Zum Inhalt springen
Registrieren

Zum verrueckt werden: grosse Hunde im Studentenwohnheim


vera2386

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Respekt. Das finde ich prima, dass Du so aktiv und engagiert bist und nicht nur meckerst. Unter diesen Umständen liest sich das alles ganz anders.

Optimal ist das für den Husky sicher nicht, aber tierschutzrelevant ist es meiner Ansicht nach auch noch nicht.

Ich hatte als Studentin übrigens auch einen Hund, den ich auf eine Weise hielt, wie ich es heute nicht mehr könnte oder wollte, aber das Tier war super okay. Er ging halt überall mit hin. Von der Vorlesung über Kino, Theater bis Kneipe, und das lang und schmutzig.

Über uns wurde sich auch aufgeregt ohne Ende, weil ein Hund nix in vollen und verrauchten Kneipen mit lauter Musik zu suchen hat. Moritz ist aber von sich aus dort mit hingegangen und zuweilen auch schon mal vor in die nächste gestreunt, wo wir uns dann wieder trafen, um zuweilen gemeinsam nach Hause zu gehen, zuweilen eben auch nicht. Dann lag er morgens vor dem Büro, wo sich alles wieder traf. Und das mitten in Stuttgart ;) . Dieser Hund war einer der zufriedensten Hunde, den ich je kennen gelernt habe... aber ein UNDING für jeden Tierschützer und unsere Gesellschaft.

Für mich wäre entscheidend, ob der Husky Verhaltensauffälligkeiten zeigt, die belegen, dass ihm dieses Leben nicht zusagt...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Zitat vera2386

Als ich den Entschluss gefasst habe (nach gruendlicher Ueberlegung in Bezug auf Platz und Zeit), habe ich mich -gegen meine eigentlichen Vorlieben- fuer einen kleinen Hund entschieden.

Ich arbeite Ehrenamtlich hier im Tierschutz und unter anderem auch als Pflegestelle. Und ja ich habe viel Zeit sonst wuerde ich das alles garnicht machhen...

Was denn nun???

Wir haben vier Hunde und werden hier sehr genau von der Nachbarschaft beobachtetet :Oo Und ich bin immer wieder erstaunt darüber was die lieben Nachbarn alles so wissen wollen :o

Wir machen selber sehr viel für den Tierschutz und wußten genau auf was wir uns mit vier Hunden einlassen, nur die lieben Nachbarn wollen es besser wissen.

Wenn Du für den Tierschutz tätig bist, frage ich mich warum Du nicht über deinen Verein es überprüfen lässt, wie es dem Hund wirklich geht??? So würde ich das machen, wenn mir etwas komisch vorkommt!!!

Oft sieht es anders aus, als es wirklich ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Flamelll

Huhu,

Der von dir beschriebene Fall ist sicher auf den ersten Blick kein schönes Beispiel für Hundehaltung, aber mehr als deine Hilfe anzubieten, kannst du glaube ich nicht tun... Vielleicht könnt ihr mal gemeinsam spazieren gehen? Dann lernst du den Hundehalter auch gleich besser kennen :)

Aber wenn ich ehrlich bin, beschäftige ich mich mit meinen Hunden auch nicht mehr als zwei Stunden am Tag.. Morgens und abends ne halbe Stunde und mittags eine große Runde von 1-max.1,5 Stunden. Aber diese Zeit gehört dann auch voll und ganz den Hunden -mit Spiel und Spaß und allem was dazu gehört. Den Rest des Tages schlafen meine Vierbeinigen Mitbewohner ruhig und zufrieden ;)

Und was die Leine angeht - ich erfreue mich über jeden Hund der an der Leine ist und mich in Ruhe lässt! :) Denn meistens ist ein Hund nicht ohne Grund an der Leine!!

Ist vielleicht OT aber meiner Meinung nach braucht ein Hund keine 5h Auslauf am Tag...

Grüssle Jessy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nun nach längerer Forumsabstinenz:redface ...

Bin ja auch Studentin, wenn auch mit eigener Wohnung, und mein Hundesohn ist (leider) noch immer beim Rausgehen an der Leine.

Wenn man meine Nachbarn fragt, käme vermutlich auch die Aussage, dass ich immer nur kurze Runden mit ihm gehe - liegt daran, dass die grosse Runde (1 - 1,5 Std.) morgens um 5.00 Uhr startet ;)

Das kriegt halt kaum jemand mit und dann könnte auch bei mir schnell ein verfälschter Eindruck entstehen.

Ohne Hund und Halter näher zu kennen, ist es schwierig eine realistische Einschätzung dazu zu bekommen.

Falls der Husky, wie`s scheint, nicht ganz ausgelastet ist, ist das allerdings sehr schade für den Hund.

Und was die Leine angeht - ich erfreue mich über jeden Hund der an der Leine ist und mich in Ruhe lässt! Denn meistens ist ein Hund nicht ohne Grund an der Leine!!

Da kann ich meiner Vorschreiberin nur zustimmen! Freilauf ist toll für den Hund, aber erst toll für die Mithunde- und menschen, wenn er zuverlässig hört.

LG Christiane & ChiChi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...