selbstverständlich ist, eine läufige Hündin dem fernzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf
[

Ja ich erwarte von Hündinenbesitzern, das sie während der Läufigkeit dem Trainingsplatz fernbleiben.

Zu Deiner Frage, wann Rüdenbesitzer dem nachkommen müssen: Es liegt in der Natur des Hundes das ein Rüde solche Ausnahmezeiten wie Läufigkeit nicht hat.

Auch ich habe eine Hündin und keinen Rüden, und wenn die Hündin läufig ist, dann befindet sich damit MEIN Hund in einer Ausnahmezeit, und ich frage mich was sooo schlimm daran ist, während der Läufigkeit nicht zu trainieren :Oo mag aber auch daran liegen, das ich "Training" nicht professionell betreibe, sondern um meinen Hund auszulasten, und um Spass MIT ihr zu haben... Mag sein das ich mehr Rücksicht auf andere nehme als manch andere, aber das ist nunmal meine persönliche Meinung das es selbstverständlich ist, eine läufige Hündin dem fernzuhalten.

Aber dann reden wir ja nicht vom Nehmen und Geben, den wie du schon sagst, ein Rüde hat solche Zeiten nicht. Wann gibt also der Rüdenbesitzer?

Auch ich habe zwei Rüden zu Hause, die damit leben müssen /können/dürfen.

Auch in so einer Situation muss ich meinen Hund im Griff haben ( Ausnahmen bestätigen die Regeln).

Draußen muss dein Hund doch auch hören, wenn ihr einer läufigen Hündin begegnet, wieso also dann nicht auf dem Platz?

Bisher sehe ich nur, dass es dem Rüden zu gute kommt.

Meine Hündin muss aber genauso raus, beschäftigt werden etc.

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Auch ich habe zwei Rüden zu Hause, die damit leben müssen /können/dürfen.

Auch in so einer Situation muss ich meinen Hund im Griff haben ( Ausnahmen bestätigen die Regeln).

Draußen muss dein Hund doch auch hören, wenn ihr einer läufigen Hündin begegnet, wieso also dann nicht auf dem Platz?

Ich schrieb bereits, dass ich eine Hündin habe ;) natürlich muss ein Rüde auch draussen hören auch wenn ich meine, dass man auch beim spazierengehen mit einer läufigen Hündin nicht die am meisten frequentierten Wege nutzen muss :Oo all das sind Dinge, die man einkalkuliert, wenn man sich eine Hündin anschafft finde ich .... aber wie gesagt das ist meine Meinung, und meine Umgehensweise damit.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Ups, so verlesen... :Oo Schuldigung....

Ich bin an sich kein Hundauslaufgebiet Aufsucher.

Trotzdem begegnen mir genügend Rüden.

Alleine in der Nachbarschaft habe ich glaube ich nur eine Hündin, der Rest sind 4 Rüden.

Ich habe auch kein Problem damit, dass du so damit umgehst.

Nur dein erstes Posting hat sich in die Richtung angehört, dass du andere Ansichten da überhaupt nicht einsiehst.

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...